koboldfan
- Dabei seit
- 27.11.2008
- Beiträge
- 872
- Modell
- Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Der Motor der TT als eher gemütlich und leistungsbegrenzt im Vergleich zu den Treiblingen der Hubraum-Konkurrenz beschrieben wird.
Hier offenbarst du, was ich mir schon dachte, ein massives Nichtwissen.
Man sollte den Motor einfach mal fahren und sich selbst ein Bild machen.
Hier gehts ja eigentlich um einen 800er Boxer, der technisch unkompliziert sein soll.
Was glaubst du, wieviel Leistung BMW aus einem 800er luftgekühlten Boxer rausholen würde.
Mit den derzeitigen Abgasvorschriften im Nacken, kommen da auch nicht viel mehr als 80 Pferde raus.
Oder sie arbeiten mit einer "Zaubernocke". Dann wird der Klumpen aber wieder teuerer und die 800derter bleibt im Laden, weil der Preisabstand zur großen GS nicht stimmt.
Ich hatte GS'en und eine 16er GT. Ich bin BMW affin.
Aber Guzi hat die TT echt gut hinbekommen und sind da, wo ich BMW gern hätte.
Zumal der derzeitige Preis (ca 11500€) in meinen Augen fast schon ein Schnapper ist.
Das Moped ist auf der Straße ein echtes Genussmittel.
...wie ich schon schrieb, man muss nur wollen.