5 Wochen Baltikum

Diskutiere 5 Wochen Baltikum im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nach Tallinn sind wir nach Osten gefahren und bei Jöesuu einfach in den Wald gefahren, Richtung Strand, um einen schönen Platz zu finden. Bisschen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach Tallinn sind wir nach Osten gefahren und bei Jöesuu einfach in den Wald gefahren, Richtung Strand, um einen schönen Platz zu finden.
Bisschen eng und niedrige Bäume auch

IMG_0957.jpeg

IMG_0958.jpeg

als es dann nur noch links oder rechts gleichermaßen in weichen Sand geht, bleibe ich kurzerhand stehen

IMG_0960.jpeg

Ein Fehler, wie sich nach ein paar RadUmdrehungen heraus stellt.

IMG_0961.jpeg

also die Schaufel ausgepackt und gegraben. So ungefähr ne std lang

IMG_0962.jpeg

dann habe ich einen alten Trick aus der „overlander-ich bleibe nie strecken-Szene probiert

IMG_0964.jpeg

u-Profile aus Stahl zurecht geschnitten mit Spanngurten am Rad befestigt. Auf YouTube funktioniert das

erst graben

IMG_6748.jpeg

dann die Gurte

IMG_6745.jpeg

So sieht das aus

IMG_0991.jpg

sieht super aus, hilft nichts. Nach der dritten Radumdrehung sind die Gurte gerissen und die Stahl Profile geknickt

außerdem sitze ich mittlerweile mit dem Reserverad auf

scheiiiiiiiiiissse

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Vorfreude wurde schon bei der Ausfahrt an der Fähre gebremst. Endlich, nach gefühlt 100 Fähren stehe ich als zweiter an der Ausfahrt. Die Luke geht auf……. Und mein Bus springt an, geht aber wieder aus. Die ersten zwei, drei mogeln sich an mir vorbei. 🤬
Mehrere Startversuche fruchten nicht, es orgelt, rattert, kurze Zündung, aus.
Nach dem gefühlt 10 Versuch, der Rampenmeister war schon sichtlich nervös (frag mich mal) springt die Karre an und bleibt auch an. Puhhhh brauch ich nicht, verdammt.
schon wieder durchgeschwitzt, oder :zwinkern:
aber diesmal auch mit Muskelkater ?

aber dafür beides sehr schöne Bilder - auch wenn ich von der Fahrabfahrt bzw dem Start und der Buddelaktion mir schon ein Filmchen vorstellen könnte

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hast du Unterlegkeile dabei?

1689880043795.png

Oder sind die generell bei der Gewichtsklasse deines WoMo ungeeignet.

Ich hatte damit schon Erfolge........ mit ca. 2,8 t .

Viele Erfolg und ..... der Ort sieht zumindest zum Übernachten nicht schlecht aus :o.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Nach Tallinn sind wir nach Osten gefahren und bei Jöesuu einfach in den Wald gefahren, Richtung Strand, um einen schönen Platz zu finden.
Bisschen eng und niedrige Bäume auch

Anhang anzeigen 602514

Anhang anzeigen 602515

als es dann nur noch links oder rechts gleichermaßen in weichen Sand geht, bleibe ich kurzerhand stehen

Anhang anzeigen 602516

Ein Fehler, wie sich nach ein paar RadUmdrehungen heraus stellt.

Anhang anzeigen 602517

also die Schaufel ausgepackt und gegraben. So ungefähr ne std lang

Anhang anzeigen 602518

dann habe ich einen alten Trick aus der „overlander-ich bleibe nie strecken-Szene probiert

Anhang anzeigen 602519

u-Profile aus Stahl zurecht geschnitten mit Spanngurten am Rad befestigt. Auf YouTube funktioniert das

erst graben

Anhang anzeigen 602521

dann die Gurte

Anhang anzeigen 602524

So sieht das aus

Anhang anzeigen 602525

sieht super aus, hilft nichts. Nach der dritten Radumdrehung sind die Gurte gerissen und die Stahl Profile geknickt

außerdem sitze ich mittlerweile mit dem Reserverad auf

scheiiiiiiiiiissse
Morgens sich auf den Weg setzen ein Trecker holen, würde ich sagen?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ja klar gibts da ein Filmchen von der untauglichen Aktion. Muss ich erst bissel bearbeiten (unflätige Kommentare müssen raus)

Nicht die Rettung, aber Hilfe in Form von zwei Estinnen kam aber auf dem Fahrrad daher. Eine davon mit einem deutschen Freund, den sie gleich anrief.
Er hätte einen 4x4, ich freue mich schon, bis ich höre er hat einen Porsche Cayenne (mit Boulevard-Bereifung). Also auch Essig.

Aber er kennt jemanden mit einem Traktor, der gar nicht so weit weg wohnt. Auf dem Weg dort hin trifft er aber an einer Baufirma den Chef und seinen Angestellten mit einem Radlader. Er ruft mich an, wenn ich bereit bin 50€ die Std zu bezahlen, kommt der Angestellte und zieht mich raus. Anfahrt sind nur 10 min, erfahre ich.
Gesagt getan.

der Radlader kommt. Er ist breiter und größer als mein Bus.

IMG_6757.jpeg

der hängt ein Abschleppseil an die Schaufel, ich sag, die Karre hat 6 to, der Fahrer lacht nur.
sie haben letzte Woche zwei Geländewagen, nur 50 m von hier geborgen, die Spuren kann man noch sehen

IMG_6754.jpeg

Er machte das Seil straff und während er rückwärts fährt hebt er leicht die Schaufel. Mein Bus wirkt schwerelos für den Radlader.

IMG_6755.jpeg

Film kommt, wenn YouTube ihn geladen hat…

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Der Klassiker ;-)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Verschoben

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Das Kurzvideo vom einbuddeln. Sag mal einer, das macht keinen Spaß. Die Karre geht immer nur nach unten, trotz meiner neuen Unterlegplatten und der Gurte.

Und nein, ich mache sowas nicht extra fürs Forum. 👅

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Damit die Reihenfolge passt , hierher verschoben

Hier der kurze Film, für den Lader keinerlei Problem. Und ich bin weiter auf der Suche nach geeignetem Bergematerial, wenn mal kein Radlader in der Nähe ist

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Wie kannst du in Oberfranken sitzen (müsste der Wildpark in Tambach sein) und ein Guinness trinken?
Oberfranken = Bierland
Daheim vor der Abfahrt den Kühlschrank leer gemacht. Wurst Käse Bier, das wird dann auf der Reise zuerst vernichtet. Ein Frevel ich weiß

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ja Matt ist bekannt, ich habe nicht vor, durch eines seiner Videos berühmt zu werden.
Ja im Moment bin ich auf den originalen 17,5ern unterwegs

danke @Mike463 für den Tipp mit den Gurten👍🏻

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Wir haben dann aber noch paar km weiter einen Platz gefunden. Ein Waldparkplatz und nur 2 min zum Strand

IMG_0967.jpeg

IMG_0965.jpeg

ein Teil des Strandes ist Holz beplankt

IMG_0971.jpeg

IMG_0972.jpeg

Abendstimmung

IMG_0990.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Dafür war der folgende Tag recht entspannt.

wie sind durch schöne Wälder gefahren, man wähnt sich in Finnland oder Schweden, auch bei den Häuser

IMG_1008.jpeg

IMG_1033.jpeg

Und sind dann, nach einem Tipp von @eetarga
Am nördlichsten Punkt von Estland gelandet. Pärispea. ein Stellplatz des Staatlichen ForstAmtes.

IMG_1009.jpeg

IMG_1023.jpeg

IMG_1030.jpeg

hier der Blick auf die nördlichste Spitze Estlands

IMG_1010.jpeg

abends gabs lecker essen und dann Feuer mit Bier.

IMG_1017.jpeg

IMG_1018.jpeg

IMG_1019.jpeg

Der Blick aus dem Bus

IMG_1016.jpeg

Und hier einer von 10 Plätzen im Wald zum Campen, grillen und Feuer.

IMG_1029.jpeg

Thema:

5 Wochen Baltikum

5 Wochen Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum

19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum: 19.1.2018 Niedereschach Reisevortrag "Lappland to go" 3 Wochen Skandinavien Baltikum Winterzeit ist Vortragszeit. Deshalb von mir eine herzliche...
  • Oben