Problem mit Vorderrad
Hallo,
ich bin auch endlich bei meinem 17“ Umbau, hab ein kleines Problem mit dem Vorderrad und hoffe es kann mir jemand helfen.
Die Achslager sind in beiden Fällen 9,5cm lang. Das Lager in der neuen Felge wurde vom Vorbesitzer erneuert.
Auf dem ersten Bild sind die Räder von rechts zu sehen.
Stecke ich hier die Achsabstandsbuchse, die in der Bildmitte auf dem Reifen liegt, in die Originalfelge, schließt er bündig ab. Bei der 17“-Felge ragt die Buchse ca. 2 mm über die Felge.
Beim zweiten Bild ist die linke Seite mit der Aufnahme der Tachoschnecke zu sehen.
Hier ist ist das Achslagerrohr von der 17“-Felge 2 mm weiter innen im Vergleich zur 19“-Felge.
Für mich als Laie sieht das aus, als wenn das neue Lager im Verhältnis zur Felge zu weit links steht.
Kann das der Freundliche um 2 mm von links nach rechts verschieben oder ist das ein anderes Problem?
Auf dem dritten Bild seht ihr meine 2 Tachoschnecken. Links die aus der 19“-Felge und rechts die neue für die 17“-Felge (Teilenummer: 7650348). Hier ist das Problem eindeutig zu erkennen. Was muss ich hier machen? Muss/kann ich die zu lange Buchse um 4 mm abdrehen lassen oder hab ich die falsche Tachoschnecke?
Danke für eure Antworten