2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; He Larsi, nicht fair.... ich hab lediglich erkannt, wie auch Silikonkabel durch ständige Bewegung das Zeitliche segnen kann.
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Ja, voll gefährlich sowas ...
Wo haben eure Moppeds den ABS-Sensor und die Bremsschläuche?
Doch wohl nicht unten, in der Nähe der Achse? :rof3l:
He Larsi, nicht fair.... ich hab lediglich erkannt, wie auch Silikonkabel durch ständige Bewegung das Zeitliche segnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die "ABS-Ring-Lager" sind doch uralt, im Auto schon ewig verbaut. Dort sehe ich schon seit Jahrzehnten keine ABS-Kränze mehr.

Die sichtbaren ABS-Kränze wurden aus welchem Grund auch immer am Motorrad verbaut. Damit jemand wieder in die Werkstatt kommt oder was zum putzen hat oder die kleinere Bauform ist gegenüber PKW noch eine Herausforderung gewesen.

OT:
Also der Uli ist echt der Hammer. Was der alles weiß und schon gesehen hat.
Find ich super, dass er das auch weiter gibt.

Was ich im Job an Ahnungslosen und App- / Google-Brainer-Leuten jeden Tag sehe, da ist das ein absolute Gegenstück. Wissen ohne Internet, das Ding "Wissen/Erfhrung", dass seit der Erfindung der Paleo-Ernährung bis zur Erfindung des ARPA-Netzes die Menschheit vorwärts gebracht hat.
Seit der Erfindung des Iphone sinkt der IQ der Besitzer von Smartphones kontinuierlich ab. "out-sourcing / Freihalten der kognitiven Speicher für Shopping"

Da ja bald in den Museen "Ludwig der 14." statt "Ludwig XIV" steht, um auf den größten gemeinsamen Nenner an Wissen in der Bevölkerung zu gehen , werde ich mir mal alles was die essentiellen Erfindungen ab "Rad / Feuer" zur Seite legen als Fachinformation, das könnte noch mal für die Präsidentschaft reichen. Die Dummen gewinnen, sind ja in der Überzahl.

Ansonsten "internet off, cloud abgeregnet oder ala RZ in Frankreich abgefackelt und Mrd von Trotteln sitzen in 30 Jahren in autonom stehen gebliebenen Fahrzeugen. Dass zuletzt der Spiegel das Schiff im Suezkanal mit "400m / 220t" kommuniziert hat, zeigt schon "Tonne", "Kilo", alles komplexe Begriffe, kann sich ja keiner merken. "Tonne, das war das mit Bronx und Feuer" und "kilo", irgendwas auf der Waage morgens, woher der Begriff kommt stand nicht im Manual.

Gehen wir auf "das Schiff wiegt weniger als 220 VW Golf" und dem letzten No-Brainer wird klar "kann ich nicht sein".

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...hört auf euch gegenseitig aufzuschaukeln, bleibt bitte beim Toppic ohne persönlich zu werden!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... Display wirkt zumindest recht "tief" platziert

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ob die Gerberit-Leute Lizenzgebühren an BMW zahlen müssen :engel:?
Eine GS fährt man nicht, weil die irgendwie schön ist (sonst würde man ja immer Italiener kaufen), sondern trotzdem :Augenzwinkern_2:.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ob die Gerberit-Leute Lizenzgebühren an BMW zahlen müssen :engel:?
Eine GS fährt man nicht, weil die irgendwie schön ist (sonst würde man ja immer Italiener kaufen), sondern trotzdem :Augenzwinkern_2:.
Wenn man damit fährt sieht man das "Elemd" ja nicht. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie sich das Fahren anfühlt.
Das wird bei der Pan das Gleiche sein.
Fährt sie gut, wird man sich an die Front gewöhnen, bei den GSen hat es jedenfalls funktioniert. Der Busscheinwerfer in Verbindung mit dem Schnabel war dereinst auch eine Zumutung für viele.

Gruß Thomas

G

Gast 57915

Wenn der Rest gut ist, ja. Doch da habe ich leise Zweifel. Motor hochbauend, Kurbelwelle quer eingebaut, Kette uvm.

HD hat etwas gebaut, das in die GS- Klasse passt, was die Eigenschaften angeht, sehe ich aber riesengrosse Unterschiede.

Pinky

Pinky

Fährt sie gut, wird man sich an die Front gewöhnen...
In dem Fall eher nicht. Außer man nähert sich der HD nur rückwärts mit verbundenen Augen.
Aber man kann die Front ja umbauen und aus dem Motorrad was richtig geiles machen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In dem Fall eher nicht. Außer man nähert sich der HD nur rückwärts mit verbundenen Augen.
Aber man kann die Front ja umbauen und aus dem Motorrad was richtig geiles machen.
Wieso "man"?
Schreib doch "ich", wenn du deine Meinung postest.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Ist das ein Faden über die GS?
Mach einfach einen auf und beschreibe wie hässlich du die GS findest.
Ich werden nicht widersprechen.
Nö, so auch nicht aber ich finde vorne symetrisch immer besser als unsymetrisch.
Auch hinten sind Mopeds mit Schaldämpfer rechts und links in meinen Augen angenehmer.
Ist ein Symetriefetisch, dazu stehe ich.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bleib locker, Larsi.
Klar, ich bin nicht locker, weil du nicht in der Lage bist, deine Meinung zu schreiben, ohne sie allgemeingültig klingen zu lassen. :blumen:

Weltklasse, Pinky
1616945925677.png

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben