G
Gast 57915
- Dabei seit
- 28.11.2020
- Beiträge
- 1.423
Da man keinen ABS Kranz sieht, nicht ausgeschlossen. Wäre aber ungewöhnlich, diese an den Gabelfuß angegossene Einheit sieht gross und schwer aus.
Nein, als Treffpunkt im Bereich der Serpentinen schon ewig nicht mehr! Nur noch unten hinter der Brücke an der Frittenbude, aber auch der ist mittlerweile neu geordnet und quasi ein ordinärer Parkplatz für PKW.Hohensyburg - Gott das ich das noch mal lesen darf. Da war ich in den 70 ern mit meinem Vater und dann in den 80 ern mit der 80 er. Danach nie wieder. Gibt es den noch? Damals standen alle an den Serpentinen in endloser Schlange.
Aber irgendwie bin ich nimmer da gewesen seit 1984...
Gruß Guido
Harley verwendet bei den anderen Modellen Radlager mit Kennfeldern, die Kränze gibt es dabei nicht. Allerdings sitzt dann der Sensor auch auf der Radachse und wird zwischen Gabelfuß und Radlager montiert. Ich vermute, dass der Sensor bei der PA im Gabelfuß verbaut ist damit der Krempel im Gelände nicht vergammelt.Da man keinen ABS Kranz sieht, nicht ausgeschlossen. Wäre aber ungewöhnlich, diese an den Gabelfuß angegossene Einheit sieht gross und schwer aus.
Das sieht man mal wieder. Zuerst fast verspotet und dann garnicht mal so dumm.Ich vermute, dass der Sensor bei der PA im Gabelfuß verbaut ist damit der Krempel im Gelände nicht vergammelt.
Und der Harlyfahrer meinte das man so einen Scheiss nicht braucht........
Da bin ich anderer Meinung.Hat er Recht.
Das kann ich sogar mit meinem Eintopf aus 2003.entsteht ein viel weniger lastwechsel beeinflusstes Fahren. Insbesondere auch von Sozia/US sehr geschätzt.
Ohne das hier tiefer Diskutieren zu wollen...ja, das scheint ein gekapselter ABS Sensor zu sein (Aus Kunststoff) aber definitiv kein Radlager. Wie das funktioniert wenn es ein Radlager wäre und auch noch an dieser Stelle tät mich ansonsten brennend interessieren.Harley verwendet bei den anderen Modellen Radlager mit Kennfeldern, die Kränze gibt es dabei nicht.
Da bin ich anderer Meinung.
Der Quickschifter ist für mich eine der besten Innovationen die in den letzten 12 Jahren Einzug in die Serienfertigung bei Motorrad gehalten haben.
Praktisch durch quasi zugkraftunterbrechungsfreies Beschleunigen bzw runterschalten entsteht ein viel weniger lastwechsel beeinflusstes Fahren. Insbesondere auch von Sozia/US sehr geschätzt.
so etwa:Nachdem ich letzte Nacht eher spekuliert habe wollte ich es nun genauer wissen und habe mich bei Showa informiert! Am unteren Teil der Gabel sieht man die Sensoren. Leider nicht in Deutsch!
This electronically-controlled damper has a stroke sensor necessary for electronic control embedded inside, which contributes to the reduction of vehicle size and weight.
Showa has also developed a unique ECU and its software. By incorporating the know-how nurtured through long-years of development of motorcycle dampers, Showa has established technologies that enable the total suspension system to realize improved traction performance in case of Sport motorcycles, improved travelling on rough roads in case of Dual-Purpose motorcycles, and improved ride feel even during long-distance touring in case of American Tourers.
Anhang anzeigen 403138
Hat Hahnerberger auch nicht behauptet.Ohne das hier tiefer Diskutieren zu wollen...ja, das scheint ein gekapselter ABS Sensor zu sein (Aus Kunststoff) aber definitiv kein Radlager. ...
Dann wäre die PA ja das richtige Krad für dich. Was willst du denn für deine GS haben?Da bin ich anderer Meinung.
Meine Sozia schätzt seit ca. 40 Jahren meinen Fahrstil/Schaltwechsel. Die letzten 25 Jahre Boxer-Kardan-GSen. Viele Wechsel merkte sie nur an der Schaltanzeige.
Ich tat mir und ihr mit meinem ersten Quick-shifter-Motorrad (2020 gekauft) das nur ein paar Mal an. Seither darf dieses für mich unnütze Zubehör darauf warten, dass sich irgendwann ein späterer Gebrauchtkäufer darüber freuen kann. Aktueller km-Stand 10 000 km. Seit 8000 km nicht mehr eingesetzt. Tut mir in der Seele weh - solche Schaltwechsel.
Du hast halt Zeit zum schalten.....andere nicht....die brauchen diese 1 Sekunde!Da bin ich anderer Meinung.
Meine Sozia schätzt seit ca. 40 Jahren meinen Fahrstil/Schaltwechsel. Die letzten 25 Jahre Boxer-Kardan-GSen. Viele Wechsel merkte sie nur an der Schaltanzeige.
Ich tat mir und ihr mit meinem ersten Quick-shifter-Motorrad (2020 gekauft) das nur ein paar Mal an. Seither darf dieses für mich unnütze Zubehör darauf warten, dass sich irgendwann ein späterer Gebrauchtkäufer darüber freuen kann. Aktueller km-Stand 10 000 km. Seit 8000 km nicht mehr eingesetzt. Tut mir in der Seele weh - solche Schaltwechsel.