Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schuld war ich einmal selbst und einmal ist mir ein Metallteil in Schräglage in die Flanke des Vorderreifens geflogen und ich war nur noch...
G

Gast 11529

Gast
Schuld war ich einmal selbst und einmal ist mir ein Metallteil in Schräglage in die Flanke des Vorderreifens geflogen und ich war nur noch Passagier. Aber der Bauch schickt Signale ans Hirn.....also ist das so....ist doch wurscht. Ich fahre CTA3 und gut ist. Ich komme zurecht. :wink:

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Aber der Bauch schickt Signale ans Hirn....
.......in der Tat, das Kopfkino, speziell beim Thema Reifen kann den Motorradfahrer schon in kritische Situationen bringen. Auf einmal, weil vill. eine Verkrampfung spürbar ist passen die sonst so gewohnten Handlungsabläufe nicht mehr zusammen. Hier heißt es dann nur noch Hände öffnen, Geschwindigkeit reduzieren und auf die korrekte Blickführung achten.:)

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo
vielleicht gehört das auch zum Thema, RDC , falls vorhanden,
Werte der Anzeige im Display.

"Der Reifenfülldruck ist temperaturabhängig: er nimmt bei steigender Reifenlufttemperatur zu bzw. sinkt bei abnehmender Reifenlufttemperatur. Die Reifenlufttemperatur hängt von der Außentemperatur sowie von der Fahrweise und der Fahrtdauer ab"

Bisher gefahren - A 41 Erstausrüstung ohne Probleme bei jedem Wetter
- AT 41 nach Anpassung ( Empfehlung OSM82 vorne 2.7)
ohne Problem bei jedem Wetter und ja ,der ist Laut.

Gruß Micha

Klaus-61

Klaus-61

Modell
C 400 x
Hallo
vielleicht gehört das auch zum Thema, RDC , falls vorhanden,
Werte der Anzeige im Display.

"Der Reifenfülldruck ist temperaturabhängig: er nimmt bei steigender Reifenlufttemperatur zu bzw. sinkt bei abnehmender Reifenlufttemperatur. Die Reifenlufttemperatur hängt von der Außentemperatur sowie von der Fahrweise und der Fahrtdauer ab"

Bisher gefahren - A 41 Erstausrüstung ohne Probleme bei jedem Wetter
- AT 41 nach Anpassung ( Empfehlung OSM82 vorne 2.7)
ohne Problem bei jedem Wetter und ja ,der ist Laut.

Gruß Micha
AT 41 nach Anpassung ( Empfehlung OSM82 vorne 2.7)
Was ist das denn ?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
2,7 bar vorne statt 2,5 = Anpassung.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
@ Klaus - 61
hast du nicht geschrieben" mit dem Luftdruck blicke ich nicht mehr durch."

Wollte nur verdeutlichen was beim Luftdruckmessern entscheident ist

und das zwischendurch messen Unfug ist, wenn du RDC verbaut ist

Aber das weist Du ja:wink:

Gruß Micha

Klaus-61

Klaus-61

Modell
C 400 x
@ Klaus - 61
hast du nicht geschrieben" mit dem Luftdruck blicke ich nicht mehr durch."

Wollte nur verdeutlichen was beim Luftdruckmessern entscheident ist

und das zwischendurch messen Unfug ist, wenn du RDC verbaut ist

Aber das weist Du ja:wink:

Gruß Micha
😊😊 das mit dem „ nicht mehr durchblicken“ war nicht auf den Reifendruck bezogen, sondern auf das Verhalten des Reifens.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
"Einfach fahren" ist dann wohl ein Rat der dann nur noch eingeschränkt funktionieren würde. Verkauf die Pelle für einen Zehner und finde Dein Seelenheil bei einem "unrutschbaren" Reifen.

Klaus-61

Klaus-61

Modell
C 400 x
"Einfach fahren" ist dann wohl ein Rat der dann nur noch eingeschränkt funktionieren würde. Verkauf die Pelle für einen Zehner und finde Dein Seelenheil bei einem "unrutschbaren" Reifen.
Ja darauf wird es hinauslaufen
weiß nur nicht welchen und ob ich direkt vorne u hinten tausche.
Es gibt ja viele Ratschläge hier
vielleicht CTA3 …..fahre so gut wie nie Gelände. Habe die GS allerdings auch noch nicht lange, wer weiß was noch kommt und es mich nicht doch zum K3 treibt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Versuch macht Kluch....bis auf einen User, gibt es wenig bis keine Klagen über den CTA3. Dann aber alles wechseln

G

Gast 11529

Gast
Wer mit dem CTA3 auf einer GS nicht unaufgeregt und sicher durch die Gegend rollt macht motorradfahrerisch was falsch. Der Reifen ist eine Bank , mit einer Range vom Blümchenpflücker bis zum Papageien-Jagen.

Klaus-61

Klaus-61

Modell
C 400 x
Wer mit dem CTA3 auf einer GS nicht unaufgeregt und sicher durch die Gegend rollt macht motorradfahrerisch was falsch. Der Reifen ist eine Bank , mit einer Range vom Blümchenpflücker bis zum Papageien-Jagen.
Was ist eigentlich mit einem AT41 von Bridgestone, wäre das Ggf auch eine Lösung. Was ich da so lese, klingt das gut und er ist günstiger als der CTA3.
Hat jemand Erfahrung damit

Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Abflug mit Bridgestone Battlax A41 - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben