der TÜV ist traditionell irgendwie der natürliche Feind deutscher Motorradfahrer, selbst das Finanzamt erfreut sich größerer Beliebtheit
Der war gut.
Im Grunde aber ist der dazu berechtigte Vollsachverständige (Einzelabnahmen §21 in Verbindung mit §19/2) aber genau dafür da. Zu helfen. Wer vor hat etwas um zubauen und nicht gerade vom Fach ist, sollte ein Gespräch mit dem Prüfstellenleiter suchen und es findet sich immer nach geltenden Vorschriften ein Weg.
Ok, auch ich bin manchmal der Meinung, bevor die jungen -neuen Prüfer, kaum einer hat eine Abschluss in Maschinenbau und KFZ, meist sind es Obst und Gemüse Ing., einem gegenüber treten, dass die 3 Monate am Stück 10 Stunden am Tag Gas Monkeys anschauen sollten, dass macht geschmeidig.
Der Feind ist ganz klar der Trachtenverein. Das sind keine Sachversändige, tun aber gerne so und stellen grundsätzlich alles in Frage.
Dabei ist es doch so einfach um bei Kontrollen nicht direkt und sofort sichtbar für die Kontroleure, der Dumme zu sein.
keine zu kleinen (oder spitzen Spiegel, Kreuzspiegel oder weitere Design Ergüsse)
keine Hebel ohne KBA Nr.
keine Stahlflex Bremsleitungen ohne KBA
keinen größeren Kennzeichenwinkel wie 33-35°
(bis 35 ° 0 €, 35 -45° Ordnugswidrigkeit = bis 50 €, über 45° Straftat = rund 1.100 € + 2 Punkte
Reflektor am Heck (Größe ist nicht vorgegeben, dran muss einer sein)
keine Manipulation am Zubehör Endschalldämpfer
immer mehr wie 3 mm Profil beim losfahren.
Beispiel Spiegel
Motea
Lenkerenden Spiegel
Motogadget
Lenkerenden Spiegel