Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieso asozial - "Der Schnellere ist der Bestimmer" Bei starker Rekuperation leuchten auch die Bremslichter. Ich sag mal so - viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Es ging hier nicht darum, einen Werbefred für den elektrischen Scheissdreck aufzumachen, sondern die asozialen Fahrer derselben anzuprangern und das Thema dann genüsslich auszuweiden. Nur mal so. :lalala:
Wieso asozial - "Der Schnellere ist der Bestimmer"

Am Wochenende fuhr ein Tesla vor mir. In Ortschaften seeehr brav mit 47,5 km, am Ortsausgang hat er dann so stark beschleunigt, dass er ein paar Meter weiter schon wieder bremsen musste, um nicht krass über 100 zu kommen. Immer wenn ich aufgeholt hatte, gab er wieder Gas, zog weg und bremste dann wieder runter, um dann wieder durch die nächste Ortschaft zu schnarchen. Wer´s braucht, um seine "Dominanz" zu beweisen. :( Von solchen Dödeln sollte man sich nicht provozieren lassen und einfach seinen eigenen Stiefel fahren.
Bei starker Rekuperation leuchten auch die Bremslichter.
Ich sag mal so - viele Motorradfahrer sind auch nicht die Geschicktesten Verkehrsteilnehmer und lassen sich ungerne Überholen.

Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wieso asozial - "Der Schnellere ist der Bestimmer"

Bei starke Rekuperation leuchten auch die Bremslichter.
Ich sag mal so - viele Motorradfahrer sind auch nicht die Geschicktesten Verkehrsteilnehmer und lassen sich ungerne Überholen.
Eben. Es kann nur einen geben. :skip:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Es ging hier nicht darum, einen Werbefred für den elektrischen Scheissdreck aufzumachen, sondern die asozialen Fahrer derselben anzuprangern und das Thema dann genüsslich auszuweiden. Nur mal so. :lalala:
Elektrischer Scheissdreck 🙃 🙃 🙃 🙃
Asoziale Fahrer 🙃 🙃 🙃 🙃 🙃 🙃 🙃
Ausweiden? DAS macht mir Angst prust

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ist doch klasse so ein E-Mobil.

"Zukunftsorientierter Klimaschützer" und "PS-Poser" schließt sich nicht mehr gegenseitig aus. Und das auch noch mit finanzieller Unterstützung von Vatter Staat und Segen der Umweltverbände.

Da gibt es nichts zu meckern. Ein tolles Konzept.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Heute bin ich wieder mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren. Kleiner Tipp: Motorradjeans bei -1 Grad Celsius kühlt die persönliche Ausstattung im Schritt erheblich runter … 🥶

An der Ampel (zweispurig) hält neben mir ein Audi Q irgendwas mit ‘nem E im Nummernschild. Wir stehen beide vorne in erster Reihe. Bei Grün gibt er Vollgas.

Ich kann mir nicht helfen. Offensichtlich provoziere ich (unbewusst) E-Autofahrer oder bilde ich mir das nur ein? 🤔

Wie dem auch sei. Habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen, bin ganz entspannt geblieben und habe äußerst langsam beschleunigt, damit er seinen Erfolg voll auskosten konnte. 😁🤘
Hier kommt verschärfend noch der Faktor "A-udi-Fahrer" dazu. Die waren auch ohne E immer wieder gut für "A"-uffälliges Verhalten. :bye: :lalala:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich lasse diesen Exemplaren ihre Freude. Schließlich ziehen sie ihre eigenen Reifen mit Gewalt herunter. Ob bei solchen Fahrweisen Laufleistungen wie mit "normalen" Verbrennern anstehen???? Die Reifenhändler freuen sich.

Die Partikel, die Verbrenner zum Auspuff rausblasen, fallen dann halt beim "E" nicht am Auspuff sondern über den Reifenverschleiß an. Aber alles wird gut. :wink:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Beschleunigen macht halt Spaß mit den Dingern. Was ist das Problem? Also wenn man nicht die Überholshow wie genannt abliefert?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab vor zwei Jahren hier schon prophezeit, das 2025 die Hälfte der Forumisten elektrisch fährt. Ich erhöhe auf 2/3.:mstickle:

S

Siona

Mich hat zu 125er Zeiten (damals noch auf 80 km/h gedrosselt) mal ein Verbrenner umbringen wollen. Laufe auf einen Kombi auf, der mit 60 auf Landstraße schleicht (gerade, breit, nicht in Ortsnähe). Ich will überholen, er wacht auf und gibt Gas. Ich schere quasi ohne Abstand vor ihm ein, weil die ursprünglich große Lücke langsam eng wird und ein LKW im Gegenverkehr naht. Kombi hupt und lichthupt wie verrückt. Als der LKW vorbei ist überholt er knapp und fährt mit 100+ davon. :confused:

Mit heutiger Erfahrung hätte ich abgebremst und wieder eingeschert, aber in dem Moment war ich als Anfänger verwirrt, dass der Überholvorgang so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist man zu langsam... verliert man🤣

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Beschleunigen macht halt Spaß mit den Dingern. Was ist das Problem? Also wenn man nicht die Überholshow wie genannt abliefert?
E-Auto wird aus Gründen/unter dem Deckmäntelchen der Nachhaltigkeit und des Klimasschutzes gekauft bzw. von der Allgemeinheit mitfinanziert und DAS ist dann der Umgang damit? Setzen, sechs.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Edlen Verbrennern das Rücklicht zeigen, ja pfui!
Die sollen gefälligst alle hinterm LKW herschleichen, Eauto fahren darf keinen Spass machen!

4,3 Sekunden braucht mein i3s von 80 auf 120. Da muss man mit der GS schon mal schalten, um dran zu bleiben.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
E-Auto wird aus Gründen/unter dem Deckmäntelchen der Nachhaltigkeit und des Klimasschutzes gekauft bzw. von der Allgemeinheit mitfinanziert und DAS ist dann der Umgang damit? Setzen, sechs.
Also ich habe mir das aus wirtschaftlichen Gründen gekauft. Und Beschleunigungsorgien sind immer noch billiger als mit dem Verbrenner, wenn man denn bei der überdachten zündkerze davon reden kann. Beim Mopped werde ich da nicht so schnell umschwenken, da ich eh auf Alteisen stehe.

B

blackbeemer

Das sind ja wieder hassparolen hier...weiah!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor über zehn Jahren bei der Eröffnung des Tesla-Showrooms in München dabei war. Damals bestand die Produktionspalette ausschließlich aus dem Tesla Roadster, der auf der Lotus Elise basierte. Das Auto war im Grunde ein One Trick Pony, denn außer bei der Beschleunigung war die Elise dem Tesla Roadster in so ziemlich allen Belangen überlegen: Halb so teuer, halb so schwer, besseres Kurvenhandling, größere Reichweite, schnelleres Nachtanken. Dennoch, diese irre Beschleunigung hat etwas Unwirkliches. Der Wagen war damals mit rund 4 Sekunden von 0 auf 100 angegeben, das ist jenseits der Welt der Supercars schon eine wirklich ernste Ansage. Und die Beschleunigung ist halt anders, als man das von potenten Verbrennern kennt, nämlich einerseits völlig unaufgeregt und ohne Krawall und andererseits schlagartig. Die Videos auf YouTube, bei denen die Beifahrer im Tesla hilflos mit ihren Köpfen gegen die Kopfstütze knallen, sind jedenfalls nicht übertrieben. Es erstaunt mich deshalb kein Stück, dass es Leute mit kleinem Gemächt und gering ausgeprägtem sozialen Wesen reizt, mit einem solchen Auto andere zu necken.

Ist mir aber auch schon anderweitig passiert. Ich erinnere mich an eine Fahrt in einem 5er BMW Leihwagen auf irgendeiner Autobahn im Südwesten, das ist bestimmt schon 20 Jahre her. Ich hatte lange gearbeitet und wollte heim. Die AB war leer, ich trat die Karre auf der linken Spur, so gut ich konnte. Irgendwann lief ich auf einen Audi A4 auf, der da mit 120 auf der linken Spur rumtrödelte. Also, Gas wegnehmen, warten, dass er Platz macht, dann mal den Blinker setzen, vielleicht merkt er ja was, dann mal ein bisschen dichter auffahren, na ja, man kennt das ja. Mir fiel auf, dass der A4 offenbar getuned war, dicke Räder, tiefergelegt, rundum gecleaned. Nun ja, soll mir recht sein, ist ja nicht mein Auto. Okay, schließlich bequemte er sich auf die rechte Spur, gab Vollgas und fuhr mir weg. Fünf Kilometer trödelte er wieder mit 120 vor mir rum. Das Spiel haben wir dann noch dreimal gespielt, bis ich ihm dann mit der Brechstange, Ausdrehen bis in den Begrenzer etc. weggefahren bin.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass Autorennen nur Spaß machen, wenn alle Beteiligten auf ein Rennen aus sind.

Noch was zum Tesla Roadster, an das ich heute manchmal denken muss: Der Wagen war damals mit einer maximalen Reichweite von 340 km angegeben, und die Pressefrau erzählte mir von einigen Roadster-Fahrern, die sich zwar immer wieder über die phänomenale Beschleunigung freuen würden, aber 340 km, das ist genau die Entfernung München-Zürich, und nicht wenige würden sich einen Sport draus machen, diese Strecke auch ohne Nachladen zu schaffen.

Ich versuche aktuell, beim Autofahren so wenig Sprit wie möglich zu verbrennen. Nicht nur wegen des hohen Spritpreises, sondern aus Prinzip. Putin soll sein Öl von mir aus selber saufen. Und tatsächlich, mit etwas Ehrgeiz ist das gar nicht so unlustig. Gestern war ich Tanken und habe danach meinen Bordcomputer genullt, und dann quer durch die Stadt zurück nach hause: 3,7 Liter auf 100. Geht doch;-) Klar, andere Leute behindern geht nicht, aber ehrlich gesagt, wenn irgendwo Tempo 50 erlaub ist und ich genau Tempo 50 auf der Uhr habe, dann muss das einfach langen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ach darum werden die hochpreisigen Yuppiemobile mitfinanziert.
Bei mir gabs damals nur 2000€ vom Staat. Da sind sie mittlerweile großzügiger geworden. Auf der anderen Seite, die 6000€ vom Staat, bei einer 45k€-Karre sind das allein knapp 7.200€ an Umsatzsteuer. Insofern hält sich der Verlust für den Staat in Grenzen, da die Leute dazu neigen, ein teureres Eauto zu kaufen als sie für einen Verbrenner angelegt hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben