5 Wochen Baltikum

Diskutiere 5 Wochen Baltikum im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 🙂 Dort zur Ruhe setzen
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.274
Modell
GSA 1200 / 2011
🙂 Dort zur Ruhe setzen

Tom123

Tom123

BeitrÀge
2.041
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja klar gibts da ein Filmchen von der untauglichen Aktion. Muss ich erst bissel bearbeiten (unflĂ€tige Kommentare mĂŒssen raus)

Nicht die Rettung, aber Hilfe in Form von zwei Estinnen kam aber auf dem Fahrrad daher. Eine davon mit einem deutschen Freund, den sie gleich anrief.
Er hÀtte einen 4x4, ich freue mich schon, bis ich höre er hat einen Porsche Cayenne (mit Boulevard-Bereifung). Also auch Essig.

Aber er kennt jemanden mit einem Traktor, der gar nicht so weit weg wohnt. Auf dem Weg dort hin trifft er aber an einer Baufirma den Chef und seinen Angestellten mit einem Radlader. Er ruft mich an, wenn ich bereit bin 50€ die Std zu bezahlen, kommt der Angestellte und zieht mich raus. Anfahrt sind nur 10 min, erfahre ich.
Gesagt getan.

der Radlader kommt. Er ist breiter und grĂ¶ĂŸer als mein Bus.

Anhang anzeigen 602555

der hÀngt ein Abschleppseil an die Schaufel, ich sag, die Karre hat 6 to, der Fahrer lacht nur.
sie haben letzte Woche zwei GelÀndewagen, nur 50 m von hier geborgen, die Spuren kann man noch sehen

Anhang anzeigen 602556

Er machte das Seil straff und wĂ€hrend er rĂŒckwĂ€rts fĂ€hrt hebt er leicht die Schaufel. Mein Bus wirkt schwerelos fĂŒr den Radlader.

Anhang anzeigen 602557

Film kommt, wenn YouTube ihn geladen hat

ein externes Allradgetriebe ;-)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein externes Allradgetriebe ;-)
Im Moment eher mal Boschdienst 😂 wir haben auf einem verregneten Parkplatz rausgefunden, warum der Bus so schlecht startet. Also der Bus hat es uns gezeigt, mit Regenbogenfarbenen PfĂŒtzen unterm Auto. Innere Motorhaube ab und kurz angelassen, ok da blubberts feucht

IMG_1035.jpeg

Kurz mit @eetarga abgesprochen und nach Rakvere gefahren. Freitag Nami um halb drei ist ja immer so ein Problem. Der erste, der uns beim Googlen auffiel, war besagter Boschdienst.
dort sprach einer englisch und innerhalb 3 Minuten war ein Mechaniker da. Perfekter Service

IMG_1037.jpeg

IMG_1036.jpeg

IMG_1047.jpeg

Ich musste zwischenzeitlich
unters Auto und die Motorwanne abbauen, weil dem Mech sein Spezialwerkzeug in den engen Schacht gefallen war. Nur gut, dass ich kein estnisch kann, ich wÀre vermutlich rot geworden.

IMG_1049.jpeg

Eine Std und 21€ spĂ€ter hatte er die dritte Verschraubung an der Einspritzverteilng nachgezogen. Eine Std um eine Schraube festzuziehen? Wenn man das Werkzeug nicht mehr findet, dann muss man die ersten beiden Einspritzverteiler ausbauen, damit man an den dritten drankommt 🙈

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.368
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Oops, schon wieder ein Problem :eekek:
aber wohl doch schnell lokalisiert und fixiert :Super:
- und bei 21€ fĂŒr 1 h AZ ist auch diese UnzulĂ€nglichkeit des Mechs verschmerzbar - das hat dich ja wohl dann nur max 2 đŸ» gekostet :up:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Das Problem hatten wir erstmalig auf der FĂ€hre am Mittwoch. Da verliert er Einspritzdruck und startet schlecht. Bei sehr langen Autobahnfahrten (Anreise) sorgt das anhaltend hohe Drehzahlniveau wohl dafĂŒr, dass sich Verschraubungen lockern, die 30 Jahre dicht waren 😬
Hatten wir am Ende unser einjÀhrigen Reise ja auch schon mal

Der Mech war sehr engagiert und hat extra was bekommen 😉

eetarga

eetarga

BeitrÀge
437
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Sidekick fĂŒr alle Baltikum Fahrer, packt euch fĂŒr solche FĂ€lle eine Flasche deutschen Wein als Geschenk ein. SĂŒĂŸ oder Halbtrocken, ich gebe Weißherbst und als Dankeschön das perfekte Geschenk. Umgekehrt fahren Elchfleischkonserven mit mir nach D.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Unser weg zurĂŒck ans Meer fĂŒhrt uns in die NĂ€he von Kohtla Jarve.
Tolle Straßen

IMG_1038.jpeg

geiler Platz

IMG_1040.jpeg

Ich konnte mich garnicht sattfotografieren

IMG_1041.jpeg

bin dann sofort losgezogen, um Totholz zu sammeln

IMG_1045.jpeg

nach dem Essen hab ich mir nen Leberkleister verdient

IMG_1052.jpeg

und dann bis kurz vor Mitternacht bei Bier und Lagerfeuer

IMG_1057.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Der Weg zum Strand

IMG_1059.jpeg

wie immer hier alles ĂŒberfĂŒllt

IMG_1061.jpeg

Unser Bus vom Strand aus gesehen

IMG_1063.jpeg

G

Gast29174

BeitrÀge
19
und hier ist es einfach nur schön und entspannt :daumen-hoch:

Die Bilder spiegelnd das aber auch gut wieder. Weiter so ihr drei ! und sucht nicht so sehr nach den sandigen Wegen :zwinkern: sonst braucht ihr irgendwann noch mal einen Hubschrauber zum rausziehen weil 4 RĂ€der dort nicht hinkommen wohin ihr euch hin verirrt - Markus Markus :biggrin:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Hahaha ja Sanne, Doro sagt auch immer „wir fahren DA nicht lang“ aber sie freut sich dann schon immer, wenn wir einen tollen Platz fĂŒr uns haben.
Aber noch mehr freut sie sich, wenn wir am nĂ€chsten Tag da rauskommen, wo wir hingefahren sind 😂😂

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Wir sind dann weiter an die russische Grenze, wollten mal kurz Narva ansehen, auf der anderen Seite heißt die Stadt Ivangorod.
Die SehenswĂŒrdigkeit in Narva ist Hermannsfeste, eine Burganlage aus dem 13 Jahrhundert von den DĂ€nen erbaut.
Links Estland, rechts Russland, die BrĂŒcke dazwischen fungiert als GrenzĂŒbergang .

IMG_1071.jpeg

wir parken den Bus auf einem, wie immer kostenlosen Parkplatz neben Hermann

IMG_1070.jpeg

Wir laufen am Fluss entlang, auf beiden Seiten stehen Angler am Ufer. Dann kĂŒndigt sich ein Gewitter an. Und was fĂŒr eins. Wir laufen zum Bus und eine halbe Minute spĂ€ter werden die Schleusen geöffnet. FĂŒr ein stimmungsvolles Foto reicht es noch

IMG_1073.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Startschwierigkeiten haben wir immer noch, mein Trinkgeld kam wohl zu frĂŒh 😂
Weiter ging es im Regen an den Peipsi JĂ€rv den viertgrĂ¶ĂŸten See Europas, siebenmal so groß, wie der Bodensee.
durch schier endlose WĂ€lder und bald war wieder schönes WetterđŸ‘đŸ»

IMG_1074.jpeg

Wir finden einen schönen Parkplatz im Wald, dort treffen wir auch andere Reisende aus Deutschland, aber insgesamt ist sehr wenig los. auch hier wieder ein Platz des Forstamtes, MĂŒllhĂ€uschen, Grillplatz, im Wald stehen Zelte einiger Motorradfahrer, eine Schwengelpumpe fĂŒr Grundwasser đŸ‘đŸ»

IMG_1080.jpeg

Erstmal hÀuslich einrichten

IMG_1076.jpeg

Dann runter an den See

IMG_1075.jpeg

der Hund beÀugt alles genau

IMG_1083.jpeg

In drei Richtungen ist auch bei schönen Wetter kein Ufer zu erahnen.

IMG_1086.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Und dann sind wir weiter nach Mustvee. Dort gibt es einen schönen kleinen Park am Hafen
und eine Kirche

IMG_1093.jpeg

IMG_1096.jpeg

das schönste GebÀude ist die Kirche der heiligen Dreifaltigkeit, die innen noch ein wenig an ihrem Dasein als Warenlager im real existierenden Sozialismus nagt

IMG_1101.jpeg

IMG_1102.jpeg

IMG_1105.jpeg

von der Hauptstrasse zweigt diese schöne Strasse ab zum See bei Kodavere

IMG_1106.jpeg

Wo man hinter dem Friedhof

IMG_1107.jpeg

diesen schönen, einsamen und völlig mĂŒckenverseuchten Platz findet. Oh Mann schnell weg, kein Wunder, dass hier niemand ist

IMG_1109.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Was fĂŒr ein toller Platz.

IMG_1114.jpeg

FĂŒr alle EventualitĂ€ten ist vorgesorgt

IMG_1115.jpeg

IMG_1116.jpeg

Keine MĂŒcken und auch nur ein PĂ€rchen, die sich was grillen

IMG_1121.jpeg

D

der_brauni

BeitrÀge
13.055
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Markus,
sieht auch alles recht sauber aus.
Wenn ich das so mit den Sizilien-Bildern vom letzten Jahr bei deiner "Weltreise" vergleiche.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.578
Modell
Hi Markus,
sieht auch alles recht sauber aus.
Wenn ich das so mit den Sizilien-Bildern vom letzten Jahr bei deiner "Weltreise" vergleiche.
Ja Thomas es liegt hier so gut wie kein MĂŒll rum, teils deutlich sauberer als bei uns zuhause. Das ist eine sehr angenehme Begleiterscheinung. Noch dazu sind die PlĂ€tze alle fast leer. Gestern sind wir an drei völlig leeren, schön gelegenen CampingplĂ€tzen vorbei gekommen.
hier mit der Enduro, an vielen Stellen erlaubt, einfach durch den Wald abends zelten, wo man will. Mein Tipp fĂŒr den, der schon alles gesehen hat. Leere Strassen, entspannte Autofahrer. , fantastische Natur und endlose WĂ€lder.

Thema:

5 Wochen Baltikum

5 Wochen Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-VerrĂŒckten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland FrĂŒhling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland FrĂŒhling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres wĂŒrde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-VerrĂŒckten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland FrĂŒhling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland FrĂŒhling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres wĂŒrde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • Oben