Goldwings haben auch ne RückfahrhilfeGoldwing und Harley Fahrer schaffen das ja auch
Ich verzichte auch hin und wieder auf die Schutzbekleidung, aber um es mal deftig auszudrücken. Es ist egal auf welchem Motorrad du sitzt wenn du mit 60 - 80 km/ stürzt (beim cruisen), da macht es keinen Unterschied zwischen 1250er oder Innova.Ich bin im tiefsten Innern auch ständig am überlegen, ob es einen ticken langsamer nicht einfach schöner ist. Vor allem könnte man an der Schutzkleidung ein paar Abstiche machen, was dem spontanen und relaxten fahren sicherlich auch entgegen kommt.
Aber mein Favorit sieht da ganz anders aus...
Danke für Deine Erfahrungen. Ich bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfallen wird.... Auch hier bei der Einweisung mit verschmitztem Lächeln der Hinweis auf den Knopf für den "richtigen Spaß" mit der Zubehör-Auspuffanlage. Sind die eigentlich alle vollkommen bekloppt?
Über 20.000KM mit Ural. Urlaubsfahrten u.a. Alpen, Schottland, Korsika (offroad, und zwar da, wo die wenigsten GS-Fahrer sich reintrauen würden), diverse Gespann- und Offroadtreffen und Fahrten). Tatsächlich ist ein Blinkerlämpchen kaputt gegangen. Habe ich reklamiert und neu bekommen. Ansonsten reicht das Tanken Öl verbraucht die auch nicht und zu schrauben gibt es nix. Absolut zuverlässig.P.S. 2 - an die URAL-Freunde. Danke - die wäre auch lässig. Leider beschränkt sich meine Schrauberqualität auf "Tanken und Luft prüfen". Das würde dort wohl nicht reichen
war ja jetzt auch nicht explizit an dicht gerichtet, sondern an den TS, war aber auch meine blödheit das nicht besser zum ausdruck zu bringen.Als BMW-Fahrer mag ich keine stehenden Titten, und Guzzi konnte ich noch nie leiden, die Dinger finde ich furchtbar, wolltest Du doch hören ? Einzig eine LeMans III ….....aber auf die bekomme ich meine müden Knochen nicht mehr draufgefaltet.....
Angebot und Nachfrage. Die meisten Käufer wollen halt möglichst laut sein, wahrscheinlich ist das in deren Augen „authentisch“.So - nächste Runde
War am Freitag bei dem zweiten Harley-Händler in Stuttgart. Angemeldet und abgesprochen war wieder Probefahrt mit 1. Sportster Roadster und 2. Softtail.
Anstatt der Roadster schob der (wirklich) freundliche Mitarbeiter eine 48er aus der Halle - so ziemlich das genaue Gegenteil von der Roadster in der Sportster-Serie. Auch hier bei der Einweisung mit verschmitztem Lächeln der Hinweis auf den Knopf für den "richtigen Spaß" mit der Zubehör-Auspuffanlage. Sind die eigentlich alle vollkommen bekloppt?
Das dann kaum Sprit im Tank war und die Warnleuchte schon nach einigen hundert Metern aufleuchtete sei lt. Verkäufer "halt dem kleinen 7,9 Liter-Tank geschuldet".
Als ich die nach der kurzen Runde zurück kam, war die vorher schon bereit gestellte Softtail weggeräumt. Es sah nach Regen aus, ein im 40 km entfernten Reutlinger Kollege habe gerade telefonisch von Hagel berichtet. Mein Verkäufer hatte Angst, das die Softtail nass wird und mir einen neuen Termin angeboten.
Ich bin dann anschließend gemütlich nach Wildbad zum Schwarzwald-Treffen gefahren und trocken dort angekommen.
Das Thema "Harley" ist bei mir durch. Keiner der Verkäufer hatte mich als Kunden ernst genommen. Das ich ein lässiges Moped mit "Spirit" und keine Poser- und Krawallkiste will hat beide nicht interessiert. Sollen die doch in ihrer "Welt" bleiben - ich gehöre dort offensichtlich nicht hinein.
P.S. 1 - nächste Woche fahre ich mal eine RNineT (´ne /5 würde ich auch ohne Probefahrt nehmen, aber die gibt´s wohl nur noch zu überteuerten "Sammlerpreisen")
P.S. 2 - an die URAL-Freunde. Danke - die wäre auch lässig. Leider beschränkt sich meine Schrauberqualität auf "Tanken und Luft prüfen". Das würde dort wohl nicht reichen
Da bin ich bei Dir. Ich bin letzte Woche eine Street Glide Special mit Serienauspuff gefahren und kurz davor eine Sport Glide mit KessTech Anlage. Jeweils die 2020er Modelle.Die Tage bin ich einer Harly begegnet, keine Ahnung, welches Modell es war. Die war leise und wurde leise bewegt. Den Klang fand ich richtig toll.
Wohingegen sich diese manipulierten Kisten einfach nur nach "kaputt" anhören.
Gruß - Pendeline