Die Software - Probleme sind wohl keine Einzelfälle, es gibt einige die plötzlich mit 3500 U/min Standgas in der Prärie stehen bleiben. Gut, man liest davon, wie lange man auf Updates und eventuell Teile wartet, schreibt der Betroffene anschließend nicht unbedingt in den Foren.
Ich habe in der Vergangenheit immer bei HD die Erfahrung gemacht, dass alles bleibt wie es war, gut oder schlecht.
Und das Verhalten beim Ölüberlauf vom Getriebe in den Primärantrieb bei den Milwaukee 8 Modellen hat die Update - Politik gezeigt.
Das war auch mein Grund beim Kauf der PanAm zögerlich zu sein, worüber ich heute immer noch mit meiner Entscheidung zur 1200lc sehr froh bin. Allein die Qualitätsanmutung der verwendeten Teile ist fur mich im Nachhinein ein großer Punkt.
Einige Punkte findet man hier im Video
Da finden sich doch einige Details, die lieblos gelöst wurden.
Haltegriff und Hinterbau aus Plastik
Scheibenverstellung knarzt
Schaltassi will nicht wirklich
In anderen Foren liest man noch:
Hitzeschild Krümmer fällt vereinzelnd ab
Koffer undicht
Navi auf dem Bildschirm streamen geht nicht richtig
Kofferschlösser kommen beim Abziehen des Schlüssels mit raus
Nicht falsch verstehen, ich fahre seit 20 Jahren Harley, bin mit der E-Glide Limited auch sehr zufrieden. Aber ich wollte zusätzlich auch noch was agiles zum Fahren. Da ich aus Langeweile während Corona nicht mehr auf die PanAm warten wollte, habe ich mir die BMW gekauft. Sonst wäre ich vielleicht auch Beta-Tester geworden.
Allein die Tatsache, dass ich bei beiden Mopeds mit dem identischen Drehzahlbereich fahren kann, absolut passend. Hatte mal ne KTM smt 990, da ging unter 4000 U/min nix. War jedes Mal eine halbe Stunde Umstellung, immer falscher Gang drin.
Ich gönne Harley viel Erfolg mit dem Moped. Hoffentlich macht die MC schnell, sonst sind die HD-Lover bei der nächsten Braut. Die BMW ist für mich aber so was von perfekt, die bleibt auf jeden Fall. Die Harley- Freunde meiden mich seit dem Kauf sowieso.
Gruß, Sven