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Gast 11529
Gast
Bin ich noch nie gefahren. Never change a winning system.....
Irgendjemand in diesem Forum schrieb das Reifen Kopfsache sind und dem kann ich nur zustimmen und behaupte das jeder moderner Reifen mehr kann als die meisten die ihn fahrenHier können 5 User getrennt voneinander berichten, dass der Reifen Mist ist, sie Rutscher oder sogar Unfälle hatten, es gibt immer mindestens einen, der behauptet, dass es nicht am Reifen lag, sondern entweder an der Straße oder am Fahrer.
Alle anderen sind eben doof und haben keine Ahnung .
Es gibt Dinge, die ignoriert man am besten, weil Diskutieren einfach vergeudete Lebenszeit ist
Genau aus diesem Grunde antwortete ich auf manche Dinge nicht.Das habe ich auch niemals infrage gestellt.
Wenn man sich mal unvoreingenommen mit anderen Fahrern unterhält, bekommt man eben zum A41G sehr oft die Aussage: Bei Nässe gefährlich/Nicht zu fahren.
Nun kann man natürlich alle diese als Dumm und eingebildet (Kopfsache) abstempeln, oder sich überlegen, ob vielleicht doch was dran ist.
Jemand der im Nassen mit 20 Grad Schräglage unterwegs ist, wird wohl keine/Niemals Probleme haben. Aber es gibt eben auch andere. Und die haben dann komischerweise nur mit dem A41G Probleme im Nassen, mit anderen Reifen nicht.
Klar, weil sie sich das alles nur einbilden.
Wir drehen uns im Kreis, die Argumente wiederholen sich und ich hab langsam keinen Bock mehr.
@Hansemann , ich muss mich entschuldigen, auch wenn ich nichts gesagt habe . Ich dachte du bist auch ein Besserwisser.Ich hab den Bridgestone AT41 schon auf der 1250 gefahren, sogar in Spanien auf einer Kart Strecke. Der Reifen ist ein Sportreifen mit Enduro-Optik und wegen der Profilgestaltung nicht unhörbar. So laut wie der Michelin Anakee Adventure oder Metzeler Karoo Street ist er aber bei weitem nicht.
Bridgestone AT41 – Motorrad-Blog
Im Gegensatz zu Schwätzern, die zu allen Themen vorgeben etwas zu wissen, vor allen Dingen besser, dafür aber nichts richtig, kann ich aus der Praxis berichten und oft auch Reifen mit den Wettbewerbern auf dem gleichen Motorradmodell direkt vergleichen. Die Ergebnisse gefallen natürlich nicht jedem, da oft auch einem Mainstream hinterhergerannt wird. Wenn der oder die das sagt, muss es wohl stimmen.
Was ich so schreibe (manchmal auch etwas undiplomatisch, das geb ich zu) ist erster Hand und nicht vom Hörensagen. Ich stehe weder direkt noch indirekt in einer Abhängigkeit zu den Herstellern und bin auch nicht darauf angewiesen, jemandem zu gefallen. Deshalb stehen einige Krakeeler auch auf meiner Ignore-Liste, wenn ihr die aber zitiert, wird es leider doch angezeigt.
Dass manche Sachen in vielen Foren stehen, könnte auch damit zusammenhängen, dass oft die gleichen in mehreren Foren schreiben. So nach dem Motto, ich setze ein Gerücht in die Welt, wenn es zu mir zurückkommt ist das die Bestätigung, dass es doch stimmt. Im S-Forum hab ich sogar den Eindruck, dass einer mit mehreren Identitäten Zwiegespräche mit sich selbst hält.
Schmeiß den Reifen runter. Wenn das Vertrauen weg ist, eiert man nur noch mit dem Teil rum.Ein Bremstest war ok, aber die Seitenführung des Bridgestone ist - zumindest am Vorderrad - unterirdisch.
Ich überlege wirklich ob ich den runter mache
.... aber nur hier im ForumUnd denk dran...es kann nicht der Reifen gewesen sein...such Dir nen anderen Grund
Da gibt es nix zu überlegen, schmeiß den Scheiß-Reifen runter ... Vertrauen weg = Spaß & Freude weg.Ich überlege wirklich ob ich den runter mache - so ein Scheixx
Ich habe 2020 mit meiner GS HP exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Nach 1.500 Km flog der Reifen runter und wurde wurde gegen einen CRA 3 getauscht.Bisher war ich immer der Typ "Joh - moderne Reifen sind schon top - da kann jeder Reifen mehr als der Fahrer...."
Bin eben mit meiner neuen R1250GS (1000km) auf ne nasse Straße gekommen. Bergauf, relativ langsam - mache im Nassen keine Experimente... Dann ist der A41 (G) unvermittelt vorne versetzt. Ich dacht ok - da war bestimmt ein Bitumen Streifen o.ä. Eine Kurve später das Gleiche bei wirklich langsamer Geschwindigkeit und später nochmal. Das habe ich so noch nie erlebt - bin die letzten Jahren auf meiner ADV TÜ den PST II gefahren - damit hatte ich noch nie irgendein Problem im Nassen.
Ein Bremstest war ok, aber die Seitenführung des Bridgestone ist - zumindest am Vorderrad - unterirdisch.
Ich überlege wirklich ob ich den runter mache - so ein Scheixx
Im Trockenen bin ich zufrieden mit dem Reifen - bisschen sehr handlich vielleicht, aber ansonsten gut. Hier hat das Absenken des Luftdruck um 0,2 bar Besserung gebracht.
Die Fahrt heute war mit 2,5/2,9