Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ….und dies ist auch mehr als vernünftig!! Ich verfahre ebenso: im Zweifelsfall (z.B. polierte Kehren am Alpenpass) doch die Faulheit überwinden...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
im Nassen wohl nicht wirklich weit über 30° )
….und dies ist auch mehr als vernünftig!! Ich verfahre ebenso: im Zweifelsfall (z.B. polierte Kehren am Alpenpass) doch die Faulheit überwinden und den Rain-Modus reinhauen; möglichst rund fahren, kein abrupter Gas-/Bremseimsatz. Auf meiner 1200LC bin ich mind. 3 Sätze A41 gefahren (viel in den Alpen) und hatte nie brenzlige Situationen damit.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kein Problem, gegen Portoerstattung nehme ich auch geschenkte A41 an. :o

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Zu spät. Ich habe meinen Satz schon längst verkauft. Hat aber kaum noch etwas erbracht. Die Nachfrage nach dem A 41 ist sehr dürftig.

CU
Jonni

yr1

yr1

Ich pack das Ding nicht mehr an, selbst nicht geschenkt ;)

Wohlgemerkt den Battlax A41, also das Ding womit die GS ausgeliefert wurde ....

Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter :)

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man hat Vertrauen oder auch nicht.....mich hat er nicht enttäuscht, also könnte ich ihn fahren....

yr1

yr1

Alles gut, ist ja nicht böse gemeint.

Es geht auch nicht ( bei mir ) um Vertrauen, der Hinterreifen war nach 1600 km weg und der Vorderreifen bei 3000 km.

Der Reifen ist nicht hinterlistig er rutscht halt schnell und schmirgelt sich wie nichts ab.

Mir passt die Performance nicht, z.B. jetzt mit dem CRA4 ... dass ist eine ganz andere Liga.

P

paulymusik

Bei meiner Erstbereifung Kawa 1400GTR auch Bridgestone (gab damals keinen anderen zugelassenen) war ich eigentlich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er schon nach 2500km runter war. Wegen fehlender Zulassung musste ich auch die beiden folgenden Sätze von Bridgestone fahren, hielten dann länger, aber hatte nie Probleme damit.
Vorletzte Woche meine neue 1250GS abgeholt und: Battlax A41
Für mich eigentlich OK, mal sehen, wie lange er hält. danach werde ich vsl. wieder (wie auch damals dann bei der Kawa) auf Pirelli Angel GT2 oder Conti, Michelin ???? umsteigen

D

done

Modell
R1250GS
Alles gut, ist ja nicht böse gemeint.

Es geht auch nicht ( bei mir ) um Vertrauen, der Hinterreifen war nach 1600 km weg und der Vorderreifen bei 3000 km.

Der Reifen ist nicht hinterlistig er rutscht halt schnell und schmirgelt sich wie nichts ab.

Mir passt die Performance nicht, z.B. jetzt mit dem CRA4 ... dass ist eine ganz andere Liga.
Deinen Fahrstil kenne ich nicht, allerdings nur 1600 km mit dem Hinterreifen…..das möchte ich sehen.
Wie lange hält den der hochgelobte CRA4 bei dir?

P

paulymusik

Nee, bei den derzeitigen Regengüssen bei uns steht die GS derzeit in der Garage. Bei der Kawa damals hatte ich auch den ein oder anderen leichten Rutscher bei Nässe, muss aber dazu sagen, dass ich bei Nässe doch sehr verhalten fahre.

Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

Meine GS 1250 hat jetzt 3800 km ca gelaufen, in dieser Zeit ist der Hinterreifen und der Vorderreifen gewechselt worden.

Glaub es oder nicht, alles gut.

Und ich habe auch noch einen Führerschein und ich will an einem Stück nach Hause kommen ;)

Zum Verschleiß vom CRA4 kann ich noch nichts sagen aber wenn ein Reifen nicht rutscht kann er auch nicht so schnell abnutzen.

Tendenziell fahre ich die Kurven jetzt schneller aber einen Rutscher hatte ich mit dem Reifen noch nicht, also überhaupt nicht.
Der A41 ist ständig abgeschmiert, nicht schlimm weil berechenbar aber sehr unangenehm.

Im Prinzip ist mir der Verschleiß zwar egal, ich fahre immer so einen Satz im Jahr ich möchte aber einen Reifen der wenn möglich das macht was ich will und ich nicht aufpassen muss was er kann

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Der CRA4 ist schon recht sportlich orientiert. Für die GS(A) ist der CTA3 mein Favorit. Wenn mal "der Hafer sticht", dann auch gerne den Metzeler M9RR.

D

done

Modell
R1250GS
Nach 1600 km war der Hinterreifen weg…
Dann hast dich für den CRA4 hinten entschieden…..und vorne blieb der Bridgestone drauf, Mischbereifung??
Jetzt hast 3800 km auf der GS am Tacho stehen, somit wärst ja schon 2200 km mit dem CRA 4 gefahren…..hinten zumindest.
Ich fahr den Bridgestone hier in den Bergen bei trockenem, heißen Wetter und bei Regen und der hält, kein rutschen nix.
Hinten jetzt 8000km
Vorne nach 4000 km erneuert

yr1

yr1

Vllt war auch nur der Reifensatz Müll keine Ahnung,
Fakt ist ich habe das Motorrad bei einem BMW Händler gekauft und bei ca 1600 - 1800 km ist der Hinterreifen neu gekommen und bei ca 3000 km der Vorderreifen.
War überhaupt nicht dran zu denken noch länger zu fahren.

Bei dir ist der Vorderreifen schneller verschlissen wie der Hinterreifen? Echt?

D

done

Modell
R1250GS
Ja der Vorderreifen und da bin ich keine Ausnahme verschleisst etwas schneller.
Erstausrüstung ist der mit der
Kennung F „G“und der ist anscheinend etwas weicher.
Der ohne Kennung hält länger….
Und hier im Forum wird der Reifen so dermaßen schlecht geredet, kann ich nicht nachvollziehen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Auf meiner neuen 1250er Rally sind auch Brückensteiner drauf vermutlich auch die hier sooo verteufelten. GS steht noch beim Händler und ich warte auf die Papiere für die Zulassung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der soo lichtjahre von anderen Reifen entfernt ist.
Aktuell hab ich Brückensteiner auf meiner Duc 900SS druff,die ich nur für die Renne nutze und die funzen hervorragend.Der war allerdings deutlich billiger als die Konkurenz und ist auch immer trockener Asphalt.

die Erstbereifung war fast nie mein Wunschreifen und ich hab die alle ohne Abflug runtergeschruppt.
Bin mal gespannt.

Gruß Klaus

yr1

yr1

Und hier im Forum wird der Reifen so dermaßen schlecht geredet, kann ich nicht nachvollziehen
Ich mach den nicht schlecht, für mich passt der aber nicht oder ich habe echt einen Scheiß Satz erwischt.

Es ist nur so das es unfassbar ist wie du mit dem rutschst wie gesagt nicht unbeherschbar aber doch unangenehm.

Ich fahre normalerweise immer etwas weniger Reifendruck wie angegeben, bei dem Reifen habe ich alles versucht. mehr, weniger, empfohlen, Ergebnis war immer mehr oder weniger gleich.

Mittlerweile glaube ich meine Traktionskontrolle ist kaputt, da leuchtet nix mehr :)
ok fast nichts mehr ;)

Fazit: Jedem den Reifen den er mag ...

K

kallegerd

-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Abflug mit Bridgestone Battlax A41 - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

• Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S während der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse Beiträge in diesem und andere Foren über...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben