Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe 6 Monate eine Pan America Spezial gefahren. Das Gerät ist super agil und macht richtig viel Spaß. Wenn da nicht die Elekroprobleme wären. Nach dem dritten Mal liegen bleiben aufgrund von keiner Gasannahme war mein Vertrauen aufgebraucht. Ein Adventure Bike darf fast alles nur nicht liegen bleiben aufgrund von Softwarefehlern. Mehre Updates brachten nur wenig Verbesserung.
Im Dezember kommt meine neue GS Adventure
Unser Tourguide während der Allgäutour im Juli war auch auf PanAm (Standard) unterwegs und hatte mehrfach Probleme und musste die Elektronik resetten. Maschine beim Anfahren abgewürgt => Motor springt nicht mehr an (Fehlercode in der ECU abgelegt) => Reset, geht wieder. Ob das Softwareprobleme sind, oder ob es Temperaturprobleme der ECU sind (alle drei Vorkommnisse am gleichen, heißesten Tag mit ~40°C Außentemperatur und heiß gefahrener Maschine), kann ich nicht beurteilen. Ansonsten keine Probleme. Bekommt H-D sicher noch in den Griff, egal ob durch Austausch der Elektronik, o.a. ein passendes Software Update.Villeicht ein Montagsmobbed? Oder kennst Du auch weitere Betroffene?
Hört sich ja fast an wie bei unserem Lieblingsfahrzeug. Fertigentwickelt durch/beim Kunden.
@Hahnerberger
Das Problem der Milwaukee 8 Maschinen mit Ölübertrag aus dem Getriebe in den Primärtrieb ist schon länger durch Einbau einer Belüftung für den Primärkasten (den alle Maschinen auch nachträglich bekommen haben) gelöst worden. Das Problem ist in Zusammenhang mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung aufgetaucht, vorher gab's das nicht. Es hat halt bloß gedauert, bis die Amis eine Lösung hatten
("Die Amerikaner werden die richtige Lösung schon finden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben!" Wird Winston Churchill zugesprochen ).
Uli