Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun wird es schon wieder politisch. 🤦‍♂️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 42492

Gast
War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ (geschätzt U30) unvermittelt Gas gab. Bin zwar an ihm dann mit etwa 120km/h vorbeigekommen, dennoch war seine Beschleunigung völlig unerwartet für mich.

Diese E-Autos haben eine ungemeine Beschleunigungskraft. Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte. 🤬
Sowas habe ich auch schon des Öfteren erlebt.
Denen ist es wohl egal, ob da was von vorne kommt, oder nicht.
Aber wenn's geht, einfach hemmungslos verblasen (nur BAB, wenn der Verkehr es sicher zulässt u. sowieso immer konform mit Straßenverkehrsgesetz :)).
Nach längstens 1 Km müssen die sowieso aufgeben.
Ich glaube, die kompensieren damit nur den Frust über ihren Fehlkauf.
Habe es auch schon erlebt, dass die auf der mehrspurig freien Bahn, einfach so mal nach ganz links rüber fahren, wenn man mit sehr hoher Geschwindigkeit von hinten kommt.
Das sind Scheißtypen, mit Minderwertigkeitskomplex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackbeemer

Meinst du meine Äußerungen damit? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere diese, nicht verstecken.
Nein, ich meine die Allgemeinplätze, von denen es in diesem Thread nur so knallt.
"denen" ist es wohl egal...
"Elektroschrott"...
"Weltretter"...
"Psychogramm der E-Fahrer"...
"elektrischer Scheißdreck"...
"asoziale Fahrer"... (wobei "asozial" auch aus dem Wortschatz der Nationalsozialisten stammt)

Warum wird hier so ein Feindbild gepflegt? Ist das Neid?
Es gibt einige E-Autos, die beschleunigen in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 und können Geschwindigkeiten von weit über 200km/h auch über viele Kilometer durchhalten, alle anderen, auch den ID.3, könnt Ihr mit ner 12er oder 1250er GS locker überholen.

F

finepixler

Themenstarter
Ähm, ich möchte nochmal richtigstellen.

Zum einen hat mich natürlich das Verhalten des ID3-Fahrers geärgert. Zum anderen war ich vom Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs überrascht. Mir war schon bekannt dass die E-Autos stark beschleunigen können. Dass jedoch eine solche Elastizität vorhanden ist, hat mich dann doch gewundert und darauf war ich schlicht nicht eingestellt. Da die Landstraße frei war, kein Problem. So etwas kann aber natürlich auch mal knapp werden …

G

Gast 42492

Gast
Fakt ist doch, ob Elektro, oder nicht, dass man als Überholter gefährlich in den Straßenverkehr eingreift, sobald man den Überholenden, durch Beschleunigen, an seinem Überhohlvorgang hindern will.
Das ist nicht akzeptabel und gefährdet unnötig den Straßenverkehr.
Sowas ist einfach ein kindisches Verhalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn man nur 80 fährt, muß man einkalkulieren, dass man oft überholt wird.
Auch wenn ich schon 120 fahre, müßte ich ebenso damit rechnen und dem Überholenden trotzdem das Überholen ermöglichen, ganz gleich, ob der Überholende das nun legal macht, oder nicht.
Alles Andere wäre "Selbstjustiz", mit wohlmöglich schlimmen Ende.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wem ist das nicht schon mit leistungsstarken Verbrennern passiert, die plötzlich beim überholen den Kickdown betätigten? It‘s the man, not the gun, wie der Ami sagt.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Fakt ist doch, ob Elektro, oder nicht, dass man als Überholter gefährlich in den Straßenverkehr eingreift, sobald man den Überholenden, durch Beschleunigen, an seinem Überhohlvorgang hindern will.
Das ist nicht akzeptabel und gefährdet unnötig den Straßenverkehr.
Sowas ist einfach ein kindisches Verhalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn man nur 80 fährt, muß man einkalkulieren, dass man oft überholt wird.
Auch wenn ich schon 120 fahre, müßte ich ebenso damit rechnen und dem Überholenden trotzdem das Überholen ermöglichen, ganz gleich, ob der Überholende das nun legal macht, oder nicht.
Alles Andere wäre "Selbstjustiz", mit wohlmöglich schlimmen Ende.
Ein kurzer Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Bußgeldkatalog § 5 StVO: Strafen bei einem Überholverstoß

30105142

Sie hinderten einen anderen Verkehrsteilnehmer am Überholen, indem Sie Ihre Geschwindigkeit erhöhten.
30 €

Mehr nicht. Echt lachhaft, wenn man die Folgen betrachtet falls von vorne doch noch jemand kommt.

Ist uns in den 80ern mit dem Motorrad einmal passiert. Der Mercedes-Fahrer hat einfach Gas gegeben als wir auf seiner Höhe waren. Und von vorne kam dann auch noch ein Auto.
GsD war mein Fahrer damals ein erfahrener Testfahrer bei dem Freundlichen in München.

Und es stimmt, die E-Fahrzeuge (2 und vierrädrige) haben natürlich eine viel schnellere Beschleunigung. Aber bevor man ins Gas tritt sollte man sein Hirn einschalten. Und Gas geben wenn man überholt wird ist m.M. nach ein No-Go.

Wir Geschwister durften als Führerschein-Neulinge damals sofort mit dem 525 BMW fahren.
Der einzige Hinweis von unserem Vater war:
Wenn du Gas gibst und zum Überholenden ansetzt dann musst du auch nach vorne fahren. Bremsen geht dann nicht mehr.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wem ist das nicht schon mit leistungsstarken Verbrennern passiert, die plötzlich beim überholen den Kickdown betätigten? It‘s the man, not the gun, wie der Ami sagt.
Richtig, aber dank des Drehmomentes der E-Motoren haben eben mehr Männer eine scharfe Waffe.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich möchte meine Meinung auch noch mitteilen...
Wenn sich ein Fahrer ( egal Auto/Motorrad...El. oder Verbrenner) zu einer Geschwindigkeit entschieden hat...
Und bei einem korrekten Ueberholmanöver absichtlich schneller wird..find ich das, eine Gefährdung des Strassenverkehrs..Denke wenn das bestätigt werden kann, hätte das auch folgen...

Da der heutige Strassenverkehr kein Spielplatz für "Alphatierchen usw. ist müsste das jedem klar sein.

Wenn ich mit 80 ig km/h unterwegs sein möchte, dann stört es mich in keiner Art, wenn mich ein Vierrad überholen will..zu meiner eigenen Sicherheit mach ich Ihm den weg frei.....umgekehrt sollte es auch so sein..

Ich hab in der Schweiz noch nicht viele solche "Aktivitäten" erlebt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich möchte meine Meinung auch noch mitteilen...
Wenn sich ein Fahrer ( egal Auto/Motorrad...El. oder Verbrenner) zu einer Geschwindigkeit entschieden hat...
Und bei einem korrekten Ueberholmanöver absichtlich schneller wird..find ich das, eine Gefährdung des Strassenverkehrs..Denke wenn das bestätigt werden kann, hätte das auch folgen...
Es ist sogar bei uns verboten lieber Fritz.
Du hast also völlig Recht.

G

Gast 42492

Gast
Ein kurzer Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Bußgeldkatalog § 5 StVO: Strafen bei einem Überholverstoß

30105142

Sie hinderten einen anderen Verkehrsteilnehmer am Überholen, indem Sie Ihre Geschwindigkeit erhöhten.
30 €

Mehr nicht. Echt lachhaft, wenn man die Folgen betrachtet falls von vorne doch noch jemand kommt.

Ist uns in den 80ern mit dem Motorrad einmal passiert. Der Mercedes-Fahrer hat einfach Gas gegeben als wir auf seiner Höhe waren. Und von vorne kam dann auch noch ein Auto.
GsD war mein Fahrer damals ein erfahrener Testfahrer bei dem Freundlichen in München.

Und es stimmt, die E-Fahrzeuge (2 und vierrädrige) haben natürlich eine viel schnellere Beschleunigung. Aber bevor man ins Gas tritt sollte man sein Hirn einschalten. Und Gas geben wenn man überholt wird ist m.M. nach ein No-Go.

Wir Geschwister durften als Führerschein-Neulinge damals sofort mit dem 525 BMW fahren.
Der einzige Hinweis von unserem Vater war:
Wenn du Gas gibst und zum Überholenden ansetzt dann musst du auch nach vorne fahren. Bremsen geht dann nicht mehr.
Ich glaube aber dennoch, dass aus so einer 30€-Ordnungswidrigkeit schnell ein Strafverfahren werden kann, sobald herauskommt, dass der Überholte den Überholenden nicht einscheren ließ und es dadurch zu einem Unfall kam.
Ich selbst bin mit Sicherheit kein pingeliger Typ und trete grundsätzlich selten für Verschärfungen von Regeln ein, aber mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass auf der BAB heute jeder 2. Gas gibt, sobald er dem Hintermann Platz gemacht hat.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich glaube aber dennoch, dass aus so einer 30€-Ordnungswidrigkeit schnell ein Strafverfahren werden kann, sobald herauskommt, dass der Überholte dem Überholenden nicht einscheren ließ und es dadurch zu einem Unfall kam.
Ich selbst bin mit Sicherheit kein pingeliger Typ und trete grundsätzlich selten für Verschärfungen von Regeln ein, aber mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass auf der BAB heute jeder 2. Gas gibt, sobald er dem Hintermann Platz gemacht hat.
Denkst Du das echt..?....:fragezeichen:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
D

DarkCoke

Ich hab das mit dem Auto schon erlebt.
Anderes Auto das mit 60 ausserorts und 45 innerorts vor mir hergefahren ist. Als ich am Ortsausgang überholt habe hat der Mensch ebenfalls beschleunigt und sich trotz Gegenverkehr nicht abhalten lassen. Das hat extreme Dimensionen angenommen gehabt und ist das einzige Mal in meinem Leben dass ich aus Überzeugung sage dass ein anderer Verkehrsteilnehmer versucht hat mich zu töten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ähm, ich möchte nochmal richtigstellen.

Zum einen hat mich natürlich das Verhalten des ID3-Fahrers geärgert. Zum anderen war ich vom Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs überrascht. Mir war schon bekannt dass die E-Autos stark beschleunigen können. Dass jedoch eine solche Elastizität vorhanden ist, hat mich dann doch gewundert und darauf war ich schlicht nicht eingestellt. Da die Landstraße frei war, kein Problem. So etwas kann aber natürlich auch mal knapp werden
Alles nicht das Problem des E-Auto Piloten :wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben