2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :daumen-hoch: Was wird den geneigten Leser im "Hausblatt" von BMW erwarten. Wird sich wacker schlagen, einen ganz speziellen Ansatz erkennen...
G

Gast 57915

Nein. Vergleichstest kommt erst mal wieder GS, Multi, KTM 1290.

Die Pana wird sicher noch früh genug auf die GS losgelassen.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Keiner wird dich zwingen....
Das will ich hoffen:smile: Ich habe durchaus nichts dagegen, daß HD hier mit einsteigt. Wettbewerb belebt das Geschäft.
Das Problem, was ich hier sehe ist, daß HD hier nichts besser macht als BMW. Dieser Typ hat für mich nicht erklären können, warum ich eine Maschine von HD fahren sollte? Marketing alleine sorgt nicht für einen guten Absatz. Aussage diese Maschine sei der Hammer ist für mich absolut nichtssagend

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Was soll der den auch sonst sagen :zunge2:?! Der lebt ja vom Verkauf. Kann ja sogar stimmen. Für das Endgelt und den 1. Preis für häßlichen Maschinenbau ist das Ding sicherlich der Hammer. Ist die einzige (wenn nicht gar die einzigste) Aussage, die ich glaube :Augenzwinkern_2:.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... den 1. Preis für häßlichen Maschinenbau ist das Ding sicherlich der Hammer. ..
Egal wie oft Du auf der vermeintlichen Hässlichkeit der PanAm herumreitest, es bleibt Deine subjektive, persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich z.B. finde sie ziemlich gelungen, kann aber nicht verstehen, wie jemand freiwillig auf eine Duc Diavel oder 2019er MT09 in Grau/Orange aufsteigen kann, und dennoch tun dies Leute, und das ist auch OK so.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Streit ist doch gar nicht notwendig. Dafür ist das Leben viel zu kurz. Das Ding tut mir in den Augen weh (was nicht auf alle Modelle des Hauses HD zutrifft). Kurzum: für mich ist und bleibt diese Pseudo-GS einfach häßlich.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Nahezu niemand kauft sich heutzutage ein Motorrad basierend auf rein rationalen Gruenden wie technischen Eckwerten und den allzu oft zitierten letzten Grad an Schraeglage. Auch keine BMW.
Am Ende entscheiden der angedachte Einsatz, die hierfuer angebotenen technischen Moeglichkeiten des Herstellers, das mit einer Marke verbundene Lebensgefuehl/Image, der Wunsch nach einem Stueck Freiheit, die Differenzierung von der Masse, die finanziellen Resourcen und begrenzt praktische Ueberlegungen. Die Reihenfolge mag dabei fuer jeden anders sein.
Das Klischee des Klapphelm fahrenden, arroganten BMW Besserwissers ist in manchen Kreisen genauso prevalent wie das des besser verdienenden Moechtegern Rebellen - Poser auf der Harley. Beim Fahren sind wir wieder alle gleich.
Je vielfaelltiger das Angebot desto groesser ist die Chance ein Motorrad mit der groesst moeglichen Schnittmenge analog der persoenlichen Praeferenzen zu finden. Ob Harley die Verbindung von Einsatz und Techik gelungen ist wird sich zeigen.
Freue mich das man bei Harley mutig war und den Schritt mit einem zwar kontroversen aber eigenstaendigen Design gewagt hat. Wer nur der Herde hinterher laeuft sieht bekanntlich irgendwann nichts als A.....e.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Schon die E-Harley war für mich der Versuch, sich neu zu erfinden. Gar nicht mal so schlecht gemacht. Was aus dieser "Zumutung" werden wird (entschuldige, möchte nicht provozieren, finde nur keine andere Bezeichnung), wird der Markt zeigen. Zumindest in DE.

G

Gast 57915

Die Frage ist, was kann sie besser ausser weniger kosten? ( was in der Region den Bock auch nicht mehr fett macht)

Viel Leistung fürs Geld bieten die ständig rabattierten KTMs, was kann die HD? ( ausser rosten)

G

Gast 57915

Keine Ahnung, aber nochmal, was wäre ein Grund? ( wenn man mal den Höhenlift aussen vor lässt, für abgebrochne Riesen wäre die HD da wirklich mal ohne Alternative)

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das hatte die Suzuki DR350SH aber auch schon. Ist ein paar Donnerstage her. Klasse, das HD das auch schon entwickelt hat :zunge2:. Reife Leistung nach über 20 Jahren... Sagt viel über die Entwicklungsabteilung :daumen-hoch::engel:.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Herr Zeitz ist eine interessante Persönlichkeit, ob Marketing alleine reicht um den Kreis vom Chopper auf Adventure zu erweitern...
Die Kunden bei Boerjes American Bikes interessieren sich eher für KessTech, Chrom & fette Reifen.
Bei LongWayUp sah man bei den eHarleys nie mehr als 50 Miles auf den Tacho.
Abwarten wie sich die PA neben BMW, Duc & KTM in Europa platzieren wird.
Gruss
GB

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung, aber nochmal, was wäre ein Grund? ( wenn man mal den Höhenlift aussen vor lässt, für abgebrochne Riesen wäre die HD da wirklich mal ohne Alternative)
Meine Gründe sind nicht deine Gründe.
Du willst mMn per se kein Motorrad von Harley Davidson.

Sofern sie gut fährt (was noch keiner von uns probiert hat) wäre schon m/ein Grund, dass sie (noch) nicht an jeder Ecke steht.
Das Design gefällt mir, der Preis ist gut, sie spricht mich mehr an als eine LC, auch wenn die in der Summe der Eigenschaften vermutlich Testsieger bleibt.
Jetzt muss sie beim Fahren noch vom Bauchgefühl her passen.
Wer Motorräder mit dem Kopf kauft, wird das nie verstehen.

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben