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Gast 32829
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Motor aus dem Regal (ev. mit etwas Softwaretuning) und ein 08/15 Fahrwerk, das soll JAHRE dauern ?Hat Jahre gedauert, bis die T700 verkaufsbereit war.
Josef
Motor aus dem Regal (ev. mit etwas Softwaretuning) und ein 08/15 Fahrwerk, das soll JAHRE dauern ?Hat Jahre gedauert, bis die T700 verkaufsbereit war.
Das ist nicht einmal im Ansatz machbar. Die Scrambler liegt als unverkleidetes Nacktmotorrad mit einigen Extras schon bei EUR 14.000,--. Die 1250er bei EUR 20.000,--. Ein kleiner Boxer müsste, um auch als reisetauglich zu gelten, zumindest eine Verkleidung, ein einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, eine Doppelsitzbank und eine Navivorbereitung haben. Dann würde man irgendwo zwischen dem Preis der Scrambler und der GS liegen, zumal auch die 850er und die Honda AT keine richtigen Sonderangebote sind und sich - trotz einfacherer Machart - mit einigen Extras ebenfalls auf diesem Preisniveau bewegen. Dann aber würden nach meiner Meinung einige Kunden doch rechnen und sich fragen, ob es nicht etwas mehr Boxer sein darf.Dabei denke ich an Preise bis maximal 12 kEuro, je nach Ausführung.
Das hat Guzzi im Programm, sogar mit Kardan. Preis ist, wie ich finde, auch ok. Mann muss nur wollen...... das heißt verzicht auf Telelever, Verzicht auf 1000 Pakete und Tralala sondern einfach ein ehrliches Motorrad, möglichst ohne große Verkleidung usw. eine Urban G/S , nur ohne Urban und mit einem Fahrwerk , dass dem Namen GS Ehre trägt.
Du hast so eine 850 noch nicht gefahren oder bist ihr grundlegend negativ voreingestellt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.Als erstes mal die jetzigen 850iger einstampfen und von vorn entwickeln. Die sind ja weder vom Motor her noch von der Optik ein Kracher, technisch auch nicht überragend und dazu noch zu teuer.
Ja, ich bin sie nicht gefahren und ja, mich reißen die China-Motoren nicht vom Hocker. Die Rotax-Dinger gingen gerade noch so, aber Loncin ist einer BMW unwürdig. Und merkwürdigerweise bestätigen die Verkaufszahlen wohl irgendwie meine Einschätzung. In der Hubraumklasse käme mir eine BMW kaum ins Haus.Du hast so eine 850 noch nicht gefahren oder bist ihr grundlegend negativ voreingestellt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Ach herrjé. Da würde ich aber von einem 800er Boxer weitaus mehr Lebensfreuder erwarten als vom Motor der TT.Das hat Guzzi im Programm, sogar mit Kardan. Preis ist, wie ich finde, auch ok. Mann muss nur wollen.
Ach herrjé. Da würde ich aber von einem 800er Boxer weitaus mehr Lebensfreuder erwarten als vom Motor der TT.
Der Motor der TT als eher gemütlich und leistungsbegrenzt im Vergleich zu den Treiblingen der Hubraum-Konkurrenz beschrieben wird.