G
Gast 11390
Gast
Das "G" bedeutet doch das die Karkasse verstärkter ist, sollte doch mit der Reifenoberflächenmischung wenig zu tun haben
Sollte. Wissen kann und wird es nur der Reifenhersteller selbst.Das "G" bedeutet doch das die Karkasse verstärkter ist, sollte doch mit der Reifenoberflächenmischung wenig zu tun haben
Und die härtere Karkasse könnte doch schon den Unterschied ausmachen. Weniger Walkarbeit im Reifen dadurch entsteht weniger Temperatur. Und/Oder die härtere Karkasse knickt weniger ein und dadurch reduziert sich die Aufstandsfläche. Wie gesagt, könnte.Das "G" bedeutet doch das die Karkasse verstärkter ist, sollte doch mit der Reifenoberflächenmischung wenig zu tun haben
Ich fahre ja seit Jahren auf der Honda (St1300) anfangs den Bridgestone T31 und die letzten Jahre den T32, für das Dickschiff ist ja speziell die GT-Version vorgesehen. Vor einigen Jahren musste ich in den Pyrenäen, weil ich dort in ein Metallstück gefahren bin neue Reifen besorgen. Da die Abfahrgrenze 50%-60% erreicht war hatte ich gleich beide wechseln lassen, hatte sogar einen Reifendealer gefunden der den Bridgestone T32 vorrätig hatte.Sollte. Wissen kann und wird es nur der Reifenhersteller selbst.
Aussen draufschreiben kann man viel.
Bitumen, feuchtes Laub, Rollsplitt können ausgeschlossen werden ?
Ich habe mit dem A41 nun 5000 Kilometer runter und kann nix Negatives sagen. Höchstens, dass der vorne viel schneller runter ist als hinten. Werde im Herbst vorne einen neuen aufziehen lassen. Wenn noch jemand einen neuwertigen Vorderreifen abgeben mag, weil ja viel zu gefährlich, bitte gerne melden. Ich nehme den gegen einen kleinen Obolus.
OK ich hatte auch den mit der G Kennzeichnung, der macht die Probleme.Ich habe den mit G
Kommt drauf an woher es kommt. Von einem Schwaben a la "Aus Dir wäre ein guter Schwabe geworden...." wäre das sogar ein Kompliment.Immer diese Schwaben ... oder war das jetzt etwa rassistisc
Hatte das letzten Herbst mit einem Reifen eines anderen Herstellers. ~8°C, Regen und nach „grippalem“ Infekt noch nicht 100% fit).Auch ich hatte heute morgen mit dem Reifen einen Rutscher vorne bei etwas nasser Fahrbahn in einem Waldstück bei 19⁰ Luft und mit eine absolut minimalen Schräglage von höchstens 10⁰ oder weniger.