Classic Sport CS
Man sollte ja auch über den Tellerrand schauen.
Tut mir Leid, aber ich glaube nicht an die Motorradtests, genauso wenig wie an die Reifentests. Die wenigen Dinge, die dort meßbar sind und nicht völlig aus dem Rahmen fallen, sagen nichts über den Fahrspaß aus. Nette Unterhaltung von Influencern und solchen, die es gerne wären.Glaubt jemand an die diversen Tests Die gewinnen doch immer die die am meisten sponsern
Ich fahre das Motorrad selber und dann wird entscheiden.
Das ist die nackte Angst....Zumindest habe ich den Eindruck, dass die neue SAS in unserem Forum häufiger besprochen wird als im KTM Forum
Also die Reifentests (insbesondere in Vergleichen) finde ich schon recht aussagekräftig, Vergleichstests sind auch gut, Präferenzen kann jeder für sich selber festmachen.Tut mir Leid, aber ich glaube nicht an die Motorradtests, genauso wenig wie an die Reifentests. Die wenigen Dinge, die dort meßbar sind und nicht völlig aus dem Rahmen fallen, sagen nichts über den Fahrspaß aus. Nette Unterhaltung von Influencern und solchen, die es gerne wären.
Also die Reifentests (insbesondere in Vergleichen) finde ich schon recht aussagekräftig, Vergleichstests sind auch gut, Präferenzen kann jeder für sich selber festmachen.
Na ob das was MOTORRAD da als „Durchzug“ misst was über den Durchzug des Motors oder mehr über die Übersetzung des 6. Gangs aussagt sei mal dahingestellt.Immer noch mit weniger Durchzug als die GS und die Gabel ist nach wie vor stuckrig (gemäß dem Top-Test der Motorrad), der Motor nach wie vor gut für Drehzahl, nicht für niedertouriges fahren.
Für Schnäppchenjäger sicher eine gute, günstige Option (in einem halben Jahr), mir reicht mein GS-Teller wohl so noch eine ganze Weile!
Im 6ten gang durch die kurven, jup, deswegen fahren wir motorradDu hast natürlich insofern recht, das die Kati das besser kann, da deutlich mehr Drehzahlreserve und Leistung obenraus.
Andererseits finde ich 60 -100, 100 -140 und 140 -180, alles im 6. Gang für mich mindestens so wichtig, einfach am Quirl gedreht und es geht voran. Und da ist halt die GS vorne, die KTM müsste dafür 1-2 mal runterschalten, um die Übung zu dominieren.
Die GS geht sehr gut und kontrolliertUnd die Messwerte von Ersterem bei nem „Alpenmaster“ 1290 vs 1250 waren 3,0s vs. 3,6s
Welche ist jetzt „durchzugsstärker“?
ich könnte noch nicht mal sagen, wie meine GSA im Durchzug ist - ich schaue da nie auf die Uhr...Im 6ten gang durch die kurven, jup, deswegen fahren wir motorrad
wenn die SA wie Sau geht - dann muss die GS - wie der geölte Blitz gehen... also bitte....Die GS geht sehr gut und kontrolliert
Die SA geht „wie Sau“ - ich denke, die Beschreibung passt, nachdem ich sie schon ein paar mal fahren durfte und selbst mit der 1250er unterwegs bin.
So weit, so richtig, alleine die Gabel der ktm trägt sehr viel zur Sportlichkeit bei. Wenn du zwei i wegstreichst, kannst du das auch mit der GS haben, vorausgesetzt, du bewegst das rechte Handgelenk entsprechend.....wer es riiiiiiichtig sportlich will und auf den Komfort einer Reiseenduro nicht verzichten will, tja...der kommt eben an einer 1290 nicht vorbei. Sorry
Die MOTORRAD hatte jahrelang bei der Yamaha FJR 1300 nen 6. Gang gefordert, auch weil der 5., letzte, wohl etwas (zu) kurz übersetzt war.Das meine ich ja, was sagen uns die Bewertungen am Ende?
Mir wäre z.B. ein lang übersetzter 6. Gang lieber, dann könnte man bei 120/130 km/h etwas angemehmer weil tieftouriger unterwegs sein. Nur würde die GS dann bei den Durchzug-Tests Punkte verlieren.