pogibonsi
Schaaade...
Das sind aber alles keine echten Argumente, denn 300 Kubik reichen zur Erreichung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit selbst in den meisten westlichen Ländern, für 95% der Anwendungen reichen sogar 125 ccm, auch in D.könnten aber nicht wollen ... das ist der Unterschied. Wie schon erwähnt reichen zur Fortbewegung 300 Kubik. Zudem hat kaum jemand die Fahrerlaubnis für solche Geräte und in vielen Ländern sind sie deshalb aus guten Gründen verboten.
Du bist aber auch zäh unterwegs. Zur Fortbewegung reichen auch bei uns 300 Kubik, und VW verkauft 40 Prozent seiner gesamten Produktion nach China, und das sind nicht nur Polos. Was tatsächlich verboten ist, wissen weder du noch ich, hier wurde ja schon von 1200er GS mit chinesischer Zulassung gesprochen. Royal Enfield baut in Indien 650er Twins, die Bullet hat 500 Kubik, die Harley Street für die Schwellenmärkte ebenso. Es gibt also keinen Grund, der BMW daran hindern könnte, eine 500er oder 650er für Schwellenmärkte zu bringen.könnten aber nicht wollen ... das ist der Unterschied. Wie schon erwähnt reichen zur Fortbewegung 300 Kubik. Zudem hat kaum jemand die Fahrerlaubnis für solche Geräte und in vielen Ländern sind sie deshalb aus guten Gründen verboten.
Kommt wohl sehr auf das Motorrad und den Preis an.wirklich kaufen würden ihn aber dann doch zu wenig...
Der könnte gar nicht viel günstiger hergestellt werden als ein aktueller 12 / 12,5 er BoGSer.Kommt wohl sehr auf das Motorrad und den Preis an.
Wenn sowas erschwinglich ist und der Antrieb auch noch Spaß macht...
Hallo JosefDer Motor wird wie viel leichter als eine aktuelle 1250 er ?
Wenn es 10 Kilo sind, dann kannst du ausrechnen wie schwer die "kleine nette" 800 er würde.
Definitiv zu schwer fürs Gelände, und dann auch noch zu teuer in der Produktion, siehe die selige 850er.
Bleib bei deiner 800GS, die ist besser geeignet für das Endurowandern.
Josef