5 Wochen Baltikum

Diskutiere 5 Wochen Baltikum im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und noch ein Schwung Bilder
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie die Experten unter euch erkennen, waren auch zwei DKW, einige CZ und eine Pannonia zu bestaunen.😉

wir fuhren den Rest des Tages planlos unter und bestaunten SchotterWege und AsphaltKurven

IMG_1244.jpeg

Kunst am Wegesrand

IMG_1243.jpeg

als es für eine Std aufklarte, stiegen wir doch noch kurzentschlossen auf die Motorräder.
IMG_6904.jpeg

Wir wurden natürlich mit einem tollen Regenguss belohnt😂

das musste dann ein Tagesabschluß in einem tollen Lokal wett machen.

IMG_1249.jpeg
IMG_1247.jpeg

meiner einer gönnte sich geschmortes Lamm

IMG_1250.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Am nächsten Tag haben wir uns verabschiedet, sagen Dankeschön an Christoph und sind vom Südosten Estlands in den Nordwesten gefahren.
Das lief erstaunlich gut, sehr wenig Verkehr, so dass wir noch bequem einkaufen konnten und trotzdem noch entspannt eine Fähre erwischt haben. Also rüber auf die kleinere der beiden Insel Hiiumaa.
Runter von der Fähre und nach 20 min hatten wir auch einen tollen Standplatz gefunden
Übersicht

IMG_1265.jpeg

Auf der Fähre

IMG_1262.jpeg

Unser Standplatz, 15 m von der Ostsee entfernt und dank Wind nahezu Mückenfrei

IMG_1267.jpeg

Hier um 21:30 Uhr langsam auf den Sonnenuntergang vorbereiten

IMG_1275.jpeg

Vor allem Durst ist ja schlimmer als Heimweh

IMG_1278.jpeg

Kleines Werkzeug ausgepackt und Holz gemacht

IMG_1282.jpeg

als wir ins Bett gehen ist es zwar noch nicht ganz dunkel, aber schon nach Mitternacht

IMG_1285.jpeg

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Für den nächsten Tag war Mopedfahren ausgemacht, aber wie das so kommt, war das genau der Regentag. Also gleich von morgens weg 🤬
Typisch für mich.
Christoph ging also seiner Arbeit nach und wir fuhren bisschen durch die Gegend, Sightseeingtour mit dem Bus. Aussichtsturm lohnt bei dem Wetter nicht, also Motorradmuseum , eher private Sammlung un die Ecke in Haanja angesehen. Alles was mal so aus russischer Produktion kam, wirde gesammelt, vom Mofa über den Krankenfahrstuhl bis zu den bekannten Dnjepr, Ural und Moskwa, Minsk usw

Anhang anzeigen 604127Anhang anzeigen 604128Anhang anzeigen 604129Anhang anzeigen 604130Anhang anzeigen 604131Anhang anzeigen 604132Anhang anzeigen 604133Anhang anzeigen 604134Anhang anzeigen 604135Anhang anzeigen 604136Anhang anzeigen 604137Anhang anzeigen 604138Anhang anzeigen 604139Anhang anzeigen 604140Anhang anzeigen 604141Anhang anzeigen 604142Anhang anzeigen 604143Anhang anzeigen 604144Anhang anzeigen 604145Anhang anzeigen 604146
ich wusste Du findest der Mopedhimmel....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Nach der Abfahrt von unserem genialen Platz fahren wir auf ein paar Schotterstraßen umher.

IMG_1291.jpeg

IMG_1292.jpeg

Man kann im Wald bis an der Strand fahren und dann dort Zeit oder Camper aufschlagen.

IMG_1298.jpeg

am Törvanina Rand gibt es als Besonderheit viele umgestürzte, direkt am Strand stehende, Bäume zu bestaunen. Sieht aus wie bei Robinson

Markus, wie sieht es denn hier aus??

IMG_1295.jpeg

IMG_1297.jpeg

IMG_1296.jpeg

Mitten im Wald stehen GrillHütten, Toilettenhäuschen und Sammelstellen für Feuerholz.

IMG_1300.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
wir kommen bei der Fahrt zum nächsten Standplatz am Leuchtturm Tavorbei

IMG_1313.jpeg

IMG_1312.jpeg

ich natürlich rauf auf den Turm

IMG_1316.jpeg

Innen echt schön, mir gefällt sowas

IMG_1315.jpeg

IMG_1317.jpeg

hab nur schnell einige Schrauben nachgezogen…

IMG_1320.jpeg

im Inneren ein Lastenaufzug, eher eine Lastenhebevorrichtung

IMG_1322.jpeg

der Blick ins Landesinnere

IMG_1330.jpeg

IMG_1338.jpeg

Direkt an der Küste steht das Denkmal für die Opfer des Schiffsunglückes der Estonia, die hier vor der Küste sank und 850 Menschen mitnahm.

IMG_1361.jpeg

in Memoriam

IMG_1362.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Am Spätnachmittag sind wir dann bei Körgessaare wieder auf einen Platz der Forstbehörde gefahren. Alles sehr sehr geil.

IMG_1342.jpeg

nur wenige Meter von der Ostsee entfernt

IMG_1344.jpeg

sehr angenehm.

Zuerst standen wir 100m weiter vorne, als ein junger blasser Mann aus dem Gebüsch kam und mir ohne übertriebene Freundlichkeit, nur zu meiner Info mitteilte, dass es noch weitere tolle Plätze hätte und er etwas „privacy“ suchte.
Ich antworte, das ich stehenbleibe und gerne nach weiteren besseren Plätzen Ausschau halten würde und wenn ich einen solchen finde, dann würde ich wechseln. wir wechselten und waren dem Blassen dankbar. Der zweite Platz war viel besser

IMG_1348.jpeg

IMG_1346.jpeg

Tisch raus, Bier auf und…..

IMG_1347.jpeg

Wir ließen die Abendstimmung auf und wirken

IMG_1353.jpeg

Klar wurde auch wieder ein Feuer entzündet

IMG_1357.jpeg

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Am Spätnachmittag sind wir dann bei Körgessaare wieder auf einen Platz der Forstbehörde gefahren. Alles sehr sehr geil.

Anhang anzeigen 604550

nur wenige Meter von der Ostsee entfernt

Anhang anzeigen 604551
sehr angenehm.

Zuerst standen wir 100m weiter vorne, als ein junger blasser Mann aus dem Gebüsch kam und mir ohne übertriebene Freundlichkeit, nur zu meiner Info mitteilte, dass es noch weitere tolle Plätze hätte und er etwas „privacy“ suchte.
Ich antworte, das ich stehenbleibe und gerne nach weiteren besseren Plätzen Ausschau halten würde und wenn ich einen solchen finde, dann würde ich wechseln. wir wechselten und waren dem Blassen dankbar. Der zweite Platz war viel besser

Anhang anzeigen 604552

Anhang anzeigen 604553

Tisch raus, Bier auf und…..

Anhang anzeigen 604554

Wir ließen die Abendstimmung auf und wirken

Anhang anzeigen 604555

Klar wurde auch wieder ein Feuer entzündet

Anhang anzeigen 604556
Es ist immer wieder schön deine Fotos zu sehen gute Reise weiterhin du bist der Hammer aber der Hund is besser ;-)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Dann haben wir eine Erkundungstour durch die Wälder von Hiiumaa unternommen. Extra klasse, den ganzen Tag sind wir nur einem Fahrradfahrer begegnet und der hat freundlich gewunken.
Erst war es regnerisch, dann aber freundlich

IMG_1375.jpeg

IMG_1389.jpeg

an einem Abzweig zu einem Strand hatte ich einen lichten Moment und stellte den Bus nach 500 m holprigem Waldweg an der einzige Wendemöglichkeit ab.
Um die Ecke geht es eine bewaldete Sanddüne hoch,

IMG_1391.jpeg

auf der anderen seite geht es so weiter

IMG_1392.jpeg

und endet da am Strand. Erfahrung macht klug?

IMG_1393.jpeg

als ich dieses Foto mache, schreit Doro plötzlich und behauptet steif und fest ein riesengroßes Tier mit Hörnern hätte über die Düne geschaut. Schnuffi rast los….

IMG_1398.jpeg

Ich habe tatsächlich nichts gesehen und vergrößere das o.g. Bild.
Sie hatte recht, freilaufende Kreaturen einer andernorts längst ausgestorbenen Art, die hier marodierend durch die Wälder ziehen 😂😂

IMG_1450.jpeg

Doro hat mich um Klarstellung gebeten: sie hat nicht wegen der Kreatur geschrien, sondern nur den Hund zurück gerufen!

Thema:

5 Wochen Baltikum

5 Wochen Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • Oben