Hallöchen!
Seit langem habe ich hier mal wieder rein geschaut und mich richtig gefreut, das die zusammengetragenen Daten genutzt werden. Schön! Mein Umbau macht mir auch heftig Spaß und seitdem der Motor seine Leistungskur hinter sich hat bekomme ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Aber deswegen schreibe ich hier nicht. Ursprünglich hatte ich ja eine 5,00" -Felge mit 170er Schlappen verbaut. Damit war ich auch sehr zufrieden. Inzwischen fahre ich aber auch die 5,50"-Felge mit 180er Schlappen. Nicht wegen der Optik, so groß ist der Unterschied nicht! Auch nicht des Fahrverhalten wegen. Einen Unterschied kann ich kaum feststellen. Allerdings hatte ich im Sommer in Frankreich ein Schlüsselerlebnis, das mich nachdenklich stimmte. Ein Kollege, der auch mit 170er auf 5,00" unterwegs war beschädigte sich den hinteren Reifen und benötigte kurzfristig Ersatz. Bei mehreren Reifenhändlern hätte er den 180er sofort bekommen können. Den 170er hingegen hätten alle erst bestellen müssen. Letztlich legte er eine Zwangspause ein. Ärgerlich, wenn im verdienten Jahresurlaub die Uhr tickt und die speziell dieses Jahr spärlich erschienene Sonne auf ein kurzfristiges "Dauerlicht" gestellt war. Mich bewog dieses Erlebnis dazu doch noch aufzurüsten.
Anbei noch zwei Fotos vom Ist-Zustand und ein Gruß ich die Runde!
Gis