Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie du schreibst fĂ€hrst wahrscheinlich auch. Da kann ja nix passen fĂŒr dich. Beruhige dich doch mal-das Leben ist schön.....warum so aufgeregt?
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Dummes Zerlabern und absichtliches Missverstehen ist momentan wohl schwer angesagt, oder?
Und wenn man mit 58 geblitzt wird, stand auf dem Tacho auch garantiert mindestens 65.
Von solchem zu schnell Fahren war nie die Rede.
So wie du schreibst fÀhrst wahrscheinlich auch.
Da kann ja nix passen fĂŒr dich.
Beruhige dich doch mal-das Leben ist schön.....warum so aufgeregt?

LivingBuddha

LivingBuddha

BeitrÀge
62
Modell
GS 1150 Adventure
Ziemlich OT. Es ging doch ursprĂŒnglich um Verkehrserzieher, oder?

petermxbmw

petermxbmw

BeitrÀge
935
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
Bei den merkwĂŒrdigen Hilfen, die die Bundesregierung jetzt beschlossen hat, fehlt ihnen ohnehin schon einiges in der Kasse...
Leider mehr als „einiges“ 
 der Staat macht auf Vollkasko fĂŒr seine BĂŒrger. Nur ist denen nicht bewusst, dass es keine Versicherung dazu gibt und sie sich das selbst bezahlen mĂŒssen.

G

Gast 64895

Gast
Leider mehr als „einiges“ 
 der Staat macht auf Vollkasko fĂŒr seine BĂŒrger. Nur ist denen nicht bewusst, dass es keine Versicherung dazu gibt und sie sich das selbst bezahlen mĂŒssen.
Aber es ist fĂŒr einen guten Zweck, das sollte man nicht vergessen: Hauptsache der der Sprit ist billig!

Dann kann man mit dem Verbrenner e-Autos versÀgen, um wieder zum Thema zu kommen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Zum GlĂŒck sonst hĂ€tten die Chaoten die Benzinpreise schon viel frĂŒher erhöht.
Dank Corona sind sie ja erst vor 2 Jahren ganz erheblich gesunken-fahr weniger und sie sinken auch wieder....
Aber mach nicht dauernd deine verhassten GrĂŒnen dafĂŒr verantwortlich-das ist einfach Stanmmtisch GeschwĂ€tz und unwĂŒrdig.

Sie schlagen sich ja in dieser Krise ganz prima-auf alle FĂ€lle nicht schlechter als die SPD/CDU.
Ob die CDU ĂŒber solche Partei-Programmlichen HĂŒrden springen wĂŒrde.....??

Reg dich lieber ĂŒber die Ölkonzerne auf die das alles fein miteinander abstimmen. €€€€

Also bitte ein wenig Respekt fĂŒr alle ( Außer AFD und Linkspartei :wink: ) Politiker die`s sowieso niemanden recht machen können und immer in der Kritik stehen.

Ich bin froh das ich da jetzt nicht mit drin hĂ€nge und entscheiden muß...

G

Gast 42492

Gast
Dank Corona sind sie ja erst vor 2 Jahren ganz erheblich gesunken-fahr weniger und sie sinken auch wieder....
Aber mach nicht dauernd deine verhassten GrĂŒnen dafĂŒr verantwortlich-das ist einfach Stanmmtisch GeschwĂ€tz und unwĂŒrdig.

Sie schlagen sich ja in dieser Krise ganz prima-auf alle FĂ€lle nicht schlechter als die SPD/CDU.

Reg dich lieber ĂŒber die Ölkonzerne auf die das alles fein miteinander abstimmen. €€€€

Also bitte ein wenig Respekt fĂŒr alle ( Außer AFD und Linkspartei :wink: ) Politiker die`s sowieso niemanden recht machen können und immer in der Kritik stehen.

:cloud9::facepalm:

die_kleine_q

die_kleine_q

BeitrÀge
1.461

FĂŒr diejenigen hier, die keine Ahnung davon haben wie hoch der Steueranteil am aktuellen Spritpreis in D ist, hier was zum informieren (Quelle ist der MDR und BMWI):

Aktuelle Abgaben und Steuern auf den Kraftstoff in D.

Die E-Auto-BefĂŒrworter hier mögen mir Außenstehenden bitte erklĂ€ren, wie die Energieversorgung fĂŒr die E-MobilitĂ€t sichergestellt werden soll?
Ich habe dazu noch keine belastbaren Berechnungen und Angaben gefunden.
Bitte keine Aussagen wie: mit 10tsd Windkraftanlagen und 200tsd kmÂČ Solaranlagen könnten wir 1Mio. PKW elektrisch betreiben. Oder: wir bauen einfach ein paar neue AKWs. Danke.

Und mich wĂŒrde auch interessieren ob die E-Autobesitzer hier auch gekauft hĂ€tten wenn es nicht bis zu 9000€ PrĂ€mie fĂŒr das Auto geben wĂŒrde.

Weiterhin wĂ€re es schön zu wissen, was die BefĂŒrworter machen wĂŒrden wenn das E-Auto genau so besteuert werden wĂŒrde wie fossil betriebene Pkw.

Weshalb fahren die BefĂŒrworter (noch) kein Elektromotorrad?
Da kann man doch auch nach ein bisschen Fahren eine halbe Stunde Pause machen wÀhrend das Fahrzeug an einer Ladestation hÀngt?

Meine Fragen sind vollkommen ernst gemeint.

G

Gast 42492

Gast

Apropos unwĂŒrdig.
Hab da gerade einen Artikel bei T-online gesehen.
Was fĂŒr kranke und kaputte Typen...
Fridays for Future: Rettet den Klimaschutz vor diesen BeschĂŒtzern! (t-online.de)

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
Weiterhin wĂ€re es schön zu wissen, was die BefĂŒrworter machen wĂŒrden wenn das E-Auto genau so besteuert werden wĂŒrde wie fossil betriebene Pkw.
Angeblich gibt’s bereits belastbare Berechnungen, bin selbst aber auch noch skeptisch. Fix ist: wir mĂŒssen raus aus den fossilen Brennstoffen, besser gestern als morgen. Und sollte die Menschheit wider Erwarten das nĂ€chste Jahrhundert erreichen, wird es keinen Individualverkehr mehr geben (der verbleibende eher nicht E). Das hat weder mit GrĂŒn noch mit Pessimismus was zu tun, es wird einfach notwendig sein.

Aber zurĂŒck zum Thema Besteuerung: hier wĂŒrde tatsĂ€chlich mit zunehmender E-MobilitĂ€t eine riesen LĂŒcke im SĂ€ckel entstehen. Ergo: man kann sich den kritischen Punkt ausrechnen und dann wird die Steuer zuschlagen (mĂŒssen).

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.438
Modell
R1250 GS Rallye

Die E-Auto-BefĂŒrworter hier mögen mir Außenstehenden bitte erklĂ€ren, wie die Energieversorgung fĂŒr die E-MobilitĂ€t sichergestellt werden soll? ich denke die Frage mĂŒsste dir ein verlĂ€sslicher Energieversorger beantworten.

Ich habe keinen Anspruch auf belastbare Zahlen, warum auch ? Ich halte es wie mit dem tanken 
 ich fahre zur Tankstelle und vertraue darauf, dass Sprit aus der ZapfsĂ€ule kommt. Und ich hab noch nie Angst gehabt, dass ich kein Benzin oder Diesel bekomme. Solange damit Geld verdient wird, wird es auch zur VerfĂŒgung gestellt. Warum soll dies beim Strom anders sein. Und der Markt ist noch so jung, dass hier Lösungen gefunden werden, von denen wir heut noch nicht mal trĂ€umen. Ich denke positiv und kann mir gut vorstellen dass hier viele Innovationen möglich sind und auch umgesetzt werden
 und dabei auch einige Probleme gelöst werden, welche uns zur Zeit beschĂ€ftigen. Die eigene Ladestation im Hause oder in NĂ€he von Wohnung oder Arbeitsstelle wird wichtiger, als die Ladestationen auf Langstrecke 
 der Verkehr insgesamt wird sich stark verĂ€ndern und der Begriff Energie-Verbrauch wird hoffentlich durch Energie-Gebrauch ersetzt werden.

Und mich wĂŒrde auch interessieren ob die E-Autobesitzer hier auch gekauft hĂ€tten wenn es nicht bis zu 9000€ PrĂ€mie fĂŒr das Auto geben wĂŒrde.
Ja warum nicht!? Ich habe mich schon vor der PrĂ€mie dafĂŒr entschieden und bin dankbar, dass es derzeit diese attraktive UnterstĂŒtzung gibt! Das ĂŒbrige Geld kann man gut in eine Photovoltaik-Anlage investieren
 macht Sinn!
Mal sehen, ob es bald auch 20, 30 oder 40 % Nachlass auf E-Neuwagen gibt wie beim Verbrenner
 wenn der Markt sich reguliert ?

dann wĂŒrde ich die Steuern bezahlen, wie bislang auch.

Weshalb fahren die BefĂŒrworter (noch) kein Elektromotorrad?
gute Frage
 beim Motorrad ist es stark nutzungsabhĂ€ngig. FĂŒr die 100 Km Feierabendrunde oder zur Arbeit denkbar, schöne Tagesausfahrten oder Urlaube gehen nach meinen AnsprĂŒchen zur Zeit noch nicht 
 aber auch hier wird es Entwicklungen geben und ich kann mir vorstellen, das man dann genauso ne Menge Spaß haben wird !
Da kann man doch auch nach ein bisschen Fahren eine halbe Stunde Pause machen wÀhrend das Fahrzeug an einer Ladestation hÀngt? Auch hier werden uns Entwicklungen in Zukunft helfen 
 effektivere Speicher, viel schnelleres Laden.

Meine Fragen sind vollkommen ernst gemeint.
Das Interesse freut mich! Nur so kommt man weiter ;)
Was ich mich immer wieder frage:
woher rĂŒhrt diese Skepsis oder gar Angst gegenĂŒber der ElektromobilitĂ€t (i.Vgl. zu E-Bikes z.B.)?
wĂŒrde ein Spritpreis akzeptiert werden, der die Folgekosten von den zahlreichen UmweltschĂ€den, all der sinnlos gefĂŒhrten Kriege, möglicher gesundheitlicher FolgeschĂ€den etc. eingerechnet hat?
warum muss mancher sich in der sachlichen Diskussion oft „hĂ€sslich“ zeigen und persönlich abwertend werden (das bemerke oder spĂŒre ich leider immer öfter)?
Wenn keine Verbrenner mehr hergestellt werden, welche Preise werden dann fĂŒr gute gebrauchte mit veralteter Technik bezahlt?
wer ist schon im Alltag ein Elektro-Auto gefahren (was war gut, was war schlecht, was fehlte
)?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.132
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich glaube die Anfangsfrage war die, das sich der TE geĂ€rgert hat das ein E.Auto beim Ueberholen voll aufs rechte Pedal gedrĂŒckt hat..da kann das E-Auto nichts dafĂŒr...das ist der Fahrer...
Und ja E-Autos haben in der Regel einen starken Antritt....Das bedeutet aber nicht Verkehrsregeln zu missachten...
Denke auch das wird nicht viel passieren...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Es ist erstaunlich das manche lieber Palmwedeln statt zu diskutieren und schlĂŒssige Argumente zu bringen.
Erinnert mich an...hm....

@ Fritz:
Streichel den Hund fĂŒr mich-was fĂŒr eine hĂŒbsche Maus ! :inlove:

H

Heimdall

BeitrÀge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ach, mir ist das sowas von egal ob irgendein I3, ID3, Dacia Spring oder was weiss ich an der Ampel mir davonsprintet. Was soll's, an der nÀchsten Ampel sehen wir uns wieder.
Solange er mich nicht gefÀhrtdet.
Das war schon so Anfang der 90er als die ersten potenten Diesel kamen, A4 TDi und was weiss ich.
Es wird immer einen geben, der schneller, sportlicher, flinker, schneller tot als ich bin.
Ich fahre als Auto Oldtimer (30 und 92 Jahre alt), da lernst gemĂŒtliches Fahren oder bin mit dem Cabrio unterwegs, da willst nicht rasen.
Und am Bike, immer easy.
Lasst die Poser in Ihren fahrbaren SondermĂŒll doch Ihren Spass, vielleicht mĂŒssen sie gerade Eindruck beim Hasen schinden.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Achtet auf die Mitfahrer

Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben