Richtig die Fahr Geschwindigkeit ist im Rahmen der örtlichen Gegebenheit und der erlaubten Limits zu wÀhlen.
Nachdem aber ĂŒberall bei uns weil ZB einer bei NĂ€sse mit 70 auf einer steifenweise aufgebesserten und mit rutschendem schlechteren Belag in den Graben gerutscht sind, hat man den Belag nochmal richtig erneuert, das 70 er Schild ist geblieben, obwohl man trocken mit 110 durchfahren könnte, es also keine Limitierung geben muss.
Deswegen fĂŒhlt man sich statt mit Hiweis = "wochentags 7-17 Uhr Kindergarten Langsam fahren" mit immer neuen BeschrĂ€nkungen gegĂ€ngelt, die die Akzeptanz und Notwendigkeit vermissen lassen:
GanzjÀhrige BeschrÀnkung ERNTETRANSPORT 70km/h auf einer 4 Spurigen Fahrbahn.
Man hatte mich da auch schon mit 10 mehr geblitzt.
vorher war da 120 km/h weil wie BAB, nun auf sinnlose 100 zum Geld abgreifen..
Man zĂŒchtet damit Affen die nur noch auf Futter oder Futterentzug reagieren..
AuĂerorts wissen aber nur die Einheimischen , dass der GrĂŒngutplatz Mitwochs und Samstags rege genutzt in einer 100 er Kurve als Schotterweg auf die LandstraĂe mĂŒndet und immer wieder zu brenzligen Situationen fĂŒhrt weil die Leute mit ihrem Vollen GrunguthĂ€nger bremsen um Einzubiegen, oder leer da rauziehen.
Hinweise sind da viel besser als Sture BeschrÀnkung auf 70 km/h ganzÀhrig obwohl nur manchmal genutzt, ansonsten geschlossene Schranke.
Hirn einschalten muss belohnt werden, Kindergarten= runter auf Schrittgeschwindigkeit..
AusfallstraĂe im Ort 50 dient nur der Geldeintreibe, weil da nur der paralele GĂŒterzug gefĂŒhrdet ist wenn einer dort 70 fĂ€hrt. Affig 50 fahren macht mir da Schwierigkeiten im Staatsgehorsam, wenn einer dort ZB 46 fĂ€hrt ĂŒberhole ich auch, (natĂŒrlich nicht bei Gegenverkehr, muss ich das schreiben? )