Welche Funktionssocken?

Diskutiere Welche Funktionssocken? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 😳🙈🙈🙈 ok dann werd ich doch mal zum Doc gehen, ich schaffe den ganzen Tag auf dem Bau - mal sehen was der Doc dann sagt . Danke erstmal
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
😳🙈🙈🙈 ok dann werd ich doch mal zum Doc gehen, ich schaffe den ganzen Tag auf dem Bau - mal sehen was der Doc dann sagt . Danke erstmal
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Jetzt hab ich mal ne Frage - habt ihr alle Probleme mit Trombose oder warum tragt ihr diese Stützstrümpf, verstehe nicht den Sinn - außer man hat Probleme mit Trombose. Versuche nur den Sinn zuerfassen - weil ich oft geschwollene Beine habe
Wasser in den Beinen sind ein erstes Indiz für eine Venenschwäche. Für lange Touren ist Kompression empfehlenswert.

 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Meine Liebestöter, manchmal auch liebevoll als Reizwäsche bezeichnet.
Funktionieren aber und schützen auch vor Thrombosen, z.B bei Flugreisen oder ähnlich langem Sitzen.
Ja, aber bitte nicht mit den Kompressionssportsocken verwechseln. Ärztlich verordnete Kompressionssocken (auf Rezept) werden individuell auf den Träger angepasst und wirken tatsächlich. Sind aber anfangs eher unfomfortabel anzuziehen und sehr gewöhnungsbedürftig. Muss diese Dinger bei langem Sitzen auch tragen, klappt inzwischen aber gut. Gerade beim Moppedfahren auf langen Strecken mit angewinkelten Beinen plus Wärme vom Motorblock und Wetter sind für die Venen- und klappen eine extreme Herausforderung.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
also, ich weiß schon mal was nicht so genial funktioniert - auch wenn es den heiligen Gral der TOURATECH-Gemeinde betrifft: die Touratech "Heavy Duty Riding Socks" mit DEO®DORANT Effekt. Getragen auf 3 Wochen-Trip gen Süden im Mai - in Goretex-Tretern von Alpine, Modell Tucan. Obwohl ich nicht so zu Käsefuiß-Schweissmaucken neige, gab es hier üble Aromen nach 3 Tagen -trotz weitgehender Bewegungsstarre auf den Tagesetappen, bei milden Temperaturen. Beim waschen sollte man sich dann ein Hotel suchen, das nen leistungsstarken Fön im Bad hat. Oder einen Schwedenofen. Sonst bekommt man die über Nacht nicht trocken... Bessere Erfahrungen habe ich mit Südtiroler Merino-Wandersocken gemacht; etwas weniger dick.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, aber bitte nicht mit den Kompressionssportsocken verwechseln. Ärztlich verordnete Kompressionssocken (auf Rezept) werden individuell auf den Träger angepasst und wirken tatsächlich. Sind aber anfangs eher unfomfortabel anzuziehen und sehr gewöhnungsbedürftig. Muss diese Dinger bei langem Sitzen auch tragen, klappt inzwischen aber gut. Gerade beim Moppedfahren auf langen Strecken mit angewinkelten Beinen plus Wärme vom Motorblock und Wetter sind für die Venen- und klappen eine extreme Herausforderung.
Vollkommen richtig. Aber es gibt tatsächlich auch richtig gute, nicht ärztlich verordnete Kompressionsstrümpfe. Z.B. von CEP. Auch die sind aber nicht so leicht anzuziehen wie normale Funktionsstrümpfe.

CEP Allday Recovery Kompressionsstrümpfe

Lohnt sich aber mMn aber auf jeden Fall.

Viele Grüße, Christian
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
+1 für Sealskinz. Ich ziehe die auch zum Radfahren bei Nässe an. Die Radschuhe sind dann durch, aber die Füße bleiben warm und trocken.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Eins hat sich nach dem letzten Treffen gezeigt - mit Baumwollsocken in nasse Daytona steigen ist nicht der Bringer.

Jetzt muss was anderes her - ... nehme Tips gerne entgegen.

Daytona Arrow Sport


Falke BC2 oder Sealskinz All Weather stehen bisher auf der Liste
darum ging es anfangs....
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir jetzt für die Daytona Road Vent GTX die langen Falke BC1 "Strickwerke" gegönnt.

f4.a5.26.ARG219915FalkeBikesockeLangH1.JPG


Hauptsächlich wegen der wie ich finde sehr guten seitlichen Polsterzonen.

Falke bezeichnet die als mittelstarke Polsterung - ich empfinde die schon als ziemlich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Bei Aldi waren vor ein paar Wochen Radfahrersocken für 2,99 €/2 Paar im Angebot. Für den Sommer optimal. Erstmal damit eingedeckt.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein bessere Hälfte trägt unter anderem auch Daytona Socken Trans Tex, Original Loeffler Trans-Tex® Socken, speziell für Daytona® entwickelt.
Gibt's in kurz oder lang.

Seiner Meinung nach die einzigen Socken bei denen er immer trockene Füße hat (und er schwitzt schnell).
Laut Daytona sollen die kurzen auch für die Road Star Schuhwerke passen .... Schafthöhe ca. 25 cm

So kurz sehen die ja nicht aus.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Sind sie auch nicht:

Die "kurzen" Daytona Trans Tex sind hoch genug für die normalen Daytona-Stiefel.

Die langen Socken gehen bis zum Knie.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die langen Falke BC1 hab ich wieder abgegeben - waren mir persönlich dann doch deutlich zu lang.

Mittellang gibt es wohl nicht - nur eine kurze Ausführung.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Geht nix über Merino. Aber bitte mulesingfree.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Hab schon seit Jahren immer dievFalke Bc Motorradsocken in kurz (sind recht lang für kurz) die langen sind mir zu lang.
die sind top in gore stilettos
 
Thema:

Welche Funktionssocken?

Welche Funktionssocken? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Funktionssocken Technosocks - Stück 15,-

    Motorrad Funktionssocken Technosocks - Stück 15,-: nur IBAN Maxibrief 3,50,-
  • Funktionssocken

    Funktionssocken: Moin, moin wer von euch hat Erfahrungen mit Funktionssocken, für den Zeitraum März bis Oktober. Gerade in Verbindung mit Membranschuhen, es wird...
  • Funktionssocken - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Funktionssocken Technosocks - Stück 15,-

    Motorrad Funktionssocken Technosocks - Stück 15,-: nur IBAN Maxibrief 3,50,-
  • Funktionssocken

    Funktionssocken: Moin, moin wer von euch hat Erfahrungen mit Funktionssocken, für den Zeitraum März bis Oktober. Gerade in Verbindung mit Membranschuhen, es wird...
  • Oben