2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hast du gesagt, nicht ich. :tongue: :jubel::zwinkern:
CSS

CSS

BeitrÀge
1.280
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Angeln gehe ich eh schon und fahre dabei auch haeufig mit dem Motorrad zu den jeweilgen Angelpaetzen. [Eine kompakte Reise Angelrute von St Croix machts moeglich. Falls notwendig auch mit der HD Pan American. :)

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lass gut sein, Eddy. Wir beide gehen halt angeln :jubel:.
"Petri Heil"
Und schon sind die Straßen wieder etwas leerer ;). Das Leben kann -durch einfachste Maßnahmen bedingt ;)-so schön sein :D. Wenn sich noch mehr Leute zum angeln melden könnten ;) .... (blöd ist bloß, daß die Anzahl der Angelmöglichkeiten begrenzt ist und ich auch ncht alle an der KĂŒste stehen sehen möchte wg.n freier Sicht bis Helgoland ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
wuetho

wuetho

BeitrÀge
300
Modell
Harley Pan America
Hallo zusammen,

ich mal wieder, hab ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten :rolleyes:

ĂŒbrigens Angeln ist nicht meines
.aber jedem das seine
..

So nun habe ich meinen Klingonenkreuzer nach meinen Vorstellungen so gut wie fertig.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Mopped und bereue den Wechsel definitiv nicht.
Wobei meine alter 1150er ja auch absolut kein Vergleich darstellt
.

Freue mich nun auf die Saison
.hab einiges vor.
Abschluss wird im Oktober mal wieder Korsika sein:D
Ach ja und von Heavy Duties bestÀtigt 
.die erste Pan mit ihrem Koffersystem ist meine:cool:

So nun Feuer frei

Ride on

Gruß

Thorsten

AnhÀnge

CSS

CSS

BeitrÀge
1.280
Modell
Ein Bekannter hat am Samstag Vormittag seine HD Pan America in Empfang genommen. Nach knapp 1000 Meilen vemisst er die GS, Baujahr 2015, (noch) nicht. Er ist der zweite Umsteiger. Ein Dritter aus der Gruppe wartet auf die Lieferung der neuen Triumph 1200, in Ralley Pro Ausfuehrung. Nachdem letztes Jahr der Erste auf die MS V4 S umgestiegen ist beginnen sich die Reihen unserer vormals exclusiven GS und GSA Truppe zu lichten.

cruizer

cruizer

BeitrÀge
1.173
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Das ist gut - Konkurrenz belebt das GeschĂ€ft! Das verhindert, dass BMW trĂ€ge wird - und die GS schlechter. Daher vielen Dank dafĂŒr, dass ihr zu HD wechselt, BMW dass sicher in den Zahlen und am Markt sieht - und so den nötigen Fokus auf QualitĂ€t, technology und Preis behĂ€lt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Olli2011

Olli2011

BeitrÀge
145
Modell
R 1250 GS TB
Jep, es wird interessant, in meiner Truppe gibt's auch schon Multi V4, 1290er SA und jetzt auch eine Pan Am. Einer wartet noch, bei dem könnte es die Triumph werden. Langsam wird meine GS exklusiv.

M

MeineDicke

BeitrÀge
31
Modell
GS 1250 ADV
Meine GĂŒte.....was ein unschönes Motorrad. Allein die Front verursacht eine leichte Übelkeit und wie Eddy schon richtigerweise mitgeteilt hat, rundet die Seitenansicht das Gesamtbild auf.Damit möchte ich sagen, das meine GS120 ADV 2021er nicht unbedingt einen Design Preis verdient hĂ€tte, aber BMW hat immer in den Jahrzehnten versucht ihrer Linie treu zu bleiben. Alle anderen Motorradhersteller versuchten in den letzten 5 Jahren auf das Segment Großenduro aufzuspringen und zu kopieren. Einige mit großen Erfolg, andere weniger.....HD baut sehr schöne MotorrĂ€der, aber sie sollten das bauen was seit Jahrzehnten ihren Erfolg gekrönt hat.....Chopper oder wie nennt man die Dinger auf 2 RĂ€dern "Ungarischer Bauernschrank" 😊 NatĂŒrlich spielt die Vielfalt eine große Rolle und die GeschmĂ€cker sind zum GlĂŒck verschieden. Ich freue mich fĂŒr die Forumsmitglieder die sich fĂŒr andere Marken entscheiden und damit auch glĂŒcklich sind. Ich fahre seit ĂŒber 20Jahren Boxer und davon fast 16 Jahren nur GS Modelle......Vielleicht habe ich da auch die BMW Brille auf, aber ich wurde noch nie von meinen Berliner Eisenhaufen entĂ€uscht......naja, mitlerweile ist ja auch hier mehr Plastik dran und Elektronik drin.....aber sie lĂ€uft und lĂ€uft so gut wie ihre VorgĂ€ngerinen...mit allen GeschĂ€pper und Gerappel und den moderneren BoxergrĂ€uschen.
Habt viel Spaß mit eurer PA und allen eine Unfallfreie Saison
Gruß Andreas

sneaky_p

sneaky_p

BeitrÀge
1.454
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
So geht’s mir auch. Schlecht aussehen tut sie fĂŒr mich nicht und der Motor gefĂ€llt mir auch.
Nur kann ich mich so gar nicht vom Boxer mit Kardan verabschieden, wenn der Funke nicht ĂŒberspringt

wuetho

wuetho

BeitrÀge
300
Modell
Harley Pan America
sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.445
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In der aktuellen "Motorrad" schreibt Autor Rolf Henniges ĂŒber den Klang der neuen HD Nightster 975, die wie die Pan-Am den neuen wassergekĂŒhlten 60-Grad-Motor hat. Und was er da beschreibt, beschreibt exakt mein GefĂŒhl, als ich das erste Mal auf einer Pan saß...

AnhÀnge

CSS

CSS

BeitrÀge
1.280
Modell
Mir sind nur zwei Personen bekannt die mehr als 20 000 Meilen mit der Pan American abgespult haben. Bis auf die Hitze des Motors/Auspuff und dem sehr exponierten Kuehler bislang eher unauffaellig. So deren Aussagen. Den Kuehlerschutz sollte Harley eigentlich ab Werk mit installiert haben. Da hatten wahrscheinlich die Erbsenzaehler das letzte Wort. Ueber den Sound des neuen Motors wundern sich die eingefleischten V Twin Fan's mehr als die Umsteiger von anderen Herstellern.

moubeli

moubeli

BeitrÀge
2.355
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Ueber den Sound des neuen Motors wundern sich die eingefleischten V Twin Fan's mehr als die Umsteiger von anderen Herstellern.
Andererseits, was wĂ€re, wenn der Motor potentiell klĂ€nge wie die alten LuftgekĂŒhlten?
Dann wĂŒrde ein großer Teil der Kunden mit ziemlicher Sicherheit erst recht die markentypische, akustische Sau rauslassen.
Und genau das gehört doch zu den letzten Dingen, die wir alle gebrauchen können.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.280
Modell
Die lufgekuehlten Harley's sind ab Werk nicht laut. Im Rahmen diverser Massnahmen zur Leistungssteigerung des Motors lassen sich die originalen Dezibelwerte aber leider nicht immer exakt einhalten. Wer einen Krachmacher nur wegen der Geraeuschkulisse installiert hat anderes im Kopf. Soll es bei Fahrern +innen anderer Marken aber auch geben.
Genauso wie bei den BMW's wuerde ich mir auch an eine HD Pan America keinen lauteren Endtopf basteln.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die lufgekuehlten Harley's sind ab Werk nicht laut. Im Rahmen diverser Massnahmen zur Leistungssteigerung des Motors lassen sich die originalen Dezibelwerte aber leider nicht immer exakt einhalten. Wer einen Krachmacher nur wegen der Geraeuschkulisse installiert hat anderes im Kopf. Soll es bei Fahrern +innen anderer Marken aber auch geben.
Genauso wie bei den BMW's wuerde ich mir auch an eine HD Pan America keinen lauteren Endtopf basteln.
Die luftgekĂŒhlten können schon ab Werk sehr laut sein. Es sind Klappenauspuffe verbaut, die ein einhalten der LautstĂ€rke im Messbereich garantieren. Wenn man aber am Ortsausgang krĂ€ftig am Quirl dreht, gehen die oberhalb ~60km/h auf. Meine Fatbob hat zwei unterschiedliche Auspufftöpfe, einen mit einer relativ kleinen Öffnung, der andere, "laute", hat eine grĂ¶ĂŸere Austrittsöffnung, die Klappe am Eingang, und das wird schon laut, wenn man richtig Gas gibt. LĂ€sst sich allerdings auch relativ leise fahren, wenn man auf Vollgasorgien verzichtet.
Liegt u.a. an der rechten Hand des Fahrers (u. dessen HirntÀtigkeit, so vorhanden ;)), aber das ist bei den meisten anderen Marken nicht anders (Klappen, der Rest ist bei allen ziemlich gleich ;)).

Uli

CSS

CSS

BeitrÀge
1.280
Modell
@Uli
Deiner letzter Satz sagt alles was es dazu zu sagen gibt. Wer will kann auch leiser. Sogar mit einer Abgasanlage der Marke Rinehart. :zwinkern:

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunĂ€chst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunĂ€chst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards RĂŒck- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben