60 - reif für ´ne Harley?

Diskutiere 60 - reif für ´ne Harley? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte zeitgleich zum Boxer die C1800R Test Suzuki C 1800 R: Die Grosse C Bumms ohne Ende.. Festhalten war angesagt:) Entschleunigt... macht...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hatte zeitgleich zum Boxer die C1800R
Test Suzuki C 1800 R: Die Grosse C

Bumms ohne Ende.. Festhalten war angesagt:)
Entschleunigt... macht leidensfähig bei 1000 km Touren....
Verkauft, weil sie zu selten genutzt wurde... meist zum Putzen....:smile:
 
G

Gast45437

Gast
ich finde es sehr amüsant welche urteile hier von personen getätigt werden .... die noch nie auf einer HD platz genommen haben, nie eine gefahren sind, oder gar in besitz einer solchen sind. ich sehe parallelen zu HD foren wenn dort über BMW's geschrieben wird. solche vorurteile hatte ich früher auch mal über die GS und HD's .... mittlerweile habe ich so ein zeugs selbst in der garage stehen und sehe einiges anders als früher. :untersuch: :idee::nono:

Anhang anzeigen 349988 Anhang anzeigen 349989
Tritt der Humor-Verlust vor oder nach dem Kauf einer Harley auf? :unbeteiligt:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.875
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Scrambler oder Urban G/S vor dem Kauf länger zu fahren, ist ein sehr guter Rat. Wer über 180 cm gross ist, der sollte darauf bestehen, dass die Scrambler des Händlers mit der hohen Sitzbank ausgestattet ist oder er sollte die gleich die Urban G/S zur Probe fahren, bei der die hohe Sitzbank Serie ist.

Noch etwas vorweg: beide Motorräder sind keine eierlegenden Wollmilchsäue, wie die LC oder die 1250er GS. Sie sind von der Ausstattung her reduziert und nicht dafür gemacht mit ihr mal eben 8 oder 10 Stunden auf der BAB Richtung Heimat zu fahren. Auch wenn der Motor aus der TÜ stammt, die NineT-Modelle sind keine alte luftgekühlte GS. Wer daher meint, er könne seine alte MÜ oder TÜ preisgünstig durch eine Scrambler oder Urban G/S ersetzten, der wird sich wundern und das Motorrad wieder sehr schnell verkaufen.

CU
Jonni
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Josef,
das steht bei mir auch noch auf dem Programm - mit der HD durch Arizona cruisen.
In Deutschland eher nicht so mein Ding, insbesondere das ganze Rundherum mit Outfit etc., aber wenn sich die Situation mal ergeben sollte würde ich sicherlich mal testen.
Und wenn's mir die Plomben rausrappeln soll setze ich mich halt auf die 690er Sumo :D
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
das steht bei mir auch noch auf dem Programm - mit der HD durch Arizona cruisen.
In Deutschland eher nicht so mein Ding, insbesondere das ganze Rundherum mit Outfit etc., aber wenn sich die Situation mal ergeben sollte würde ich sicherlich mal testen.
Und wenn's mir die Plomben rausrappeln soll setze ich mich halt auf die 690er Sumo :D
Salü Ralph

Mach es unbedingt, damit will und muss man gar nicht schnell fahren !


Josef, der die Harry in Textil Kleidern gefahren ist
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
287
Ich habe auch mal versucht, mein Heil mit Entschleunigung in einem Chopper zu finden. Prämisse war: ABS, keine Kette, keine Harley. Dann kam eine Triumph Thunderbird 1700 raus. Das Ding fuhr sehr, sehr ordentlich, d.h. Zwei-Finger-bremse, kein Wackelfahrwerk, moderater Lärm, super runder Motorlauf bei höheren Drehzahlen (gut gemachter Parallel-Twin). Alles recht authentisch und cool. Durchaus auch Fernreise-tauglich... Habe ich dann trotzdem nach ein paar Jahren verkauft, denn das rangieren von ü-330kg war eher unangenehm. Zu schnell unterwegs war ich auch damit, denn das Fahrwerk suggerierte Sicherheit. Hat in Schräglage immer wieder mal geschraddelt und das war mir dann zu heikel.... Zum Motorradfahren gehören Kurven und da ist Masse eher hinderlich.
BMW Rnine-T fiel raus - zwar druckvoller Motor, aber schon mit Serienpuff penetrant zu laut und ohne Anti-hopping Kupplung hat die mir beim anbremsen (mit runterschalten) zu oft gestempelt hinten.
Meinen momentanen Seelenfrieden habe ich jetzt gefunden in der Kombination GS1250HP+Triumph Thruxton R. Wenigstens ein leichtes Mopped braucht der Mann, wenn er nicht 120kg wiegt.. ;-)
 

Anhänge

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Jetzt habe ich ein paar Beiträge zum Thema Harley und Klamotten gelesen. Gibt es da eine Verpflichtung, dass mal als Harleyfahrer gleich Harleyklamotten kaufen muß? Denke nicht. Kumpel von mit fährt seit 30 Jahren Harley und der hatte noch nie Harley Merchandising an. Denke man kann auch mit normalen Klamotten fahren. Obwohl sich viele wundern würden, wenn sie ihre gewohnte deutsche Größe anprobieren. :showoff:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer eine Harley fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren? (zumindest bzgl. des Motorradfahrens?)

So schlimm ist die Touratech-Jacke dann auch nicht!
 
G

Gast45437

Gast
Auf 'ner Harley schon...fehlt nur noch der Crosshelm.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.864
Ort
Aachen
Modell
MS V4 Rally
Ehrlich, wer wirklich cool ist, der scheixxt auf diese Motorrad-Klamotten-Style-"Vorschriften" und setzt sich in einer Stadler-Kombi auf eine Harley.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Der Mann versteht mich :super:
 
Thema:

60 - reif für ´ne Harley?

60 - reif für ´ne Harley? - Ähnliche Themen

  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

    Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

    Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

    Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

    Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

    Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour - Ähnliche Themen

  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

    Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

    Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

    Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

    Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

    Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Oben