G
Gast 30990
Gast
Nun wird es schon wieder politisch.
Sowas habe ich auch schon des Öfteren erlebt.War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ (geschätzt U30) unvermittelt Gas gab. Bin zwar an ihm dann mit etwa 120km/h vorbeigekommen, dennoch war seine Beschleunigung völlig unerwartet für mich.
Diese E-Autos haben eine ungemeine Beschleunigungskraft. Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte.
Na dann gehn wir halt ins PhilosophischeNun wird es schon wieder politisch.
Nein, ich meine die Allgemeinplätze, von denen es in diesem Thread nur so knallt.Meinst du meine Äußerungen damit? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere diese, nicht verstecken.
Das klügste das ich seit langem gelesen habe. Danke.Na dann gehn wir halt ins Philosophische
Anhang anzeigen 478773
Ok, wenn das jeder beherzigen würde bevor er postet, wäre fast jede Diskussion im Forum sofort beendet.
Gruß Thomas
Ein kurzer Auszug aus dem Bußgeldkatalog:Fakt ist doch, ob Elektro, oder nicht, dass man als Überholter gefährlich in den Straßenverkehr eingreift, sobald man den Überholenden, durch Beschleunigen, an seinem Überhohlvorgang hindern will.
Das ist nicht akzeptabel und gefährdet unnötig den Straßenverkehr.
Sowas ist einfach ein kindisches Verhalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn man nur 80 fährt, muß man einkalkulieren, dass man oft überholt wird.
Auch wenn ich schon 120 fahre, müßte ich ebenso damit rechnen und dem Überholenden trotzdem das Überholen ermöglichen, ganz gleich, ob der Überholende das nun legal macht, oder nicht.
Alles Andere wäre "Selbstjustiz", mit wohlmöglich schlimmen Ende.
Richtig, aber dank des Drehmomentes der E-Motoren haben eben mehr Männer eine scharfe Waffe.Wem ist das nicht schon mit leistungsstarken Verbrennern passiert, die plötzlich beim überholen den Kickdown betätigten? It‘s the man, not the gun, wie der Ami sagt.
Es ist sogar bei uns verboten lieber Fritz.Ich möchte meine Meinung auch noch mitteilen...
Wenn sich ein Fahrer ( egal Auto/Motorrad...El. oder Verbrenner) zu einer Geschwindigkeit entschieden hat...
Und bei einem korrekten Ueberholmanöver absichtlich schneller wird..find ich das, eine Gefährdung des Strassenverkehrs..Denke wenn das bestätigt werden kann, hätte das auch folgen...
Ich glaube aber dennoch, dass aus so einer 30€-Ordnungswidrigkeit schnell ein Strafverfahren werden kann, sobald herauskommt, dass der Überholte den Überholenden nicht einscheren ließ und es dadurch zu einem Unfall kam.Ein kurzer Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Bußgeldkatalog § 5 StVO: Strafen bei einem Überholverstoß
30105142
Sie hinderten einen anderen Verkehrsteilnehmer am Überholen, indem Sie Ihre Geschwindigkeit erhöhten.
30 €
Mehr nicht. Echt lachhaft, wenn man die Folgen betrachtet falls von vorne doch noch jemand kommt.
Ist uns in den 80ern mit dem Motorrad einmal passiert. Der Mercedes-Fahrer hat einfach Gas gegeben als wir auf seiner Höhe waren. Und von vorne kam dann auch noch ein Auto.
GsD war mein Fahrer damals ein erfahrener Testfahrer bei dem Freundlichen in München.
Und es stimmt, die E-Fahrzeuge (2 und vierrädrige) haben natürlich eine viel schnellere Beschleunigung. Aber bevor man ins Gas tritt sollte man sein Hirn einschalten. Und Gas geben wenn man überholt wird ist m.M. nach ein No-Go.
Wir Geschwister durften als Führerschein-Neulinge damals sofort mit dem 525 BMW fahren.
Der einzige Hinweis von unserem Vater war:
Wenn du Gas gibst und zum Überholenden ansetzt dann musst du auch nach vorne fahren. Bremsen geht dann nicht mehr.
Denkst Du das echt..?....Ich glaube aber dennoch, dass aus so einer 30€-Ordnungswidrigkeit schnell ein Strafverfahren werden kann, sobald herauskommt, dass der Überholte dem Überholenden nicht einscheren ließ und es dadurch zu einem Unfall kam.
Ich selbst bin mit Sicherheit kein pingeliger Typ und trete grundsätzlich selten für Verschärfungen von Regeln ein, aber mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass auf der BAB heute jeder 2. Gas gibt, sobald er dem Hintermann Platz gemacht hat.
Ehrliche Antwort? Ich weiss nicht, wo meines endetIch dachte, dass die Leute hier im Forum wissen wie lang ihr Gemächt ist, und solche „Spiele“ nicht mehr brauchen….
Denkst Du das echt..?....
Ja, das ist selbst ohne Unfall so dass da ganz schnell eine Nötigung als Straftatbestand draus wird.Denkst Du das echt..?....
Ja das ist schon klar...ich meinte eher "habt Ihr das schon viel erlebt..?"Ja, das ist selbst ohne Unfall so dass da ganz schnell eine Nötigung als Straftatbestand draus wird.
Alles nicht das Problem des E-Auto PilotenÄhm, ich möchte nochmal richtigstellen.
Zum einen hat mich natürlich das Verhalten des ID3-Fahrers geärgert. Zum anderen war ich vom Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs überrascht. Mir war schon bekannt dass die E-Autos stark beschleunigen können. Dass jedoch eine solche Elastizität vorhanden ist, hat mich dann doch gewundert und darauf war ich schlicht nicht eingestellt. Da die Landstraße frei war, kein Problem. So etwas kann aber natürlich auch mal knapp werden …