Also wenn man hier liest, merkt man schon, dass eigentlich fast keiner eine XT1200Z gefahren ist.
Die Drossel setzt wirklich besch.... ein, ich sage immer ..... plötzlich hält dich einer am Gepäckträger fest!
Es gibt viele XTZ-Fahrer, die merken es nicht, weil sie einfach gemütlich auf der Drehzahlwelle fahren, und den einen oderen anderen kurzen Sprint nicht drauf haben!
Ich lebe damit, weil die XTZ für mich andere viele positive Ansätze hat, die die GS nicht mitbringt ...... Kardan, Motorlauf und Sitzposition sind für mich (1,86 m) einfach super.
Aber das Bessere war schon immer des Guten Feind ...... nur was das Bessere ist, entscheidet der Käufer am Tag "X"..... und wenn es am Ende nur der gute Preis, die Farbe oder die Händlernähe ist.
Auf jeden Fall ist die XTZ eine Alternative, genauso wie es hoffentlich die neue Triumph Explorer wird.
.... und am Ende ist es mir schei...... egal, wieso YAMAHA den Motor gedrosselt hat, es war und ist ein Fehler, schwachsinnig in meinen Augen und sau gefährlich (was aber nicht viele merken!), eine völlig falsche Entscheidung ...... wenn aber dadurch meine Maschine (zur Zeit fast 17.000 km) aber dafür 200.000 km läuft, dann lebe ich gerne damit.
Gruß Kardanfan
.... viel schlimmer finde ich, dass ich zur Zeit arbeiten muss und den schönen Herbst nicht geniessen kann
!