Hallo,
ich möchte auch etwas dazu beitragen.
Ich fahre seit vielen Jahren BMW R Modelle und habe vor ein paar Wochen die noch fehlende in der Reihe gekauft ….eine 1250 GS.
Bei den ersten langgezogenen Linkskurven auf der Landstraße , bei gemäßigter Geschwindigkeit, hatte ich das Gefühl, dass der Hinterreifen wegrutscht. Komisches Gefühl war das.
Bei der Einfahrtinspektion habe ich das Verhalten bemängelt, nach der Inspektion und Probefahrt vom Meister, wurde mir versichert…“Alles OK“, hab nix festgestellt….
Aber nicht für mich.
Also rief ich meinen Händler / Verkäufer ( das war nicht der BMW Laden, wo ich die Inspektion habe machen lassen, sondern ein Top Händler am Niederrhein ) ) an und mir wurde mitgeteilt, dass es beim Bridgestone A41 G schon mehrfach Reklamation bezgl. Fahrverhalten gab. Der Tip war, Popometer ausschalten, und beim nächsten Reifen nicht den G kaufen
Nun erfolgte meinerseits ein Anruf bei Bridgestone.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das „Wegrutschen“ nicht bekannt sei, sondern lediglich der schnelle Verschleiß vom Vorderrad.
Er sagte, wenn der Vorderreifen bei 3-5 TKm abgefahren wäre, würde ich 60 Euro erstattet bekommen und man würde den Reifen bei mir abholen. Ansonsten müsse ich keine Angst haben, dass irgendetwas passiert .
Mit diesem Wissen bin ich auf eine kurvenreiche Strecke gefahren und habe es erneut getestet, indem ich relativ schnell von rechts zu Linkskurven gefahren bin. Wie bei Skiwedeln
Kein Wegrutschen war zu verspüren.
Danach aber wieder an meine langezogene Linkskurvenstrecke und das gefühlte Wegrutschen war wieder da.
…..soviel dazu von mir