60 - reif für ´ne Harley?

Diskutiere 60 - reif für ´ne Harley? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Cabrio wäre auch ne tolle Sache, also spätestens wenn ich altershalber mit nem Roller überfordert bin werde ich das ernsthaft in Erwägung...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Ein Cabrio wäre auch ne tolle Sache, also spätestens wenn ich altershalber mit nem Roller überfordert bin werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Bis zum Rollatoralter werde ich der längs liegenden Kurbelwelle treu bleiben, mit dem Rest bin ich definitiv durch.

Die GS (egal welche) eignen sich doch perfekt zum cruisen, zumindest überall wo es gerade aus geht. Mit meiner aktuellen komme ich selten über 100 km/h, wozu auch?
Das Problem dass man dem "Kurvenräubern" auf entsprechenden Straßen / Pässen nicht widerstehen kann dem Untersatz in die Schuhe zu schieben wäre unfair, oder?

muckefuck

muckefuck

Ein Cabrio wäre auch ne tolle Sache, also spätestens wenn ich altershalber mit nem Roller überfordert bin werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Ich bin bei weitem noch nicht so alt, als dass ich mit einem Roller (oder meiner GS) überfordert wäre. Allerdings bin ich höchst erstaunt, wie viel Spass mir das Cruisen mit dem unlängst angeschafften Cabrio meiner Frau macht...

Grüße
Carsten

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dann stimmt was nicht. Ich möchte vom Spaß her gesehen das Cabrio meiner Frau nicht gegen meine GS tauschen. Sie glaube ich derzeit auch (noch) nicht. Beides hat seinen Reiz, jedoch reizt mich mein Motorrad mehr. Das Gesamtgefühl der "Freiheit" auf meinem Motorrad und das sich den "Wind um die Nase wehen lassen" vermittelt für mich auf dem Motorrad ein ganz anderes Gefühl, als die Welt aus einer Blechkiste heraus durch eine Glasscheibe zu betrachten.

Zudem, mit einer GS kann man auch mit 60+ cruisen. Die läßt sich auch bewegen ohne die Gänge durchzureißen. Einfach schön dahingleiten und die Landschaft genießen. Und wenn mal ne Harley im Weg ist, einfach locker überholen. Mein Ziel bezüglich Motorradfahren liegt irgendwo bei 70+. Spätestens dann ist Schluß, wenn ich zum Erklimmen der 93 cm meines Einzylinders einen Hocker benötige. Oder wenn zum Aufheben meiner GS die umherstehenden Motorradfahrer bitten muß.

Grüße Thomas

muckefuck

muckefuck

Dann stimmt was nicht. Ich möchte vom Spaß her gesehen das Cabrio meiner Frau nicht gegen meine GS tauschen
Ich auch nicht. Aber zusätzlich zur GS geht das schon ganz gut...

G

Gast 5187

Gast
Dann stimmt was nicht. Ich möchte vom Spaß her gesehen das Cabrio meiner Frau nicht gegen meine GS tauschen. Sie glaube ich derzeit auch (noch) nicht. Beides hat seinen Reiz, jedoch reizt mich mein Motorrad mehr. Das Gesamtgefühl der "Freiheit" auf meinem Motorrad und das sich den "Wind um die Nase wehen lassen" vermittelt für mich auf dem Motorrad ein ganz anderes Gefühl, als die Welt aus einer Blechkiste heraus durch eine Glasscheibe zu betrachten.
Kann ich ja sogar nachvollziehen.
Aber warum sollte etwas nicht stimmen, wenn es anders ist.

Bin so viele Kilometer mit dem Motorrad in ganz Europa sowie auf Rennstrecken gefahren.

Der Kick ist einfach nicht mehr da.
Es ist immer noch cool wenn ich drauf sitze und fahre; aber mich aufzuraffen fällt mir immer schwerer.

Ist ein wenig so, wie mein erster Espresso, den ich in Italien getrunken habe.
Das Gefühl bringt mir niemand jemals zurück.
Der Espresso ist immer noch genauso gut, der Genuss über viele Jahre etwas geringer geworden.

Und mit lockeren Klamotten mit dem Cabrio schön über Land zu fahren, irgendwo einzukehren oder etwas anzuschauen ist für mich halt im Moment entspannender.

Habe nicht das Gefühl, dass bei mir etwas nicht stimmt.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
OK, jeder empfindet es anders.

Wir haben ein Mini-Cabrio, sogar eins mit immer noch mit Gokart-Feeling. Ich kenne durchaus den Vergleich. Für mich ist das nix, dafür bin ich noch zu jung.

OK, vielleicht würde das bei einem 911er Cabrio anders aussehen. das hat dann aber sicherlich andere Gründe als nur oben offen. Aber dafür bin ich wiederum nicht alt genug, um mir das leisten zu können und zu wollen. Viel Geld für so ein bißchen Fahrspaß.

Grüße Thomas

G

Gast37436

Gast
Jeder Jeck ist anders. Ich persönlich merke immer öfter, dass die Sucht zum Motorradfahren von Jahr zu Jahr nachlässt. Leider habe ich überhaupt keinen Bezug zu Autos, und erst recht nicht zu Cabrios.
Ist einfach nicht meine Welt.
Ich habe zur Zeit immer mehr Spaß am E-Bike fahren.
:spin:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Es ist wie mit dem Sex. Öfter mal was neues machen.

Nein, den Auspuff läßt Du in Ruhe. Aber Reisen, auch dorthin wo man bislang noch nicht war. Oder wo man sich bislang nicht hingetraut hat.

Vor vier Jahren, damals war ich 59, hatte hier mal einen Reisebericht eingestellt. "Unsere letzte große Tour?"
Da dachte ich auch, daß es das war. Mitllerweile war ich wieder 2 x auf dem Balkan. 1 x mit meiner Frau, der das Cabrio gehört und die selbst auch GS fährt und 1 x mit meinem Kumpel.

Bestimmte Dinge reduzieren wir, z. B. die Tagesetappen, obwohl vorletzten Sonntag hatte ich auch mal wieder 391 km auf der Uhr, für die "Hausstrecke", wir gehen nicht mehr jedes Risiko ein und wir gönnen uns zwischenzeitlich auch etwas Komfort. Wobei 40 Euro für ein DZ ÜF in einem exklusiven Hotel in Rumänien, nun preislich auch nicht unbedingt das Besondere ist. Und wir fahren wieder verstärkt Fahrrad. Mir fehl einfacht die Zeit.

Aber es ist tatsächlich so. Die jährlichen km mit den Motorrädern werden tatsächlich weniger. Wir halten uns mittlerweile verstärkt in Deutschland und in den nördlichen Alpen auf. Ich suche auch nicht mehr jedes Schlammloch in das ich dann mit Frau reinfahren muß, weil das so cool ist. Manchmal doch noch, dann aber alleine, wenn ich mir sicher bin da auch wieder rauszukommen.

Meine Frau hatte sich halt das Cabrio gegönnt, es war ihr Traum. Mir ist es zu popelig (zu eng). Und sieht auch einfach nur doof aus, wenn da so zwei ältere drin sitzen, wo man eigentlich so ein blondhaariges Püppi mit 1,6 m erwarten würde.

Ich hatte mir auch schon überlegt zukünftig ein Gespann zu fahren. Viele angeschaut, einige gefahren und auch ein 2Tages-Training gemacht.
Er war schon was Besonderes, auch was Herausforderndes und etwas gänzlich anderes. Ich hab's gelassen, weil mir einerseits der Platz zuhause fehlt (ich kann mich einfach nicht von meinen Dingen trennen) und weil mir das Fahren und Beherrschen des Gespanns als Späteinsteiger dann doch zu riskant war. Und weil ich halt mit zwei Rädern sicher unterwegs bin.

Aber Du hast schon recht, jeder Jeck ist anders. Auch was Harley-Fahren anbelangt.

Grüße Thomas

G

Gast 5187

Gast
Meine Frau hatte sich halt das Cabrio gegönnt, es war ihr Traum. Mir ist es zu popelig (zu eng). Und sieht auch einfach nur doof aus, wenn da so zwei ältere drin sitzen, wo man eigentlich so ein blondhaariges Püppi mit 1,6 m erwarten würde.

Gibt ja Cabrios für jedes Alter. ;)

Wenns nur fürs über Land cruisen ist:
xk.jpg

Oder:

c701.jpg

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Der erste vermutlich zu teuer, der zweite zu alt. Den hatten wir uns auch angeschaut. Gab es nur noch gebraucht. Außerdem wiederum zu groß, wegen Parkplatz (und Frau und parken).

Aber wie es auch immer sei. Ich bin eh kein Cabrio-Mensch und brauche das auch nicht. Schöne Spielerei, aber für mich sonst auch nix. Der eine Jecke halt.

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Irgendwas ist ja immer. :zwinkern:
Ja, so ist es. Gebe gerne zu, daß ich was Autos und auch andere vergleichbare Dinge anbelangt sehr geizig bin. Mein Auto ist mittlerweile 7 Jahre alt, mein Moppedes zwischen 14 - 20 Jahre Jahre und meine Frau mittlerweile, na ja ... ich hab sie halt immer noch.

Autos sind für mich mittlerweile tatsächlich nur Gebrauchsgegenstände. Günstiger Preis, bezahlbare Wartungskosten, niedriger Verbrauch, zuverlässig, halbwegs bequem und Anhängerkupplung, auch wenn ich kein Holländer bin.

Das Cabrio kam über meine Frau rein. Frauen ticken meistens ein bißchen anders. Und man kann denen sowenig abschlagen.

Aber es ist müssig, sich da jetzt weiter drüber zu unterhalten.

Wichtig ist: Harley ist auch gut, Hauptsache zwei Räder und Motor. Ganz ehrlich, ich hat's mir auch schon überlegt, aber dann als 4. oder 5. Mopped (der Trennungsschmerz!). Neben der ebenfalls zur Diskussion gestandenen Husky 701. Da habe ich aber sicherheitshalber erst einmal nur ein Photo im Büro aufgehängt, ein paar Tage drüber geschlafen und das Thema war damit erledigt. Zum Glück.

Grüße Thomas

G

Gast 5187

Gast
Wichtig ist: Harley ist auch gut, Hauptsache zwei Räder und Motor. Ganz ehrlich, ich hat's mir auch schon überlegt, aber dann als 4. oder 5. Mopped (der Trennungsschmerz!). Neben der ebenfalls zur Diskussion gestandenen Husky 701.
Wie passt das zum Geiz?

Intermezzo

Intermezzo

Modell
"Gebe gerne zu, daß ich was Autos und auch andere vergleichbare Dinge anbelangt sehr geizig bin."

Autos und andere vergleichbare Dinge. Motorräder sind nach meiner Definition nicht vergleichbar. Aber so ein bißchen schlägst halt dann doch durch. man beachte das Alter der Fahrzeuge. Da könnte man aber statt von Geiz auch von nachhaltiger Nutzung sprechen.

Grüße Thomas

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mir geht es wie @GSMän...

Fahre mittlerweile auch eher Cabrio wie GS. Meine LC hat dieses Jahr die Garage noch nicht verlassen. Bin irgendwie zu faul... Klamotten, Helm, im Sommer heiß wie Bolle...

Mit dem Cabrio-Virus bin ich aber auch schon seit 1994 infiziert. Habe mir gerade erst wieder einen neuen Flitzer gegönnt. Und meine Liebste hat sich auch gerade ein Cooper Cabrio bestellt.

Aktuell passt das irgendwie besser zu unserer Lebenssituation.

Aber verkaufen will ich meine GS trotzdem nicht...

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Was seid ihr denn für Kerle!

Das ist ein Motorradforum und kein Forum für Cabrios. Zu heiss? Der jetzige Sommer ist ok. Auch mit Corona.

Gut ich habe den Vorteil, dass meine Frau selbst fährt und wir beide regelmässig zusammen auf Tour gehen. So gesehen stellt sich uns nicht die Frage ob. Höchstens wann und wohin.

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ja. Geht doch.

Thema:

60 - reif für ´ne Harley?

60 - reif für ´ne Harley? - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Oben