Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... Frechigkeit, den Fahrradständer zu blockieren ;) ----------- Zum Thema Achtung: Was man auch nicht oft genug sagen kann... E-Mobil-Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
... Frechigkeit, den Fahrradständer zu blockieren ;)

-----------

Zum Thema Achtung: Was man auch nicht oft genug sagen kann... E-Mobil-Fahrer, achtet bitte besonders auf Fußgänger und Radfahrer !

G

Gast 32829

Gast
Ich empfehle dir ein Wochenende in der Eifel. Dort wird nicht lange rumgemacht. :D
Ladet ihr wenn ihr denn vollstreckt habt das Opfer zu einem Stück Appel oder Prummetaat mit Kaffee ein ? :wink:

Ich hatte bis heute noch nie so ein E - Dosen Problem, ob ich wohl in den falschen Regionen unterwegs bin ?

Josef

G

Gast 32829

Gast
Vor allem der Minderverbrauch ist es, was wirklich zählt. 40% unseres Öls kommen derzeit aus Russland. 60% allen Öls werden in Europa für den Verkehr verbraucht. Würden tatsächlich alle Leute ihren Verbrauch um ein Drittel senken (ich weiß, dass das nicht so einfach ist), könnte Putin seinen Sprit selber saufen.

Na, wenn das kein schönes Ziel ist;-)
Dem Staat würde dann aber ganz ordentlich was fehlen in der Kasse. :wink:

Josef

F

finepixler

Themenstarter
Bei uns in der (Spiel)strasse fährt ein Nachbar eine Porsche Taycan. Wenn er an mir vorbeifährt hört sich das komisch an. Wie eine hohle Kiste in der irgendetwas rumwerkelt.

Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Dennoch werde ich erst umsteigen, wenn unsere beiden Benziner den wirtschaftlichen Totalschaden erzielt haben und die Preise für E-Fahrzeuge deutlich gesunken sind. Aktuell werden für einen Fiesta 1.0 mit 80PS (EZ 2014, ca. 80-100tkm) bei mobile.de etwa 7-9K€ abgerufen. Absolut irre!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
und warum sollte ich 46 fahren wenn ich 50 darf? da fehlt mir auch die Intelligenz
Warum fahren manche Menschen auf der Autobahn 120 wo sie doch unendlich schnell fahren dürfen?
Der Vergleich mit der Autobahn hinkt ja nun ziemlich, zumal dort derjenige, der überholen möchte, es auch kann.
Das sieht in der Stadt etwas anders aus, wenn die Straße nicht mehrspurig ist.
Und wenn der Tacho 46 anzeigt, sind das wahrscheinlich nur echt 42.
Hat dann auch etwas von Verkehrsbehinderung, ggf. Nötigung.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Mag sein. Hier im Speckgürtel von Frankfurt ist der Anteil von E-Fahrzeugen deutlich gestiegen.
In "meiner" strukturschwachen Gegend hält sich der Umstieg noch in Grenzen.

Kann es sein, dass sich, wie bei der Biokost auch, nur ein bestimmter Klientel das "Gute" leisten können? Da kommt mir immer der Spruch vom "Wasser predigen und Wein saufen" in den Sinn ... - aber ich schweife ab...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei uns in der (Spiel)strasse fährt ein Nachbar eine Porsche Taycan. Wenn er an mir vorbeifährt hört sich das komisch an. Wie eine hohle Kiste in der irgendetwas rumwerkelt.

Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Dennoch werde ich erst umsteigen, wenn unsere beiden Benziner den wirtschaftlichen Totalschaden erzielt haben und die Preise für E-Fahrzeuge deutlich gesunken sind. Aktuell werden für einen Fiesta 1.0 mit 80PS (EZ 2014, ca. 80-100tkm) bei mobile.de etwa 7-9K€ abgerufen. Absolut irre!
Das ist auch OK, erst bei Ersatz eines verschlissenen Fahrzeugs ergibt das in der CO2-Billanz richtig Sinn.

G

Gast 42492

Gast
So sinnlos ist das inzwischen nicht mehr-spart Geld bei 2,20€/L....
Ich nehm mir einfach die Zeit Limits einzuhalten-es schont die Nerven und den Geldbeutel.

Limits halte ich auch nach Möglichkeit ein.
Ist ja Vorschrift.
Aber ich schleiche wegen dem Spritpreis gewiss nicht auf der unlimitierten Bahn rum.
Die Spritpreise wurden vom Wähler so herbeigewählt.
Rumjammern nützt da einfach nichts.
Ich selbst kann die Grünen sicherlich nicht verhindern, aber den Fahrspaß nehmen die mir nicht.
Den Leuten, die sie gewählt haben, wünsche ich eine intensive Heizperiode.
So langsam müssen wir bei uns mal aufwachen.

G

Gast 42492

Gast
So sinnlos ist das inzwischen nicht mehr-spart Geld bei 2,20€/L....
Ich nehm mir einfach die Zeit Limits einzuhalten-es schont die Nerven und den Geldbeutel.
Limits halte ich auch nach Möglichkeit ein.
Ist ja schließlich Vorschrift.
Aber ich schleiche wegen dem Spritpreis gewiss nicht auf der unlimitierten Bahn rum.
Rumjammern nützt da einfach nichts.
Ich selbst kann die Grünen sicherlich nicht verhindern, aber den Fahrspaß nehmen die mir nicht.
Den Leuten, die sie gewählt haben, wünsche ich eine intensive Heizperiode und noch höhere Spritpreise.
So langsam müssen wir bei uns mal aufwachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Im Gegenteil Unreif ist wer sich jeden Pups bezüglich Fahrerverhalten vorschreiben lassen muss, weil er das selbst nicht gebacken bekommt. Man treibt sogar die Bevormundung im Fahrzeugbau mit immer neuen Abstandwarnern Spurhalteasisient Einparkassistent, Naviassistenz so voran, dass man garnicht mehr selbst handelnde und verantwortliche Fahrer braucht, dumme Affen.. Man meint den Fahrer vor sich selbst beschuetzen zu müssen.
Höchstgeschwindigkeiten werden von Sesselpupsern festgelegt, die weder die Grenzgeschwindigkeit in Kurven noch das Bremsvermögen moderner Fahrzeuge kennen beherrschen oder das beruecksichtigt.Den Radius kann man rechnen.
Die oben erwähnte Kurve verträgt 130km/h begrenzt ist auf 70.... "auch einarmig" fahre ich die bei Nässe noch mit 90...
Eine Verkehrserziehung nicht mit der Kelle sondern mit Dingen wie der 7. Sinn, die absolut die Sicherheit fördern und nicht sklavisches Einhalten von 49 oder 51 KM/h . Was erreicht die Schweiz denn? Die Leute blasen dann bei Uns.... Problemverlagerung..
Man fordert Sichereitseinrichtungen, die es erlauben, bremsend über Sand fahren zu können, statt genau diese Gefahr ohne ABS zu erkennen und zu beherrschen zu lernen, " Strasse lesen" Bremse auf drüber...
Situationen im Kopf verknüpfen =
da rollt ein Ball= also erwarte ich mit der Hand am Bremsgriff das gleich irgenwo hervorspringende Kind.

Wir werden dazu erzogen, Bitzer zu suchen, die irgendwo versteckt aufgebaut werden.
Nicht Baulichkeiten mit einer Schule oder Kindergarten zu kombinieren.. Achtung grad ist Schule aus, den Schulbus habe ich schon gesehen..

Klar ärgert man sich über einen Besserwisser der mit 55 an mir Schleicher mit 46 überholend vorfährt und weil ich den nicht bremsend reinlasse auch noch dem Gegenverkehr überlasse..
Alles ausgedacht , aber zum Raser gehört für mich meist auch ein provokanter Oberlehrer Schleicher..
ganz klar fahre ich sehr defensiv wenn irgendwo ein Hinweis dazu ist. 30 ist manchmal zu viel. Stimmt, aber vorschreiben lassen, führt dazu das auch Sonntags machen zu müssen, wenn es keinen Grund dazu gibt. Ich brauche nicht mehr Staat, sondern weniger in dem Teilbereich.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hat dann auch etwas von Verkehrsbehinderung, ggf. Nötigung.
Wegen 8 Km/h-echt jetzt..... ? :think:
wenn du mit 58 km/h geblitzt wirst maulst wahrscheinlich auch rum "oh wegen den 8km/h...das ist ja Schrittgeschwindigkeit"

Oder?:wink:

Chill doch mal und sei partnerschaftlich im Verkehr.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich liebe den Idiotenknopf (ignore Funktion) ❤

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wegen 8 Km/h-echt jetzt..... ? :think:
wenn du mit 58 km/h geblitzt wirst maulst wahrscheinlich auch rum "oh wegen den 8km/h...das ist ja Schrittgeschwindigkeit"

Oder?:wink:

Chill doch mal und sei partnerschaftlich im Verkehr.
Dummes Zerlabern und absichtliches Missverstehen ist momentan wohl schwer angesagt, oder?
Und wenn man mit 58 geblitzt wird, stand auf dem Tacho auch garantiert mindestens 65.
Von solchem zu schnell Fahren war nie die Rede.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die jetzigen haben die Grünen nicht zu verantworten-fake news.
Da kannst dich bei Putin bedanken und den Ölkonzernen die jetzt eben unverschämt "Kriegsgewinne" mitnehmen.

Und bei den vorhergehenden Preisen war die GroKo 16 Jahre in der Pflicht.
Warum wird sich bei allem was die Weltgeschichte verändert bei den Grünen "bedankt"....?

Ein bisserl differenzieren sollte man dann doch noch als erwachsener Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben