B
Baumbart
Gast
Die geschilderten Qualitätsmängel kannst du an der GS auch alle haben - außer den Kettenriss, dafür fliegt dir der Endantrieb gelegentlich um die Ohren.
JjjainDie geschilderten Qualitätsmängel kannst du an der GS auch alle haben - außer den Kettenriss, dafür fliegt dir der Endantrieb gelegentlich um die Ohren.
Hallo,Jjjain
Probleme haben soweit doch alle Hersteller. Aber ich finde die GS schon wertiger als die aktuellen XT's.(so jetz bekomm icke wieder uff'n Kopp)
Aber wie schon gesagt ich hab auch einen Markenfetisch!!
Hab ich !Zur Sitzbank: es fahren halt inzwischen viele Kradfahrer rum, die Zuhause Rolf Benz haben. Das muss es dann auf dem Mopped halt auch sein.
Das kapieren aber die wenigsten ....Hab ich !
Rolf Benz und KAHEDO
und beides ist ein Genuss und wenn man es genau betrachtet billig,denn Qualität ist auf lange Sicht billiger manchmal auch sicherer, weil man ein Produkt nur einmal (im Leben oder in Verb. mit Mot. Sitzbank) kauft!
Grüße Eugen
Hmmmm.... nanu? Allmählich wirds interessantna endlich mal was richtiges
Triumph Tiger Explorer 1200
http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/foto-show-triumph-tiger-explorer-neu-2012/393124#1
Super Bericht. DAS ist mal informativ. Danke.Servus Gemeinde!
Ich hab mich ja im letzten Jahr entschieden von einer BMW R 1200 GS auf die Yamaha XT 1200 Z Super Tenere umzusteigen und hab hier im Forum die Gründe dafür auch aufgeführt.
Nun bin ich nach 20 tkm auf der Super Dicken wieder auf BMW zurückgekommen! Zwar nicht mehr auf eine R 1200 GS sondern auf eine F 800 GS Trophy!
Statement, Begründung und Antwort in einem Satz, schafft hier selten einer(Bin sie nie gefahren - die Kette stört mich abartig)
und wieso fährst du dann noch die 12er GS? Die hat er auf Frust verlassen und fährt jetzt 800er. Du liest sehr selektivSuper Bericht. DAS ist mal informativ. Danke.
Ich habe genau das Gleiche gedacht.
Hallo Fredl,
das war ein interessantes und eindeutiges Statement zur ST. Wie war die Situation beim Überholen? Kam die peinliche Gaswegnahme durch die Schlupfregelung, also wegen eine Pfütze oder so?
bei den KTMlern wird in dem Zusammenhang wohl gerne der Gangsensor ausgebaut, dann entfällt die Drossel. vielleicht geht sowas ja bei der Yamsel auch? In jedem Fall ist diese elektronische Kastration zum Kot***. Macht aber wohl inzwischen jeder, die nächste Q wird's auch haben. Scheiß Abgasvorschriften.Die Yamaha hat im 2. und 3. Gang eine Gangdrossel eingebaut (wahrscheinlich Abgas/Lärm usw-Vorschriften). Die nimmt Dir ab einer gewissen Drehzahl/Kraft im 2. und 3. Gang abprupt die Leistung weg.
Das wurde im XT1200Z-Forum schon ausgiebig diskutiert. Die Flachlandtiroler kennen das Phänomen überhaupt nicht, aber die, die oft in den Bergen und zu Zweit mit Gepäck sind, sind schon alle in diese "Drossel" gefallen und haben sich darüber aufgeregt.
Wie auch immer ich deiner Meinung nach Berichte zu lesen scheine.. aber ich kann auf jeden Fall jetzt den Gedankengang zu deiner Frage nicht ganz nachvollziehen.und wieso fährst du dann noch die 12er GS? Die hat er auf Frust verlassen und fährt jetzt 800er. Du liest sehr selektiv
Du weißt aber schon, dass die Tiger Explorer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leichter, sondern eher schwerer sein wird als die jetzige GS?!Mich pers. stört aber nach wie vor jedes Kilo Mehrgewicht zur GS. die neue 1200er Triumph könnte nun für mich die Lösung darstellen...
Ich habe ja 15 tkm auch nix von dieser Gangdrosselung bemerkt, aber gerade bei diesem Überholmanöver hat es mich kalt erwischt!
Stell Dir das einfach so vor, Du überholst gerade bergauf einen Bus, ziehst also den Gashahn voll auf und wenn Deine Maschine so richtig schön anzieht ist auf einmal die Leistung weg Da schaust Du erstmal richig dumm aus der Wäsche
Hallo,Die nimmt Dir ab einer gewissen Drehzahl/Kraft im 2. und 3. Gang abprupt die Leistung weg.
Das wurde im XT1200Z-Forum schon ausgiebig diskutiert. Die Flachlandtiroler kennen das Phänomen überhaupt nicht, aber die, die oft in den Bergen und zu Zweit mit Gepäck sind, sind schon alle in diese "Drossel" gefallen und haben sich darüber aufgeregt.