Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, Asche auf mein Haupt. Habe den Titel geändert. Mir war nicht bekannt, dass dieser Begriff von Menschen mit rechtem Gedankengut verwendet wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Hat sie nicht. Nur bedienen viele halt den Gashebel nur bis 5.000 U😉
Oder vergessen, dass es neben dem sechsten Gang auch noch weitere Fahrstufen zur Auswahl gibt.
Für die ganz flotten gibt es ja sogar einen Schnellschalter (ich mag jetzt das unsägliche englische Wort hierfür nicht benutzen)...

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ok, Asche auf mein Haupt. Habe den Titel geändert. Mir war nicht bekannt, dass dieser Begriff von Menschen mit rechtem Gedankengut verwendet wird. Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Ich wusstedas auch nicht. Meine Kinder haben mich aufgeklärt. ich sag jetzt "Bessermenschen" passt eh besser...oder?>

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ok, Asche auf mein Haupt. Habe den Titel geändert. Mir war nicht bekannt, dass dieser Begriff von Menschen mit rechtem Gedankengut verwendet wird. Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Was man da so, nicht alles nicht mehr sagen soll, manchmal schon merkwürdig. 2015 war das böse Wort "Hausaufgaben". Das erkläre mal den schulpflichtigen Kindern. Dieses Gremium, ist ähnlich wie unsere Duden Wächter subtil, manchmal auch nur fremd.
Gruß Brauny

G

Gast 64895

Gast
Ich wusstedas auch nicht. Meine Kinder haben mich aufgeklärt. ich sag jetzt "Bessermenschen" passt eh besser...oder?>
Da sind die Äpfel wohl mal weiter weg vom Stamm gefallen.
Vielleicht müssen die nochmal nachlegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ (geschätzt U30) unvermittelt Gas gab. Bin zwar an ihm dann mit etwa 120km/h vorbeigekommen, dennoch war seine Beschleunigung völlig unerwartet für mich.

Diese E-Autos haben eine ungemeine Beschleunigungskraft. Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte. 🤬
Na letzten Endes hast du ja vollstreckt, also alles in Ordnung! :lalala:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und dabei noch Glück gehabt, an so einen trägen id3 geraten zu sein.

Pinky

Pinky

Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte.
Dieses plötzliche Beschleunigen während des Überholens nervt tatsächlich und ist nicht erlaubt.
§5 StVO "Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen."
Ich empfehle dir ein Wochenende in der Eifel. Dort wird nicht lange rumgemacht. :D

F

finepixler

Themenstarter
Heute bin ich wieder mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren. Kleiner Tipp: Motorradjeans bei -1 Grad Celsius kühlt die persönliche Ausstattung im Schritt erheblich runter … 🥶

An der Ampel (zweispurig) hält neben mir ein Audi Q irgendwas mit ‘nem E im Nummernschild. Wir stehen beide vorne in erster Reihe. Bei Grün gibt er Vollgas.

Ich kann mir nicht helfen. Offensichtlich provoziere ich (unbewusst) E-Autofahrer oder bilde ich mir das nur ein? 🤔

Wie dem auch sei. Habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen, bin ganz entspannt geblieben und habe äußerst langsam beschleunigt, damit er seinen Erfolg voll auskosten konnte. 😁🤘

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Heute bin ich wieder mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren. Kleiner Tipp: Motorradjeans bei -1 Grad Celsius kühlt die persönliche Ausstattung im Schritt erheblich runter … 🥶

An der Ampel (zweispurig) hält neben mir ein Audi Q irgendwas mit ‘nem E im Nummernschild. Wir stehen beide vorne in erster Reihe. Bei Grün gibt er Vollgas.

Ich kann mir nicht helfen. Offensichtlich provoziere ich (unbewusst) E-Autofahrer oder bilde ich mir das nur ein? 🤔

Wie dem auch sei. Habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen, bin ganz entspannt geblieben und habe äußerst langsam beschleunigt, damit er seinen Erfolg voll auskosten konnte. 😁🤘
Wenn du länger als 30 Sekunden neben oder hinter ihm bleibst, hast du ohnehin wieder.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...nun sind alle beisammen.
Moment mal ;-)

Hab auch noch ein kleines Erlebnis beizutragen, was vielleicht etwas zum Psychogramm der E-Fahrer beiträgt.

Ich mit Dose auf einer neuen und gut ausgebauten Landstraße unterwegs, hinter einem LKW, der ordnungsgemäß 70 Tacho fährt. Hinter mir ein E-Auto. Als Gegenverkehr und Sicht es zulassen setze ich zum Überholen an. Bereits auf Höhe des LKW zeigt mein Tacho 110 an, sodass ich nicht weiter beschleunige und mit dieser Geschwindigkeit ordnungsgemäß wieder vor dem LKW auf meine Fahrspur einschwenke. Nun ratet mal, was der mir beim Überholen folgende E-Auto-Fahrer mit seiner E-Dose veranstaltete.

Richtig, er ließ sich nicht lumpen, und zeigte was für eine tolle Beschleinigung seine Kiste hat und überholte mich auch gleich mit.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wir sind gerade auf der Suche nach einem E-Auto, um unseren Smart und unseren Diesel-Kombi abzulösen.
Klar machen wir gerade einige Probefahrten (und als Gewinner des GBI-Wettbewerbs, welcher Führerscheinneuling Autohändlern aus dem näheren Umkreis das grösste und leistungsstärkste Auto für eine Probefahrt abschwatzt, hab ich da reeeeeichlich Erfahrung).
Und klar - nothing parties like a rental (oder Vorführer) - da latscht man auch mal im Sport-Modus ordentlich rein.
Kandidat Nummer 7 war am Montag ein Hyundai Kona, ein crossover-Mini-SUV-Dings mit üppiger Reichweite und angegebenen 204 PS.
Alter... ich kenn den Insane-Mode vom Tesla Model S, für den halben Preis schiebt der Kona nicht viel schlechter nach vorn, wenn man in S einen Kickdown macht. Und klar kostet das ordentlich Reichweite - aber sind wir doch mal ehrlich: fahr ich den gleichen Stil mit einem Bentley Continental GTC oder einem Audi R8 oder einem BMW M5, so reduziert sich durch den "leicht" ansteigenden Verbrauch die Reichweite eines Verbrenners auch deutlich.
Wer da also behauptet, dass das mit einem E ja alles viel schlimmer und schlechter sei, der hat den EHRLICHEN Vergleich noch nicht gemacht...

Bleiben wir bei dem Kona - der fährt bei einer Höchstgeschwindigkeit > 170km/h im normalen Alltag etwa 400km mit einer Akkuladung. "Getankt" ist der dann in einer halben Stunde (Parken, Pinkeln, Häppchen essen - also das, was ich mit dem Verbrenner auch so mache, wenn ich weit am Stück (!) fahre. Im normalen Alltag ist das Wurscht, da tanke oder lade ich, wenn ich gerade will.

Und der Spassfaktor, dass der Karton einfach nach vorne KANN, aber nicht muss - das ist genau wie bei der GS: die KANN, aber mein Pimmel ist gross genug, dass ICH das nicht ständig ausreizen und der Welt zeigen muss.
Und ja, nach den paar Probefahrten hat sich (nicht zuletzt wegen der Spritpreise) meine Fahrweise zum entspannteren gewandelt. Mit den E-Schüsseln macht das nämlich sehr schnell Spass, effizient zu fahren und die Rekuperation mit einer vorrausschauenden, harmonischen Fahrweise zu nutzen.
Ballern und "eckig" fahren geht trotzdem ;-)

Für alle "E-Autos sind scheixxe"-Meinungsinhabenden: Hut und Sonnenbrille aufsetzen und einfach mal das am wenigsten greislige E-Auto probefahren - hilft vielleicht, das eine oder andere Vorurteil zu eliminieren ;-)

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Am Wochenende fuhr ein Tesla vor mir. In Ortschaften seeehr brav mit 47,5 km, am Ortsausgang hat er dann so stark beschleunigt, dass er ein paar Meter weiter schon wieder bremsen musste, um nicht krass über 100 zu kommen. Immer wenn ich aufgeholt hatte, gab er wieder Gas, zog weg und bremste dann wieder runter, um dann wieder durch die nächste Ortschaft zu schnarchen. Wer´s braucht, um seine "Dominanz" zu beweisen. :( Von solchen Dödeln sollte man sich nicht provozieren lassen und einfach seinen eigenen Stiefel fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben