fralind
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 4.858
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, stimmt. Die Kradkontrollgruppenführer sind mittlerweile gut ausgebildet um auf den ersten Blick, siehe meine Liste, eine Einschätzung vor zu nehmen. Stimmt ein Anbauteil nicht, kann man davon ausgehen, dass weitere Verstöße am Motorrad zu finden sind.Hi
Nur um es klarzustellen. Nicht alle Mitglider der diversen "Trachtengruppen" sind "Kasper". Aber diejenigen die sich "TV-gerecht" künstlich aufblasen fallen in diese Gruppe. Da sind sich auch alle "Trachtler" im Bekanntenkreis einig.
Da war z.B. einer zu sehen der in einem Handwerkerfahrzeug eine herumliegende kleine Handbohrmaschine zum lebensgefährlichen Geschoss machte, das bei einer Vollbremsung die blecherne Trennwand zum Fahrerhaus mit Leichtigkeit durchschlägt.
Ungesicherte Propangasflaschen finde ich dagegen auch nicht lustig.
gerd
Ich bin mit meiner R100 von so einer Kontrollgruppe angehalten worden, sofort wurde ich von mehreren jungen Polizisten freundlich darauf hingewiesen, Klasse Optik, aaaaber das wird heute wohl nichts mehr mit der Weiterfahrt.
Ein erfahrener älterer Kollege schaute sich dann den FZschein an, überflog die drei Seiten und meinte: Gute Weiterfahrt, Sie sind nicht unsere Zielgruppe.