2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir einigen uns darauf dass ihr alle Helden seid und alles was nicht Marquez heißt ganz derbe herbrennt. Ok, an guten Tagen auch Marquez.
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wir einigen uns darauf dass ihr alle Helden seid und alles was nicht Marquez heißt ganz derbe herbrennt.
Ok, an guten Tagen auch Marquez.

Mr.Smith

Mr.Smith

Modell
R1250 GS
Schnelle Kurven. Hier muß auch mal am rechten Hebel gedreht werden...

G

Gast 30990

Gast
Wir einigen uns darauf dass ihr alle Helden seid und alles was nicht Marquez heißt ganz derbe herbrennt.
Ok, an guten Tagen auch Marquez.
Ich glaube auch, dass doch sehr wenige es mit ihrer GS schaffen, in schnellen Kurven auch 42° Schräglage zu erreichen. Bei mir schleifen eben auch eher die Rasten in Haarnadelkurven.
Zum Glück zeigten meine Motorräder bis dato die Schräglage noch nicht in Winkelgrad im Dashboard an. Wobei es die Multi über die App wohl gekonnt hätte. Aber ich brauchte es bis dato jedenfalls noch nicht bei unseren Feierabendbieren nach der gemeinsamen Tour.
Da reichte bis dato der Blick auf die Reifenflanken. Wird bei der HD nun nicht anders sein. ;)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wir sind beim Thema.
Es ging um nur 42° Schräglagenfreiheit und ihre Folgen....
Ich wollt daraufhin nur wissen wo man sowas bei höherem Speed legal testen kann.
Ansonsten sind wir voll bei der neuen PA.
Sie gefällt mir ausgezeichnet -von hinten angefangen bis zum Tank.
Danach haben sie`s leider versaut.....die "Front" Marke "British Bulldog" geht halt gar nicht für MEIN Empfinden...
Motor ist optisch dafür sehr gelungen-Respekt.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@Grimm
Dieser Problematik war ich mir nicht bewusst! LOL

Die Pan America werde ich spaetestens im Mai Probe fahren um mir selber einen Eindruck ueber all ihre Schwaechen zu verschaffen.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Die Pan America werde ich spaetestens im Mai Probe fahren um mir selber einen Eindruck ueber all ihre Schwaechen zu verschaffen
Aber nicht, dass Dir dann die Schwächen der GS bewußt werden :bounce:

Wobei, wenn man (GS) Betriebsblind ist dann evtl. eher nicht.

Aber auf Deinen Bericht sind hier auf jeden Fall viele gespannt.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Was mir bei der PA auffällt, HD macht richtig Werbung dafür. Habe Einschaltungen auf YT, in einer Tageszeitung (Online Version) und natürlich auf den Bike-Seiten gesehen.
Ist mir sonst noch nie aufgefallen, vlt auch nur jetzt weil die PA grad so in aller Munde ist.

HD scheint es wirklich ernst zu meinen und sie haben erkannt, dass in diesem Bike Segment nur der Nimbus, wie bei den Choppern, nicht wirklich ausreicht oder zieht!

Finde ich gut, dass man bei HD auch in der Realität angekommen ist. ;)

Anekdote: als man 2009 den Ruckeldämpfer am Hinterrad als die Innovation angepriesen hatte, viel ich vor lauter lachen fast vom Hocker, sowas hatten andere schon seit Jahren als Standard und eine extra Erwähnung war es nicht mal mehr wert.!

Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Diese Diskussion hier über die HD PA erinnert mich sehr stark an die Einführung der BMW -K- Reihe zu Beginn der 80er Jahre (1983).
Natürlich nicht in Form des I-Net, wie hier und heute, aber sehr wohl auf den damals besuchten Moppedtreffs, für mich vor allem in Dortmund -Hohensyburg!
Die meisten Kumpel und z.T. auch die Motorradpresse straften ihre Optik drastisch ab, darüber hinaus war sie in einem Preissegment angesiedelt, welches für den damaligen Honda CX-Fahrer im Prinzip unerschwinglich war! Und trotzdem, oder gerade wegen ihrer zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten fand sie ihren Platz im BMW Mopped- Angebot.
Ich fand sie damals auch nicht so schick, aber das ist ja GsD Geschmackssache! Ich besitze meine jetzt knapp 30 Jahre und finde sie immer noch gut.
26240794_1708886409150470_6874654139601591590_o.jpg

G

Gast 57915

Aber fahren geht nicht, oder?

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben