Im Gegenteil Unreif ist wer sich jeden Pups bezüglich Fahrerverhalten vorschreiben lassen muss, weil er das selbst nicht gebacken bekommt. Man treibt sogar die Bevormundung im Fahrzeugbau mit immer neuen Abstandwarnern Spurhalteasisient Einparkassistent, Naviassistenz so voran, dass man garnicht mehr selbst handelnde und verantwortliche Fahrer braucht, dumme Affen.. Man meint den Fahrer vor sich selbst beschuetzen zu müssen.
Höchstgeschwindigkeiten werden von Sesselpupsern festgelegt, die weder die Grenzgeschwindigkeit in Kurven noch das Bremsvermögen moderner Fahrzeuge kennen beherrschen oder das beruecksichtigt.Den Radius kann man rechnen.
Die oben erwähnte Kurve verträgt 130km/h begrenzt ist auf 70.... "auch einarmig" fahre ich die bei Nässe noch mit 90...
Eine Verkehrserziehung nicht mit der Kelle sondern mit Dingen wie der 7. Sinn, die absolut die Sicherheit fördern und nicht sklavisches Einhalten von 49 oder 51 KM/h . Was erreicht die Schweiz denn? Die Leute blasen dann bei Uns.... Problemverlagerung..
Man fordert Sichereitseinrichtungen, die es erlauben, bremsend über Sand fahren zu können, statt genau diese Gefahr ohne ABS zu erkennen und zu beherrschen zu lernen, " Strasse lesen" Bremse auf drüber...
Situationen im Kopf verknüpfen =
da rollt ein Ball= also erwarte ich mit der Hand am Bremsgriff das gleich irgenwo hervorspringende Kind.
Wir werden dazu erzogen, Bitzer zu suchen, die irgendwo versteckt aufgebaut werden.
Nicht Baulichkeiten mit einer Schule oder Kindergarten zu kombinieren.. Achtung grad ist Schule aus, den Schulbus habe ich schon gesehen..
Klar ärgert man sich über einen Besserwisser der mit 55 an mir Schleicher mit 46 überholend vorfährt und weil ich den nicht bremsend reinlasse auch noch dem Gegenverkehr überlasse..
Alles ausgedacht , aber zum Raser gehört für mich meist auch ein provokanter Oberlehrer Schleicher..
ganz klar fahre ich sehr defensiv wenn irgendwo ein Hinweis dazu ist. 30 ist manchmal zu viel. Stimmt, aber vorschreiben lassen, führt dazu das auch Sonntags machen zu müssen, wenn es keinen Grund dazu gibt. Ich brauche nicht mehr Staat, sondern weniger in dem Teilbereich.