…
Die E-Auto-Befürworter hier mögen mir Außenstehenden bitte erklären, wie die Energieversorgung für die E-Mobilität sichergestellt werden soll?
ich denke die Frage müsste dir ein verlässlicher Energieversorger beantworten.
…
Ich habe keinen Anspruch auf belastbare Zahlen, warum auch ? Ich halte es wie mit dem tanken … ich fahre zur Tankstelle und vertraue darauf, dass Sprit aus der Zapfsäule kommt. Und ich hab noch nie Angst gehabt, dass ich kein Benzin oder Diesel bekomme. Solange damit Geld verdient wird, wird es auch zur Verfügung gestellt. Warum soll dies beim Strom anders sein. Und der Markt ist noch so jung, dass hier Lösungen gefunden werden, von denen wir heut noch nicht mal träumen. Ich denke positiv und kann mir gut vorstellen dass hier viele Innovationen möglich sind und auch umgesetzt werden… und dabei auch einige Probleme gelöst werden, welche uns zur Zeit beschäftigen. Die eigene Ladestation im Hause oder in Nähe von Wohnung oder Arbeitsstelle wird wichtiger, als die Ladestationen auf Langstrecke … der Verkehr insgesamt wird sich stark verändern und der Begriff Energie-Verbrauch wird hoffentlich durch Energie-Gebrauch ersetzt werden.
Und mich würde auch interessieren ob die E-Autobesitzer hier auch gekauft hätten wenn es nicht bis zu 9000€ Prämie für das Auto geben würde.
Ja warum nicht!? Ich habe mich schon vor der Prämie dafür entschieden und bin dankbar, dass es derzeit diese attraktive Unterstützung gibt! Das übrige Geld kann man gut in eine Photovoltaik-Anlage investieren… macht Sinn!
Mal sehen, ob es bald auch 20, 30 oder 40 % Nachlass auf E-Neuwagen gibt wie beim Verbrenner… wenn der Markt sich reguliert ?
Weiterhin wäre es schön zu wissen, was die Befürworter machen würden wenn das E-Auto genau so besteuert werden würde wie fossil betriebene Pkw.
dann würde ich die Steuern bezahlen, wie bislang auch.
Weshalb fahren die Befürworter (noch) kein Elektromotorrad?
gute Frage… beim Motorrad ist es stark nutzungsabhängig. Für die 100 Km Feierabendrunde oder zur Arbeit denkbar, schöne Tagesausfahrten oder Urlaube gehen nach meinen Ansprüchen zur Zeit noch nicht … aber auch hier wird es Entwicklungen geben und ich kann mir vorstellen, das man dann genauso ne Menge Spaß haben wird !
Da kann man doch auch nach ein bisschen Fahren eine halbe Stunde Pause machen während das Fahrzeug an einer Ladestation hängt?
Auch hier werden uns Entwicklungen in Zukunft helfen … effektivere Speicher, viel schnelleres Laden.
Meine Fragen sind vollkommen ernst gemeint.
Das Interesse freut mich! Nur so kommt man weiter