60 - reif für ´ne Harley?

Diskutiere 60 - reif für ´ne Harley? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und mit Airbagjacke wenns ne frisierte Flory ist:love3:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ehrlich, wer wirklich cool ist, der scheixxt auf diese Motorrad-Klamotten-Style-"Vorschriften" und setzt sich in einer Stadler-Kombi auf eine Harley.
Ich denke Leute mit der Einstellung setzen sich nicht auf ne Harley !?
Da gibt's entweder "harte Rocker" in schwarzer Kutte oder eben die Bänker mit viel Geld fürs Hobby die dann in Flanellhemd (mit Kevlarverstärkung) und Jeans (mit Kevlarverstärkung) stilecht daherkommen.
In einer Textilkombi habe ich persönlich noch keinen HD Fahrer (bewusst) wahrgenommen.

Bis dann,

Ralf

G

Gast45437

Gast
Ich denke, das Harley- und GS-Klientel unterscheidet sich nicht sehr, bei Beiden reichlich "Poser"...meist am Glanz des Prunkstückes zu erkennen, das "Fahrtalent" kommt dann noch hinzu.
Da gehören wir natürlich nicht dazu. :D

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die GS bietet immerhin den Vorteil, das man sich fahrerische Skills erarbeiten kann.

Gruß
RunNRG (mit ziemlich alter Kombi und wenig geputzter GS :cool:)

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
das "Fahrtalent" kommt dann noch hinzu.
Och da wurden wir auf dem Fernpass mal eines besseren belehrt... kurz vor der Abfahrt haben wir noch über einen Goldwingfahrer gelästert, der genauso kirmesmäßig gekleidet war wie seine Kiste. Der hat Lücken gefunden, da wäre ich mit dem Mofa nicht reingefahren und hat alle Anderen Motorradfahrer blass aussehen lassen. Seitdem bin ich etwas demütiger im Umgang mit "Posern" ;-)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Och da wurden wir auf dem Fernpass mal eines besseren belehrt... kurz vor der Abfahrt haben wir noch über einen Goldwingfahrer gelästert, der genauso kirmesmäßig gekleidet war wie seine Kiste. Der hat Lücken gefunden, da wäre ich mit dem Mofa nicht reingefahren und hat alle Anderen Motorradfahrer blass aussehen lassen. Seitdem bin ich etwas demütiger im Umgang mit "Posern" ;-)
Das könnte der Luggi aus Galtür gewesen sein. Der hat ein gleichnamiges Hotel und macht mit seinen Gästen Tagestouren. Daber fährt er seine Goldwing so behende um die Ecken, das ist ein Spektakel. :eekek:

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Keine Ahnung, er hatte auf jeden Fall ein italienisches Kennzeichen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die GS bietet immerhin den Vorteil, das man sich fahrerische Skills erarbeiten kann.
Und ich dachte immer die GS wäre der Ersatz für fahrerische Skills weil die praktisch wie von selbst fährt!?

Fahrerische Skills auf der HD sind dann wieder unnötig wenn man Easy Rider mäßig stilecht mit Tempo 30 dahin cruised...

So - genug Phrasen gedroschen, weiter arbeiten...

G

Gast 40742

Gast
Ich fahre meine GS als Zweitmotorrad. Wenn ich Spass haben möchte, fahre ich die Chopper (Bobber). :coo8ol:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich fahre mit meistens mit Pharao Jacke und Mohawk Hose, o. beides Mohawk (wenn ich mal nicht die weiße Pharao Jacke fahren will), o.a. mit einer uralten, sauschweren Lederjacke, die einer schwedischen Fliegerjacke aus WWI nachempfunden ist. Bis ich die zugeknöpft habe, sind die Kumpel schon im nächsten Café (weiter fahr ich nie ;)) und ich muss hinterher hecheln :(. O.a. ich fahre in Harley FXRG Leder mit Goretex (aber dann bin ich ein Poser, weil ich Harleyklamotten an habe, nehme ich an. Ich kenne auch keinen BMW-Fahrer, der eine Atlantis nutzt, o. a. eine andere Jacke/Hose/Kombi von BMWuppdich mit vielen BMW Emblemen und farbenfroh blauweiß??? verziert ;)).
Nee, schon klar.
Und, fällt mir grad ein: Kopfbedeckung ist meistens ein Shark RSR2, o. a. ein anderer Shark Vollvisierhelm.

Uli

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich bin damals mit meiner KTM SD990 auch mit Harley Klamotten rumgefahren. Warum? Weil Harley Klamotten einfach gut sind und es die Klamotten einfach in den entsprechenden Größen gibt. Nur mal so eine Frage, wenn einer mit ner SD1290R mit KTM Jacke durch die Gegend ballert, ist der eigentlich auch ein Poser?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Vollbart geht ja noch als Gesichtsschutz durch statt Integralhelm aber die nackten Ellenbogen.....
Bei dem Vollbart denke ich immer an einen Nachbarn, der war auch biker ohne Integralhelm....bis zu einem Unfall.
Nach dem Unfall gab es ihn nur noch mit Vollbart, der Kiefer war wohl völlig hin und entstellt....

G

Gast45437

Gast
...und ich dachte immer, die Vollbart(eln) dienen der Insektenfiltration.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus GS-Tourenfahrer,

nun, vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Stimmung... und da sind wir auf Ural-Gespanne gekommen... nach einer Probefahrt haben wir uns dann eins gekauft, und ehrlich - ich habs nie bereut! Eher zu spät, hätten man sich schon früher mal anschaffen sollen! Das Teil ist richtig cool, man muss allerdings das Fahren neu lernen. Aber dann macht es unendlich viel Spass! Und ist überall ein Hingucker, besser als eine Harley.;)
Geschwindigkeit von 80-90 ist gut, darüber wird's schwer, aber das reicht bestens für das gemütliche Touren über die Landstrassen. Längste Tagestour bisher 500km! Geht prima...

Ja ich weiss, viele werden jetzt sagen - ach nee, bleib weg damit! Aber fahrt es mal, probiert mal aus! :-) Das ist wirklich extrem lustig! Und der Stauraum ist schon praktisch... Zudem selbst neu vermutlich billiger als eine gebrauchte Harley.... und technisch auf keinen Fall schlechter, die neuen Uralt haben erheblich aufgerüstet und sind technisch sehr solide!
Netter Nebeneffekt: der Auspuff ist recht leise... :rolleyes:
Gruss
balu069

G

Gast41430

Gast
Servus GS-Tourenfahrer,

nun, vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Stimmung... und da sind wir auf Ural-Gespanne gekommen... nach einer Probefahrt haben wir uns dann eins gekauft, und ehrlich - ich habs nie bereut! Eher zu spät, hätten man sich schon früher mal anschaffen sollen! Das Teil ist richtig cool, man muss allerdings das Fahren neu lernen. Aber dann macht es unendlich viel Spass! Und ist überall ein Hingucker, besser als eine Harley.;)
Geschwindigkeit von 80-90 ist gut, darüber wird's schwer, aber das reicht bestens für das gemütliche Touren über die Landstrassen. Längste Tagestour bisher 500km! Geht prima...

Ja ich weiss, viele werden jetzt sagen - ach nee, bleib weg damit! Aber fahrt es mal, probiert mal aus! :-) Das ist wirklich extrem lustig! Und der Stauraum ist schon praktisch... Zudem selbst neu vermutlich billiger als eine gebrauchte Harley.... und technisch auf keinen Fall schlechter, die neuen Uralt haben erheblich aufgerüstet und sind technisch sehr solide!
Netter Nebeneffekt: der Auspuff ist recht leise... :rolleyes:
Gruss
balu069
Und die hat sogar einen Rückwärtsgang wenn ich mich nicht irre? 😂

Thema:

60 - reif für ´ne Harley?

60 - reif für ´ne Harley? - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Oben