Naja Honda hat es mit der Afrika Twin leider verschlafen die 60 PS waren schon etwas wenig und der Nachfolger die Varadero konnte leider nicht an den Erfolg der AT anknüpfen.
Kann mich auch daran erinnern als man mit einer GS vorgefahren ist, hat mich meistens einer darauf angesprochen, da war aber Moped fahren für die "bekloppten" , erinnere mich auch noch an Hotels mit Regenkombi betreten, dann die Aussage, Wir nehmen keine Motorradfahrer und bleiben Sie bitte draussen der ganze Eingangsbereich wird Nass, können Sie sich denn kein Auto leisten. Jahre später stand dann schön groß ein " Bikers Welcom" vor dem Hotel. Konnte es mir nicht verkneifen, kurz einbremsen, rein und gefragt ob es noch die gleiche Belegschaft wie vor Jahren wäre ? Darauf hin habe ich dann gesagt, daß Sie sich mich gar nicht leisten könnten und Tschüss
Honda und Mitbewerber haben halt auf die Rennsemmeln gesetzt und als dann wieder das Motorrad fahren in Mode kam und das Geld da war, die Leute aber etwas älter, musste ein bequemes Moped her, da war die GS halt das Nonplusultra. KTM hatte da auch "nur" die Richtung Vollcross oder die Duke, richtige Reisemotorräder konnte man da an einer Hand abzählen.
Aber zurück zum Thema die HD ist auf jeden Fall ein interessantes Moped mit atraktivem Einstiegspreis.