Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist das nicht auch in (Neudeutsch) "the Länd" ? .... :unsure:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Bitte keine falschen Verdächtigungen. Gaggenau ist "Baden" (im Volksmund sind das "Badenser").
Als echter Schwabe (und leidenschaftlicher Spätzle-Esser) muss ich mich dagegen verwehren. :nein:
Ich WOHNE und LEBE hier, aber ich bin Zugezogener:
  • geboren im Münsterland
  • aufgewachsen im südlichen Niedersachen
  • Zivildienst in der Nähe von Kiel, dann
  • laaaaaange in München,
  • kurz in Karlsruhe,
  • ein paar Jahre Südpfalz und seit einem halben Jahr
  • BaWü (Gaggenau)

Home is where my heart is - der Rest sind nur organisatorische Details (genau wie ein Geburtsdatum ja eher eine technische Info ist und wenig mit dem wahren Alter zu tun hat - welches mit den Jahren auch immer mal wieder mit der Tagesform schwanken kann, darf und soll ;-) )

Noch Fragen? :-)

Ach ja: Spätzle mochte ich schon immer gern - fresse sie aber nicht, sondern geniesse sie - bevorzugt selbstgemachte! :-)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

sich durch derbe Sprüche als harten Kerl darstellen zu müssen.
Hüstel.....du hast dich scheinbar deiner Klientel angenähert.....siehe dein Foto vom Reifen plus dein Kommentar dazu.....

Kommt dir wahrscheinlich gar nicht so vor-dem geneigten Leser leider durchaus.....

Das Ganze wird durch deinen Beruf noch...delikater....oder besser-heikel?

:nullahnung:Warum....?

Und jetzt erst nachdenken-bitte.....bevor.....du weißt scho.....

Mr.Oizo

Mr.Oizo

SELBSTVERSTÄNDLICH ! ! !

Wenn Du Dich traust, einen Reifen so zuschanden zu fahren, dann darfst Du Dich überall auf mich berufen. Das war jetzt nicht ein Reifen, den ich so weit abgenutzt habe, ich habe das Bild selbst zugeschickt bekommen und es gefällt mir gut. Da musste erst mal die Kojones haben, dem immer weiter "Stoff" zu geben, obwohl der fast nix mehr drauf hat.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie intensiv Deine von mir autorisierte Berufung Eindruck schindet. :stop:
Ahso....sarkastisch war das gemeint.....bei dir weiß man nie woran man ist.....
Ja dann...vergiß mein Schriebs oben-alles gut.

Bin auch nicht so intelligent wie du.
Mein Fehler.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Mach Dich locker, ich kann das ab.
Ja, so ein bissl Ironie war schon dabei.

Ob einer von uns intelligenter als der andere ist, müssten wir erst noch herausfinden und ob das wichtig wäre, ist noch ne andere Baustelle.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
[QUOTE="KAlaus, post: 3165786, member:

Bridgestone ist auch total toll - im Regal vom Reifenhändler, aber nicht an Autos oder Moppeds...
Respekt, was für eine tolle Aussage.

Bt baut momentan mit die besten Sportreifen für Motorräder und auch tolle Autoreifen.
[/QUOTE]
Das würde ich, mal unabhängig der Kilometerleistung auch dick und fett unterstreichen, der S22 ist ein klasse Reifen funktioniert tadellos auch bis zum ende und auch im nassen braucht er sich nicht zu verstecken.
Auf der dicken Honda fahre ich seit Jahren den T32 (zuvor T31) der für diesen dicken Brummer perfekt funktioniert.
Für die Rennstrecke ist der V02 (zuvor V01) eine klare Empfehlung und hält auch am längsten durch, meine Kumpels fahren den R10/11 die auch super zufrieden sind, also so schlecht können die Pellen von Bridgestone nicht sein.:)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube die Eingangsfrage war über den A41(G)?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das ist mE gemeingefährlich, daher meine Warnung an alle sich bei Regen und um die 8 Grad
Jo.
Und bei den Bedingungen isses völlig egal was für ein Reifen aufgezogen ist.
Da fahr ich auf Nummer sicher und ganz gechillt-damit`s nicht rutscht.

Schön ist aber das dir nix passiert ist-das ist das absolut wichtigste. :loveyou:

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich glaube die Eingangsfrage war über den A41(G)?
Richtig…:)

Ich denke wir können uns einigen, dass die Bedingungen (wie er ja schon selbst geschrieben hatte/ kalt und Nieselregen) halt nicht gepasst haben, und da man im Nassen rutschige Fallen erst spät wahrnimmt, das Kopfkino die Lockerheit und den weichen runden Fahrstil verhindert, bzw. es oftmals nicht mehr zulässt dies wahrscheinlich auch zum Sturz geführt hatte. (und nicht am Reifen lag) Und damit möchte ich dem Themenstarter keinesfalls Unfähigkeit nachsagen, kenne aber von Trainings genügend solcher Situationen.

Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Ich denke schon immer, jeder muss seinen eigenen Reifen "erfahren".

Ich war jetzt ein paar Tage mit Bekannten im Allgäu und Tirol unterwegs.
Vom Wetter her hatten wir alles: Sonnenschein, Nieselregen, Wolkenbruch, trockene Straßen, nasse Straßen, Wärme (20°C), Kälte (9°C).
Ich habe mich auf der Erstbereifung Bridgestone A41 sehr wohl und sicher gefühlt. Reifen hat jederzeit super gehaftet und keinerlei Rutschen oder Unsicherheit.

Gruß
Peter

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke schon immer, jeder muss seinen eigenen Reifen "erfahren".

Ich war jetzt ein paar Tage mit Bekannten im Allgäu und Tirol unterwegs.
Vom Wetter her hatten wir alles: Sonnenschein, Nieselregen, Wolkenbruch, trockene Straßen, nasse Straßen, Wärme (20°C), Kälte (9°C).
Ich habe mich auf der Erstbereifung Bridgestone A41 sehr wohl und sicher gefühlt. Reifen hat jederzeit super gehaftet und keinerlei Rutschen oder Unsicherheit.

Gruß
Peter
Da muss was kaputt sein! Direkt ab in die Werkstatt! :Ironie:

Klaus-61

Klaus-61

Modell
C 400 x
Hallo,
ich möchte auch etwas dazu beitragen.
Ich fahre seit vielen Jahren BMW R Modelle und habe vor ein paar Wochen die noch fehlende in der Reihe gekauft ….eine 1250 GS.
Bei den ersten langgezogenen Linkskurven auf der Landstraße , bei gemäßigter Geschwindigkeit, hatte ich das Gefühl, dass der Hinterreifen wegrutscht. Komisches Gefühl war das.
Bei der Einfahrtinspektion habe ich das Verhalten bemängelt, nach der Inspektion und Probefahrt vom Meister, wurde mir versichert…“Alles OK“, hab nix festgestellt….
Aber nicht für mich.
Also rief ich meinen Händler / Verkäufer ( das war nicht der BMW Laden, wo ich die Inspektion habe machen lassen, sondern ein Top Händler am Niederrhein ) ) an und mir wurde mitgeteilt, dass es beim Bridgestone A41 G schon mehrfach Reklamation bezgl. Fahrverhalten gab. Der Tip war, Popometer ausschalten, und beim nächsten Reifen nicht den G kaufen
Nun erfolgte meinerseits ein Anruf bei Bridgestone.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das „Wegrutschen“ nicht bekannt sei, sondern lediglich der schnelle Verschleiß vom Vorderrad.
Er sagte, wenn der Vorderreifen bei 3-5 TKm abgefahren wäre, würde ich 60 Euro erstattet bekommen und man würde den Reifen bei mir abholen. Ansonsten müsse ich keine Angst haben, dass irgendetwas passiert .
Mit diesem Wissen bin ich auf eine kurvenreiche Strecke gefahren und habe es erneut getestet, indem ich relativ schnell von rechts zu Linkskurven gefahren bin. Wie bei Skiwedeln 😊
Kein Wegrutschen war zu verspüren.
Danach aber wieder an meine langezogene Linkskurvenstrecke und das gefühlte Wegrutschen war wieder da.
…..soviel dazu von mir

H

Hen71

Themenstarter
In meinem Fall bin ich schlicht zwei GS unter gleichen, nahezu identischen Bedingungen mit unterschiedlicher Bereifung gefahren und das waren nun mal faktische Erfahrungen mit der Bridgestone Bereifung.
Zwischenzeitlich habe ich mir übrigens eine 1200 GS LC mit Metzeler Tourance Next 2 Bereifung gekauft, ein paar tausend Kilometer abgespult und wieder keinerlei Probleme.

Hansemann

Hansemann

Im Eröffnungsbeitrag schreibt Hen71, dass zuerst das Vorderrad weggerutscht sei. Ein Hinweis, dass da auch was auf der Fahrbahn gewesen sein könnte. Bei allen Herstellern, auch Metzeler, sind Reifen so ausgelegt, dass erst das Hinterrad wegrutscht. Kleine Minirutscher sind eher ein Hinweis, dass man vielleicht etwas Speed rausnimmt. Natürlich kann es auch daran liegen, dass die geringere Rückmeldung des Vorderrads der BMW mit dem Telelever, im Vergleich zu einem konventionellen Vorderrad, dem mit 20 000 Jahreskilometern erfahrenen Fahrer, einen Streich gespielt hat.

Alles was Hen71 vorgetragen hat, spricht eher gegen eine Ursache des Reifens als dafür.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hier können 5 User getrennt voneinander berichten, dass der Reifen Mist ist, sie Rutscher oder sogar Unfälle hatten, es gibt immer mindestens einen, der behauptet, dass es nicht am Reifen lag, sondern entweder an der Straße oder am Fahrer.

Alle anderen sind eben doof und haben keine Ahnung :facepalm:.

Es gibt Dinge, die ignoriert man am besten, weil Diskutieren einfach vergeudete Lebenszeit ist

Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Abflug mit Bridgestone Battlax A41 - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben