5 Wochen Baltikum

Diskutiere 5 Wochen Baltikum im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Es soll nicht nur Bären, sondern auch Elche und Wölfe geben. Wenn wir mit den Bus unterwegs sind, ist die Gefahr eher gering denke ich. Zu Fuß...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Apropos riesemgroße freilaufende Kreaturen, da oben soll es angeblich auch Bären geben.
Ist euch da schon einer über den Weg gelaufen.
Es soll nicht nur Bären, sondern auch Elche und Wölfe geben. Wenn wir mit den Bus unterwegs sind, ist die Gefahr eher gering denke ich.
Zu Fuß haben wir schon Pfotenabdrücke in Handtellergröße ✋🏻 gesehen, die so kein Hund hinterlassen dürfte. Weil es geregnet hatte, konnte man nicht mehr erkennen, was es ist

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Nach der WaldDurchfahrt sind wir noch ein bisschen zu einem weiteren Leuchtturm gefahren

IMG_1406.jpeg

IMG_1407.jpeg

IMG_1408.jpeg

Ich bin natürlich auch hier rauf Jürgen. Allerdings war das runde Treppenhaus sehr eng.

IMG_1410.jpeg

Oben ein „ Holzzimmer“ Und dann draußen

IMG_1411.jpeg

Gute Fernsicht bei durchwachsenem Wetter

IMG_1413.jpeg

IMG_1416.jpeg

Die Leuchte

IMG_1414.jpeg

später haben eure noch einen kleinen gefunden

IMG_1420.jpeg

Und einen Dritten an dem wir unseren nächsten Standplatz gefunden hatten

IMG_1430.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
....passt....... :wink:....darf nur keiner entgegen kommen auf der Wendeltreppe....
Es kamen einige, unter anderen ein grauhaariger Herr in schwarzer Lackweste und t Shirt darunter, dass Brustbehaarung und goldenes Kettchen vorteilhaft betonte 😛 der drückte sich auf der Treppe, nicht auf dem Absatz vorbei. Muss man auch nicht haben

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Am späten Nachmittag hatten wir dann Dauernieselregen und das macht die Fahrt an der Küste bei Undva doch recht spannend. Auf rutschige Matschpfade hatten wir beide keinen Bock. Noch dazu kratzten die tief hängenden Äste an der Karre.
Die Entscheidung war dann folgerichtig umzudrehen.

IMG_1473.jpeg

IMG_1474.jpeg

auf der Schotterautobahn bei Undva kam uns dann Oddie aus Norwegen entgegen, der wie wir hoffte, dass der GGü stehenbleibt.

IMG_1476.jpeg

Kaffeeklatsch

IMG_1477.jpeg

Oddie hat einen abenteuerlichen riesigen Vorbau dran, an dem eine Feuerspritze befestigt ist.

IMG_1475.jpeg

er hat das große Glück seinen Bus als Traktor zugelassen zu haben 😂 100€ Steuer und Versicherung im Jahr und „ich darf überall fahren“ 👍🏻😂

IMG_1478.jpeg

Telefonnummern ausgetauscht und ein Abschiedsfoto.
Oddie fährt übrigens auch Tenere 700. gut der Mann

IMG_1495.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Dann haben wir uns eine lange dünne aufgeschüttete Landzunge (eine alte Anlegestelle) bei Kurevere ausgesucht. Generell ein guter Tipp ist es, rechtzeitig nach einem außergewöhnlichen Standplatz Ausschau zu halten, da abends die Suchenden einfallen und feststellen, dass der Ampertiger den besten Platz schon belegt hat ☺😉

man fährt also zeitig auf den einzigen Platz auf der Landzunge und stellt ab.

IMG_1506.jpeg

So sieht das dann von vorne aus

IMG_1505.jpeg

Am Ende der Landzunge gibt es ein vertäutes Schiffswrack, extra für Fotoaufnahmen hier abgelegt….

IMG_1501.jpeg

gibt halt klasse Bilder

IMG_1502.jpeg

so sieht das aus der Luft von hinten

IMG_1517.jpeg

Und so von vorne aus. Leider kam die Sonne erst sehr spät raus

dji_fly_20230730_202654_559_1690741234211_photo.jpeg

da hier Flugbeschränkungen für Drohnen gelten, musste ich mehrere Filme zusammenschneiden

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es ist der Traum auf der Landzunge Markus ;-)

PS das Dreieck auf dem orangen MB war früher auch eine Organisation glaub ich....?

LG Tom

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Toller Bericht! Zum Glück fahren wir am Freitag auch hoch ins Baltikum, wir Glücklichen :-).
Ist das Suwalki Gap ein Thema bei euch? Wir sind eigentlich entspannt, aber es schwebt immer etwas mit...
Gerne auch per PN, soll ja nicht das Thema hier im Reisebericht sein.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Darüber mache ich mir keine Gedanken, die Esten und wohl auch die anderen Balten (zumindest die Bevölkerung) sind relativ entspannt. Ist kein großartiges Thema hier.
Du reist aus Litauen Eu aus und nach Polen Eu ein.
am Grenzübergang bei Narva in Estland /Russland wurde wohl gewohnt langatmig abgefertigt. Das wars, Übertritte finden sowohl als auch statt. Dort stehen im Strassenbild Ukrainische Autos neben russischen.
Wir sind eine zeitlang an der estnisch - russischen Grenze entlang gefahren, das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein Drohnenflugverbot 😬

Thema:

5 Wochen Baltikum

5 Wochen Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • Oben