2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich glaube schon, dass er in einer richtig blöden Situation war - bin aber auch der Meinung, dass der Herr ein Meister der Selbstinszenierung...
Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Also ich glaube schon, dass er in einer richtig blöden Situation war - bin aber auch der Meinung, dass der Herr ein Meister der Selbstinszenierung ist.

G

Gast 30990

Gast
Mit der GS wäre er wohl auch gestürzt. Mit der GS hätte er wohl auch den 1. Gang vergessen, oder den Seitenständer zum Drehen der Maschine zu nutzen. Aber eines wäre definitiv mit der GS besser gewesen: Sie liegt nicht so flach, dank der oftmals belächelten Hängeti..zylinder.
Der Boxer hätte sich wohl schon beim ersten Umfaller in einer Wurzel verkeilt und beim zweiten lag die HD doch schon ganz schön über Kopf, vielleicht wäre da gerade die GS noch besser über ihren Zylinder gerollt und hätte sich überschlagen. Könnte das evtl. einer mal nachstellen? 🤔

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein Missgeschick, wie es vielen bereits passiert ist, mit wenig Relevanz bzgl. der Pan America. Mit einer GS, bzw jedem Motorrad in dieser Gewichtsklasse, waere es sehr wahrscheinlich nicht besser gewesen. Physik!
Das er trotz Panik nebenbei Zeit zum Filmen fand sagt mehr ueber seine Person als Selbtsdarsteller als ueber das Motorrad. Ende gut, alles gut!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich konnte keine Panik feststellen.
Verzweiflung sehr wohl.
Und die hat er in den Griff bekommen-vielleicht hat hier das filmen sogar geholfen...
Und wenn hier über Selbstdarsteller gehänselt wird sollten diejenigen die sowas schreiben bedenken das so ein Forum auch eine Art von Selbstdarstellung ist.
So what...?

Ah-noch was:
Das Australische Outback unterscheidet sich in seiner Gefährlichkeit/Einsamkeit fundamental von deutschen Feldwegen und Schotterbahnen....ich würde niemals alleine eine solche Tour in Angriff nehmen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ah-noch was:
Das Australische Outback unterscheidet sich in seiner Gefährlichkeit/Einsamkeit fundamental von deutschen Feldwegen und Schotterbahnen....ich würde niemals alleine eine solche Tour in Angriff nehmen.
Gerade deswegen bin ich auch vom Video nicht angetan. Wie leichtsinnig muss man sein, um im Outback alleine solche Experimente durchzuführen? Ich meine noch nicht einmal den Sturz als solches, sondern das Risiko dabei z.B. ein Bein zu brechen (oder Verstauchung etc.) Ein umgefallene Maschine erachte ich da noch als das kleinste Übel, solange man gesund ist, die Maschine läuft, ist das alles zu verkraften. Irgendwie bekommt man jedes Monster wieder auf die Beine. Voraussetzung ist aber immer: Man ist gesund!
Der Fahrer erinnert mich immer an die Sandalen-Wanderer in den Bergen. Das geht 10mal gut aus, und 1 mal ganz übel.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Schwierig ein Video aus der Ferne zu bewerten. Wär er mit ein paar Mitfahrern unterwegs gewesen heißt es meistens- Das kann ja jeder, oder machen viele, wie langweilig.....usw.-
Aber ganz alleine ist es jetzt-Der Spinner, wie kann man nur...usw. usw.- Mut und Wahnsinn liegen meist nah beieinander. Zum Glück ist am Ende alles gut ausgegangen, das ist das Wichtigste.

Gruß Gerhard

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich sehe gerade: Teil 2 ist Online, mein Interesse hat er geweckt....

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Gerade deswegen bin ich auch vom Video nicht angetan. Wie leichtsinnig muss man sein, um im Outback alleine solche Experimente durchzuführen? Ich meine noch nicht einmal den Sturz als solches, sondern das Risiko dabei z.B. ein Bein zu brechen (oder Verstauchung etc.) Ein umgefallene Maschine erachte ich da noch als das kleinste Übel, solange man gesund ist, die Maschine läuft, ist das alles zu verkraften. Irgendwie bekommt man jedes Monster wieder auf die Beine. Voraussetzung ist aber immer: Man ist gesund!
Der Fahrer erinnert mich immer an die Sandalen-Wanderer in den Bergen. Das geht 10mal gut aus, und 1 mal ganz übel.
Und keine Handschuhe......aber da gibt`s noch mehr die so "nackig" rumfahren...keine Ahnung warum denen ihre Hände egal sind...

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Er scheint außer Atem zu sein. Sollte er nicht etwas joggen, bevor er auf eine Endurofahrt geht?

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Ja so sind ´se die Harley-Buben-scheitern auf`m g`sandeten Gehweg....
Auch mit Kaffee in der Hand...:giggle:

Ich weiß genau was du meinst...super!:super:
tjo würde aber auch ein GS Fahrer scheitern wenn er vergisst auf Enduro zuschalten bzw. TC nicht ausschaltet aber wer wirds so genau nehmen:banghead: wie halt immer meist sitzt das Problem auf dem Fahrzeug und nicht das Fahrzeug ist das Problem

R

Randyacres

Was für ein Depp.

1. Gang wo?
naja, wenigstens hat er an das Wichtigste gedacht: Warnblinker an!

Ansonsten, mal ehrlich, blöder kann man sich kaum anstellen. Kein Gang drin, vorwärts über den oberen Lenkerteil versuchen aufzuheben. Na klar ist das kein Spaß, aber wer solche Rampen fahren will, sollte die Basics können

Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
wollen wir wirklich über alle kleinen Fehler diskutieren?
Das ist doch erbärmlich und verhindert, dass Leute etwas aus ihrem Leben berichten.
Echte Biker wissen was richtig oder falsch ist….. und es gibt immer gute Gründe eine Ausnahme zu machen.
Ich bin froh, wenn Menschen spannende Dinge teilen und uns an ihren Abenteuern teilhaben lassen.
Er ist mutig und seine Fähigkeiten sind doch nicht so schlecht.
Ich freue mich über jede offene Diskussion und weniger über Klugscheisserei.
Alles gute wünscht
Norbert

G

Gast 30990

Gast
Und keine Handschuhe......aber da gibt`s noch mehr die so "nackig" rumfahren...keine Ahnung warum denen ihre Hände egal sind...
Finde es eher schlimmer, dass er keine Schutzbrille getragen hat. Ratz fatz fliegt dir im Gelände Dreck in die Augen und du machst schnell mal nen Blindflug. Kann sich eben nicht die ganze Zeit hinterm Windschild verstecken.
Auch wenn er scheinbar sehr klein ist, wenn man ihn so neben dem Mechaniker im zweiten Video stehen sieht. ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ah-noch was:
in welchem Outback hat er sich denn aufgehalten?

Meine Nichte lebt seit 5 Jahren in Australien... zeitweise auf einer Ranch in Manilla....

Das ist für sie noch kein Outback... 😂

aramac.JPG

in Aramac..... das Moped ist aber auch etwas besser geeignet.. 😂

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Er hätte bloß bei der ganzen Umfallerei mal unter der Maschine landen müssen, ohne sich befreien zu können. Dann wärs das bis auf weiteres gewesen. Ob ihn dann jemand rechtzeitig vor dem Ableben gefunden hätte, keine Ahnung, vielleicht eher nicht. Unter einer GS wird man üblicherweise nicht eingeklemmt oder so eingequetscht, das man sich nicht befreien kann.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
niemand macht so etwas alleine.... sollte klar sein...

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben