Die "ABS-Ring-Lager" sind doch uralt, im Auto schon ewig verbaut. Dort sehe ich schon seit Jahrzehnten keine ABS-Kränze mehr.
Die sichtbaren ABS-Kränze wurden aus welchem Grund auch immer am Motorrad verbaut. Damit jemand wieder in die Werkstatt kommt oder was zum putzen hat oder die kleinere Bauform ist gegenüber PKW noch eine Herausforderung gewesen.
OT:
Also der Uli ist echt der Hammer. Was der alles weiß und schon gesehen hat.
Find ich super, dass er das auch weiter gibt.
Was ich im Job an Ahnungslosen und App- / Google-Brainer-Leuten jeden Tag sehe, da ist das ein absolute Gegenstück. Wissen ohne Internet, das Ding "Wissen/Erfhrung", dass seit der Erfindung der Paleo-Ernährung bis zur Erfindung des ARPA-Netzes die Menschheit vorwärts gebracht hat.
Seit der Erfindung des Iphone sinkt der IQ der Besitzer von Smartphones kontinuierlich ab. "out-sourcing / Freihalten der kognitiven Speicher für Shopping"
Da ja bald in den Museen "Ludwig der 14." statt "Ludwig XIV" steht, um auf den größten gemeinsamen Nenner an Wissen in der Bevölkerung zu gehen , werde ich mir mal alles was die essentiellen Erfindungen ab "Rad / Feuer" zur Seite legen als Fachinformation, das könnte noch mal für die Präsidentschaft reichen. Die Dummen gewinnen, sind ja in der Überzahl.
Ansonsten "internet off, cloud abgeregnet oder ala RZ in Frankreich abgefackelt und Mrd von Trotteln sitzen in 30 Jahren in autonom stehen gebliebenen Fahrzeugen. Dass zuletzt der Spiegel das Schiff im Suezkanal mit "400m / 220t" kommuniziert hat, zeigt schon "Tonne", "Kilo", alles komplexe Begriffe, kann sich ja keiner merken. "Tonne, das war das mit Bronx und Feuer" und "kilo", irgendwas auf der Waage morgens, woher der Begriff kommt stand nicht im Manual.
Gehen wir auf "das Schiff wiegt weniger als 220 VW Golf" und dem letzten No-Brainer wird klar "kann ich nicht sein".