Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Letztendlich ist es doch auch egal, denn... Und da gebe ich dir Recht. Als ich mit dem Bridgestone gerutscht bin, war es der Reifen (wetten? ;)...
Nordisch

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Neue Reifen hätten es auch getan.🤷🏻‍♂️
Aus zwei Gründen nicht ;)

Nun bin ich seit Dienstag in Südtirol beim GS 1250 testen, ich brauche noch eine Maschine zum Reisen. Ich hatte anfangs zwei Tage eine 1250 GS Rallye geliehen [...]

Nun bin ich gestern Abend auf eine GSA 1250 umgestiegen mit dem besagten Bridgestone A41
[...]
Mir ist zum Glück nichts passiert aber bei der GSA ist fast die gesamte Front Schrott. Schaden geht sicher in die mehrere tausend,
 
Klaus-61

Klaus-61

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Ach ich wollte noch erwähnen, dass bei Geradeausfahrten zB in der Stadt oder Landstraße bei 30,40,50,60 km/ h mein Motorrad sich ganz leicht hin und her bewegt. Es fühlt sich an, als hätte der Hinterreifen zu wenig Luft. Hat er natürlich nicht.
ich denke, ich werde den neuen Reifen austauschen. Weiß nur nicht gegen was und ob ich dann zwangsweise den Vorderreifen auch tauschen muss.
 
H

Hen71

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Hier können 5 User getrennt voneinander berichten, dass der Reifen Mist ist, sie Rutscher oder sogar Unfälle hatten, es gibt immer mindestens einen, der behauptet, dass es nicht am Reifen lag, sondern entweder an der Straße oder am Fahrer.

Alle anderen sind eben doof und haben keine Ahnung :facepalm:.

Es gibt Dinge, die ignoriert man am besten, weil Diskutieren einfach vergeudete Lebenszeit ist
spricht mir vom Herzen. Diese Besserwisser gibt es anscheinend immer. Und alle anderen sind Idioten.
 
G

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Gast
Zwischen Besserwisserei und Erfahrung liegt immer noch die Tatsache, dass viele hier (dazu zähle auch ich mit 6Tkm) den Reifen gefahren und sich nicht damit hingelegt haben.
Aber bekanntlich ist ja immer was anderes Schuld, nie ich selbst!
Vielleicht wäre es Ratsam bei einen neuen Reifen erstmal vorsichtig die Grenzen auszutesten und nicht gleich wie ein Stier draufzuhalten, aber das wäre ja jetzt Besserwisserei.
 
Hansemann

Hansemann

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Wenn 5 User schreiben, dass sie mit dem A41 rutschen, wo sie mit allen anderen Reifen nie und nimmer rutschen, dann ist das ein Zeichen, dass alle anderen außer den fünfen Besserwisser sind?

Also ich zumindest weiß es besser!

Dem einen oder anderen empfehle ich, sich einen Aufkleber mit der Aufschrift "Gott" an sein Motorrad zu kleben, sie werden dann nie mehr mit einer anderen Orgel zusammenstoßen.
 
Klaus-61

Klaus-61

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Also um es ggf noch ein wenig besser zu beschreiben. Der Hinterreifen rutscht nicht weg, aber ich spüre eine Bewegung in Linkskurven, die da nicht hingehört. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass der Reifen 2 Komponenten hat. In der Mitte, also Hauptlauffläche eher härter, an den Flanken weicher. Vielleicht spüre ich ja genau diesen Übergang ……keine Ahnung, bin kein Reifenprofi. Ich kann nur sagen, dass ich bei all meinen anderen R Modellen dieses Verhalten nicht feststellen konnte.
Will das Thema hier nicht überstrapazieren und schon gar nicht, dass sich die Leute hier streiten.
 
SardGS

SardGS

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Der Hinterreifen rutscht nicht weg, aber ich spüre eine Bewegung in Linkskurven, die da nicht hingehört.
Gute Beschreibung!
Das ist in etwa das Gefühl mit meinen TKC70 das ich in vielen glatten Kreiseln in Andalusien hatte,
ein ganz leichtes wegrutschen des Hinterrads was den Radius der Kurve verändert.
Das war aber 100% nicht der Reifen die sonst immer superzuverlässig sind,
sondern der sehr glatte, spiegelnde Belag in Andalusien und wahrscheinlich auch die vielen "Flüssigkeitsspuren" die ich dort angetroffen habe.

Ich hab den A41 nie gefahren,
aber es ist doch seltsam das auch in vielen anderen Foren eine "schlechte" Haftung bemängelt wird.
Entweder Realität oder Massenhysterie...

Chris
 
Klaus-61

Klaus-61

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Gute Beschreibung!
Das ist in etwa das Gefühl mit meinen TKC70 das ich in vielen glatten Kreiseln in Andalusien hatte,
ein ganz leichtes wegrutschen des Hinterrads was den Radius der Kurve verändert.
Das war aber 100% nicht der Reifen die sonst immer superzuverlässig sind,
sondern der sehr glatte, spiegelnde Belag in Andalusien und wahrscheinlich auch die vielen "Flüssigkeitsspuren" die ich dort angetroffen habe.

Ich hab den A41 nie gefahren,
aber es ist doch seltsam das auch in vielen anderen Foren eine "schlechte" Haftung bemängelt wird.
Entweder Realität oder Massenhysterie...

Chris
Danke für die Blumen 😊
wie bereits geschrieben, hat mir mein Händler und indirekt sogar Bridgestone bestätigt, dass es mit dem A41 G Probleme gibt
mit dem ohne „G„ wohl nicht
 
RoGe

RoGe

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Mensch Andi, sei doch nicht so dünnhäutig, :)kann man doch drüber quatschen.

Reifen sind fast immer eine Kopfsache, ich hatte schon genügend Teilnehmer die bei schlechter Fahrbahn und mit diesem Bitumenzeugs ein- zwei Rutscher hatten und anschließend den ganzen Tag nicht mehr gescheit Kurven fahren konnten, weil einfach viel zu verkrampft auf dem Bock.

Andere wiederum quittieren dies indem sie sich kurz Sortieren und weiter geht’s im Text. Was mich an den Aussagen etwas stört ist, das es zb. nur eine Bewegung in Linkskurven gibt aber rechts nicht:rolleyes: oder mit den oben angegeben Geschwindigkeiten sich das Moped ganz leicht hin u. her Bewegen lässt/ anfühlt, dies ist eigentlich eher ein Zeichen das der Reifen zu viel anstatt zu wenig Luft hat.

Naja wir werden es wohl nie wirklich erfahren, dass ein Hersteller wie Bridgestone Reifen fabriziert die in diesem Geschwindigkeit Bereich nicht fahrbar sind, ist nur sehr schwer nachvollziehbar, aber gut wenn man sich nicht wohlfühlt sollte man eben wechseln.

Nur am Rande, war ja die Tage in den Dolomiten (teils mit Regen) und bin auch öfters mal mit dem fantastischen CRA4 gerutscht war aber oben am Pass (kalt u. feuchter Straßenbelag) und nur durch die rechte Hand auch provoziert.:smile:
 
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Klaus-61

Klaus-61

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Mensch Andi, sei doch nicht so dünnhäutig, :)kann man doch drüber quatschen.

Reifen sind fast immer eine Kopfsache, ich hatte schon genügend Teilnehmer die bei schlechter Fahrbahn und mit diesem Bitumenzeugs ein- zwei Rutscher hatten und anschließend den ganzen Tag nicht mehr gescheit Kurven fahren konnten, weil einfach viel zu verkrampft auf dem Bock.

Andere wiederum quittieren dies indem sie sich kurz Sortieren und weiter geht’s im Text. Was mich an den Aussagen etwas stört ist, das es zb. nur eine Bewegung in Linkskurven gibt aber recht nicht:rolleyes: oder mit den oben angegeben Geschwindigkeiten sich das Moped ganz leicht hin u. her Bewegen lässt/ anfühlt, dies ist eigentlich eher ein Zeichen das der Reifen zu viel anstatt zu wenig Luft hat.

Naja wir werden es wohl nie wirklich erfahren, dass ein Hersteller wie Bridgestone Reifen fabriziert die in diesem Geschwindigkeit Bereich nicht fahrbar sind, ist nur sehr schwer nachvollziehbar, aber gut wenn man sich nicht wohlfühlt sollte man eben wechseln.

Nur am Rande, war ja die Tage in den Dolomiten (teils mit Regen) und bin auch öfters mal mit dem fantastischen CRA4 gerutscht war aber oben am Pass (kalt u. feuchter Straßenbelag) und nur durch die rechte Hand auch provoziert.:smile:
Bin heute wieder gefahren und ich glaube mittlerweile, dass ich selbst nicht mehr weiß, was Sache ist.
Am Anfang auf den ersten 20 km war’s wieder komisch , danach ging’s. Reifendruck hinten kalt liegt bei 2,9 bar, später dann 3,0 - 3,1
Es liegt nichts auf der Straße, die Straße ist trocken und ich bin über keine Bitumenstreifen gefahren.
ich sage euch mal, was sich in meinem Hirn abspielt.
ich denke immer, dass im Reifeninneren sich beim Kurvenfahren was so verschiebt, wie es nicht sein sollte. Aber sehr wahrscheinlich ist das völliger Quatsch….

neben der GS fahre ich noch eine C 400 x. Da war es auch am Angfang so, dass das Vorderrad in jeder Kurve wabbelig war. Nachdem ich dann den Meister von BMW überzeugen konnte, das komplette Vorderrad zu tauschen, war die Welt in Ordnung. Der Roller fährt nun 1 a. Danke nochmals an den ehemaligen Meister der BMW NL Kassel, der nun leider nicht mehr da ist.
 
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RoGe

RoGe

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... also 3-3,1 bar halte ich für Solofahrten u. ohne Gepäck und bei diesen aktuellen sommerlichen Temp. eindeutig für zu viel, wieviel hast du denn vorne drin?
 
RoGe

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.....ja ja die Empfehlungen:rolleyes:, die 2,5-2,9 sind in der Regel für Vollbeladen, mit Sozia und Gepäck, du musst dich mit wohlfühlen. Ich würde hinten mal 2,6-2,7 und vorne 2,3-2,4 (kalt) ausprobieren, manche funktionieren mit weniger sogar besser.:)
 
Klaus-61

Klaus-61

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.....ja ja die Empfehlungen:rolleyes:, die 2,5-2,9 sind in der Regel für Vollbeladen, mit Sozia und Gepäck, du musst dich mit wohlfühlen. Ich würde hinten mal 2,6-2,7 und vorne 2,3-2,4 (kalt) ausprobieren, manche funktionieren mit weniger sogar besser.:)
Ja danke für den Tip. Ich teste das gerne mal aus. Vielleicht kann man das nicht vergleichen, jedoch bei meinem letzten Motorrad 1250 Rs habe ich absolut keinen Unterschied gespürt, ob ich mit 2.9 oder 3.1 gefahren bin. Da ist nichts gerutscht . Nix gewackelt…Da hat sich auch nichts nach rechts oder links bewegt. Die lief einfach nur gut. Wieso habe ich die bloß verkauft ☹
 
PerryXR

PerryXR

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Ich habe gerade den dritten Bridgestone Vorderreifen aufziehen lassen und hab mit den anderen beiden je ca 6200km gefahren.
Egal ob in den Dolomiten, einigen Schweizer Pässen oder Korsika, bei Hitze oder Regen, ich hatte nie ein Problem mit den Reifen.
Ob mit oder ohne Gepäck, vollstes Vertrauen in mein Motorrad und in die Reifen.
Normalerweise fahre ich 2,5 und 2,9,
hatte auch schon mal 2,3 und 2,7 probiert, alles prima.
 
G

Gast 11529

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.....oder die Badehose..... :grin: ....obwohl ich im Kopf auch eine Barriere habe, meine beiden schlimmsten Abflüge waren immer mit Bridgestone.........seitdem fahre ich die einfach nicht mehr.....:bier:
 
Serpel

Serpel

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Bei mir waren die ersten Abflüge immer auf Dunlop. Als ich dann zum ersten Mal auf Michelin abgeflogen bin, war mein Weltbild durcheinander gekommen und ich hab aufgehört, den Reifen die Schuld zu geben ... :o

Gruß
Serpel
 
Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

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