FF-GS
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Klar doch, schmaler (z.B. 90/90 Trennscheibe) und breiter ( 180/190) ebenso.
Muss ich mir unbedingt mal zulegenKlar doch, schmaler (z.B. 90/90 Trennscheibe) und breiter ( 180/190) ebenso.
Wenn für dich das mitentscheidend ist dann dürften die durchweg sehr positiven Testberichte des A41 hier ja eigentlich nicht so negativ ausfallen.Im Januar 2021 kam meine neue GS 1250 zum Händler - mit A41 Erstbereifung.
Die habe ich gleich gegen Dunlop Meridian tauschen lassen. Eine sehr gute Entscheidung, vor allem in Hinblick darauf, was ich alles im Vorfeld und jetzt hier gelesen habe.
Ich fahre allerdings nur selten (unfreiwillig) im Regen, aber sehr sportlich im Trockenen. Der Dunlop hat allerdings Bestnoten im Regen und gute - sehr gute Noten im Trockenen (Mopedreifen.de).
nur mal als Anregung"Gut sein lassen" ist nicht so Deins, oder? ;-)
Abgesehen davon: Wer von Euch Pappnasen hatte denn angefangen? ;-)
Dem wage ich ernsthaft zu widersprechen !Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Reifenhersteller Reifen baut und sogar verkauft, die auch nur ansatzweise in den Bereich der in den in einigen Beiträgen weiter oben berichteten Eigenschaften kommen. Also ansatzloses wegrutschen, Nässeversagen usw.
Der ME888 hatte eine zeitlang schlechtere Nässehaftung als seine Vorgänger ME88 u. ME880, das soll aber seit langem behoben sein.Ein anderes Beispiel für einen unfassbar schlechten Reifen ist der Metzeler Marathon ME888
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Im trockenen war das alles ganz ok, aber auch hier war der Nassgrip dermaßen schlecht, dass jegliche Schräglage zu Slides mit beiden Reifen geführt hat.
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In "Chopperforen" wurde dieses Modell übrigens als der "beste Nassreifen" in der Größe gelobt.
Wie schon zuvor von anderen erwähnt, ist ein nasser Kreisel ein ganz schlechtes Bspl. zur Ermittlung der Nässehaftung (selbst Trockenhaftung kann da mies sein, und bei sommerlichen Temperaturen braucht es im tiefen Süden, ich denke da grad an Castellon/ES, nichtmal einen Kreisel, um durchdrehende Hinterräder zu haben). Hannoveraner und Leute aus der Umgebung kennen sicher den Deister-Kreisel (Kreisel ist er nur noch der Form nach, mit Ampeln zerregelt, aber das ist ein anderes Thema ). Die vor einiger Zeit ausgetauschte Decke ist relativ griffig bei Trockenheit, zuvor konnte man sich da locker auch im trockenen ablegen, bei Nässe ist die Haftung inzwischen wieder unter aller Sau , ist halt viel befahren und sicher mit allen denkbaren Flüssigkeiten getränkt.Der Nassgrip war dermaßen schlecht, dass ich mich bei 20 km/h im Kreisel fast hingelegt hätte.
(Quelle: Ich arbeite in der Gummibranche)
Okay, das kann gut sein. Für mich war die Shadow auch nur ein eher kurzer Ausflug in die Chopperwelt, sodass ich das alles nicht wirklich weiter verfolgt habe.Der ME888 hatte eine zeitlang schlechtere Nässehaftung als seine Vorgänger ME88 u. ME880, das soll aber seit langem behoben sein.
Auch da hast du natürlich Recht. Allerdings ist es der Kreisel direkt vor meiner Haustür, durch den ich schon gefühlte eine Million mal bei allen möglichen Witterungen mit allen möglichen Fahrzeugen gefahren bin.Wie schon zuvor von anderen erwähnt, ist ein nasser Kreisel ein ganz schlechtes Bspl. zur Ermittlung der Nässehaftung .
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Hat er ja gar nicht, in Deiner grenzenlosen Ignoranz erschließt es sich Dir nur nicht.Wenn Du im Gegenzug darauf verzichtest, Blödsinn zu schreiben.
Roland. Das Zauberwort heißt...G..einfach nur G. Und Nass. Oder Nass und Kalt...... habe ich grade auf die schnelle gefunden, er scheint wohl mit dem Bridgestone A41 (und das im nassen) auch recht begeistert zu sein