G
Gast 30990
Gast
Na da wollen wir mal die HD PA aber auch die GS(A) nicht mit einer R1 vergleichen.ja, gerade mit dem ganzen schnick schnack heutzutage (das ich auch mag!) noch leichter als früher. aber 2006 sind wir schon yamaha fz1 mit 150ps gefahren, mit leistung brauchst du in schnellen kurven auch schräglage und reserven, da sind IMHO 42°zu wenig.
bei engen verwinkelten straßen reichen auch 50ps, das ist klar.
Mein alter Chef bewegte eine HD V-Rod hin und wieder zum Kurventraining auf der Rennstrecke. Was er an Schräglage nicht ralisieren konnte, machte er eben mit Hanging Off wieder wet. Er war mit dem Eisen jedenfalls kein langsamer.
In den Pyrenäen sind wir mal einem schweizer Ehepaar auf einer Pan European gefolgt, welche im Kurvengeläuf einen nach dem anderen kassiert hatten. In den engen Spitzkehren schliff da alles am Motorrad und trotzdem machte die Frau hinten vergnügt Fotos von der Landschaft und wohl auch von den verduzten Gesichtern der Hinterherfahrenden.
Ich attestiere hier der HD PA jedenfalls da genug Schräglagenfreiheit für Spaß auf dem Pass.