*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
definitiv nicht - und selbst praktiziere ich so etwas auch nicht....Ja das ist schon klar...ich meinte eher "habt Ihr das schon viel erlebt..?"
definitiv nicht - und selbst praktiziere ich so etwas auch nicht....Ja das ist schon klar...ich meinte eher "habt Ihr das schon viel erlebt..?"
Nach dem Motto „nich an Geländer packen! Der Chef ist kitzelig“?Ehrliche Antwort? Ich weiss nicht, wo meines endet
Machen wir sehr gerne. Nicht nur ans Mittelmeer. Auch in den südlichen, indischen Ozean, den persischen Golf, in die Karibik oder den Nordatlantik. Die "Dampfer" fahren meist Dieselelektrisch. Die neueren mit LPG.Diese Typen fliegen aber gerne auch mal mit dem Flugzeug ans Mittelmeer um dort dann in einen Dampfer für eine Kreuzfahrt zu steigen. Verkehrte Welt …
Ist ja auch von SokratesDas klügste das ich seit langem gelesen habe. Danke.
Gruß Gerhard
Hätte ich immer so gehandelt, könnte ich diese Zeilen hier nicht schreiben, denn dann wäre ich schon sehr lange tot.Wenn du Gas gibst und zum Überholenden ansetzt dann musst du auch nach vorne fahren. Bremsen geht dann nicht mehr.
und warum sollte ich 46 fahren wenn ich 50 darf? da fehlt mir auch die IntelligenzIch hatte es gestern gewagt, in der Stadt in einer 50er Zone nur 46 zu fahren, da hat mich ein 4er Golf mit einem U25 Zwerg am Steuer trotz Gegenverkehr überholt . Der Entgegenkommende hat mit allem geleuchtet, was er zur Verfügung hatte. Ich hab dann doch noch gebremst, um den Intelligenzbefreiten reinzulassen. Es gibt Sachen, die versteh ich nicht.
Das jederzeit brachiale Drehmoment eines eMotors ist schon krass, wie ich beim Peugeot e2008 erleben durfte. Man lasse sich nie durch die "geringen" PS bzw. kW täuschen!Ähm, ich möchte nochmal richtigstellen.
Zum einen hat mich natürlich das Verhalten des ID3-Fahrers geärgert. Zum anderen war ich vom Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs überrascht. Mir war schon bekannt dass die E-Autos stark beschleunigen können. Dass jedoch eine solche Elastizität vorhanden ist, hat mich dann doch gewundert und darauf war ich schlicht nicht eingestellt. Da die Landstraße frei war, kein Problem. So etwas kann aber natürlich auch mal knapp werden …
Warum fahren manche Menschen auf der Autobahn 120 wo sie doch unendlich schnell fahren dürfen?und warum sollte ich 46 fahren wenn ich 50 darf? da fehlt mir auch die Intelligenz
Weil sie, da die Erde ja angenähert eine Kugel ist, wieder dort ankommen wo sie losgefahren sind -genau so wie die crazy Hypersupersonic driver, nur halt manchmal etwas später. Aber nicht viel später. Eigentlich nur entspannter.Warum fahren manche Menschen auf der Autobahn 120 wo sie doch unendlich schnell fahren dürfen?
Ich glaube nicht, dass es hier eine nennenswerte Anzahl an E-Auto-Hater gibt, allenfalls Leute, die dieser Technologie kritisch gegenüberstehen.An die E-Auto-Hater unter Euch: Auch wir sind die Zielscheibe von Vorurteilen und Zorn. Bleibt locker, sonst liefert Ihr denen noch das Futter.
Häufig sind 50 zwar zulässig, aber bereits zu viel. In meinem Wohnort ist die Durchgangsstraße an manchen Stellen unübersichtlich, dazuhin parkende Fahrzeuge und Kinder auf dem Gehweg.und warum sollte ich 46 fahren wenn ich 50 darf? da fehlt mir auch die Intelligenz
Es ist ganz einfach: Der Platz, wo man sich den fahrenden Sondermüll lobhudelnd schön redet ist hierNein, ich meine die Allgemeinplätze, von denen es in diesem Thread nur so knallt.
"denen" ist es wohl egal...
"Elektroschrott"...
"Weltretter"...
"Psychogramm der E-Fahrer"...
"elektrischer Scheißdreck"...
"asoziale Fahrer"... (wobei "asozial" auch aus dem Wortschatz der Nationalsozialisten stammt)
Warum wird hier so ein Feindbild gepflegt? Ist das Neid?
Es gibt einige E-Autos, die beschleunigen in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 und können Geschwindigkeiten von weit über 200km/h auch über viele Kilometer durchhalten, alle anderen, auch den ID.3, könnt Ihr mit ner 12er oder 1250er GS locker überholen.
So gesehen hast Du Recht. Wobei man zerreißen mit ß schreibt. Ich werde diesen Thread jetzt mit einem schmunzelnden Gesichtsausdruck betrachten.In diesem Fred geht es darum, sich über die Fahrer der E-Autos und in Erweiterung auch über ihre Fahrzeuge genüsslich dass Maul zu zerreissen.
§ 315 c StGB trifft hier zu. Siehe Absatz 1 Nr. 2 b. "Beim Überholen" bezieht sich auf alle Vorschriften des § 5 StVO und dort ist auch der Überholte angesprochen.Ein kurzer Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Bußgeldkatalog § 5 StVO: Strafen bei einem Überholverstoß
30105142
Sie hinderten einen anderen Verkehrsteilnehmer am Überholen, indem Sie Ihre Geschwindigkeit erhöhten.
30 €
Mehr nicht. Echt lachhaft, wenn man die Folgen betrachtet falls von vorne doch noch jemand kommt.
Ist uns in den 80ern mit dem Motorrad einmal passiert. Der Mercedes-Fahrer hat einfach Gas gegeben als wir auf seiner Höhe waren. Und von vorne kam dann auch noch ein Auto.
GsD war mein Fahrer damals ein erfahrener Testfahrer bei dem Freundlichen in München.
Und es stimmt, die E-Fahrzeuge (2 und vierrädrige) haben natürlich eine viel schnellere Beschleunigung. Aber bevor man ins Gas tritt sollte man sein Hirn einschalten. Und Gas geben wenn man überholt wird ist m.M. nach ein No-Go.
Wir Geschwister durften als Führerschein-Neulinge damals sofort mit dem 525 BMW fahren.
Der einzige Hinweis von unserem Vater war:
Wenn du Gas gibst und zum Überholenden ansetzt dann musst du auch nach vorne fahren. Bremsen geht dann nicht mehr.
Häufig sind 50 zwar zulässig, aber bereits zu viel. In meinem Wohnort ist die Durchgangsstraße an manchen Stellen unübersichtlich, dazuhin parkende Fahrzeuge und Kinder auf dem Gehweg.
Da fahre ich oft <50km/h und empfinde das als „intelligent“.
Würde mich aber ansonstengenerell niemals aufragen, wenn mich einer mit “illegalen“ Geschwindigkeit überholt ohne dabei andere zu gefährden.
Ich bin im Außendienst unterwegs und habe mal einen Test gemacht....
Seit ich eine Dose mit Tempomat hab und diesen auch mal bei der o.g. Geschwindigkeit auf der Dosenbahn (A9) nutze, wundere ich mich immer wieder, wie oft ich die selben Pkw auf der mittleren oder linken Fahrspur innerhalb einer Strecke von 120km sehe...
Deja vu...
...
Das ist eine Erfahrung, die viele schon seit längerem gemacht haben. Aber anscheinend noch nicht alle, weshalb sie immer noch lieber versuchen, Zeit zu gewinnen. Zusätzlich zum Verbrauch (den Du sofort messen kannst), kommen noch andere Dinge hinzu: Höherer Verschleiß an Bremsbelägen/Bremsscheiben, Reifen. Und bei Fahrzeugen, bei denen die Wartungsintervalle über eine Bordelektrik vorgegeben werden, häufigere Kundendienste. Interessiert aber vmtl. die Fahrer von Firmenfahrzeugen eher weniger.Ich bin im Außendienst unterwegs und habe mal einen Test gemacht.
Zweimal zum gleichen Kunden, jeweils etwa 150 km Wegstrecke, zu etwa der gleichen Uhrzeit.
Die A61, A60, dann Rhein-Main-Gebiet und final die A5 (teilweise ohne Begrenzung).
Beim ersten Mal so schnell es ging und meist links.
Beim zweiten Mal dort wo es frei war nur 130 km/h, ansonsten mit Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und Abstandsgedöns im Auto.
Ergo: Ich war beim zweiten Mal nur etwa 5 Minuten später beim Kunden, dafür aber deutlich weniger Stress und auch der Verbrauch war etwa 1/3 weniger.