T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir sind ja so ungefähr in der Mitte, hier wars heute das Erstemal seit Wochen warm genug. Ein Kumpel aus Süddeutschland, Nähe Freiburg meinte...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wir sind ja so ungefähr in der Mitte, hier wars heute das Erstemal seit Wochen warm genug.
Ein Kumpel aus Süddeutschland, Nähe Freiburg meinte vorhin zu mir:
"Was ist das, Saison?"
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
wo liegt der Vorteil, das Abs nur hinten zu deaktivieren?
Sogenanntes Gelände ABS - in dem Modus kann ich hinten blockieren (was man ja mal brauchen kann) und vorne ist das Verhalten auf losen Untergrund angepasst (zumindest bei den ABS Modes ab Werk).



hth

PS: Ich kenne aber auch die Situation mit der 11er auf einer Landstraße plötzlich Asphalt weg und loser Schotter und man versucht den Bock zu bremsen - das war kein Spaß, aber auch im letzten Jahrtausend ;)
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Und ein Zubehörteil macht aus normalem ABS ein Offroad-ABS?
In dem Video geht es ja um BMW und Triumph, die haben das ab Werk.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Der schaltet nur hinten ab
Wo ist da das Offroad Abs?
Vorne ist es trotzdem das normale Abs.
Super Sache
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andalusien TET

 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Sodele, einen Gruß an alle,
ich habe da mal eine Frage. Wegen meinem BSV wollte ich eigentlich für die nächten Jahre nur noch Strasse fahren. Blöd wie ich bin, habe ich dann Scorpion Trail 2 draufmachen lassen, weil es auch einfach nix grobstolliges gab. Jetzt hat es mich aber geritten und ich bin vom 1.5 bis 15.5 auf Sardinien. Meine Frage nun: Gibt es hier jemanden, der schon mal mit dem Scorpion Trail Schotter gefahren ist? Reicht der aus? Oder doch lieber wieder den STR...

Gruß Hermann
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja bin ich. Cala Sisine und übleres. Allerdings GSA 1250 mit 3 Koffern und Sozia.

Dagegen wird es mit der T7 ein Kindergeburtstag. :cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.619
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Typ ist mein Held, 100.000 km

Sehr geil der Typ. 👍 Beim ersten hinschauen, traut man ihm diese Off Road skills gar nicht zu:grin:. Und Filme schneiden und vertonen kann er auch. Naja, mit dem Deutsch hapert es etwas:lachen:.

Und: Wenn ich seine Geländeinlagen sehe, weiß ich warum ich mit der GSA nur max. Schotterwege fahre:wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, der Typ is echt rustikal.
Der quatscht nicht viel, der macht einfach. Ich hab das Filmchen ins Tenere-Forum kopiert, die Jungs dort sind hin und weg.

Mal abgesehen vom coolen Typen: 100.000 in drei Jahren is echt ne Ansage. Das is keine gemütliche Reiseenduro, das is nur ne Ténéré. Da könnte sich der Mimimi-Adventurist mal ne Scheibe von abschneiden, dessen "Weltreise" war schon nach 200km zu Ende, aber war natürlich das Moped schuld.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Naja, hauptsächlich die Freundin. Denke er hat ihr das eingeredet und sie war gar nicht der Typ dafür. Aber ja, er ist schon sehr weinerlich. Auf einer seiner ersten Fahrten hat die Tenere auf einem Feldweg weggeschmissen und war dann erzürnt, dass er sie nicht aufheben konnte. Haha.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jaja, hab ich gesehen. Anschließend kam dann das Wutvideo, wo er der Welt erklärt hat, wie schlecht die Tenere tatsächlich ist.
Ey son Jungspund, wie alt is der? Irgendwas zwischen 25 und 30 und schafft es nicht das Moped aufzuheben. Das hab ich schon mehrfach gemacht, bin aber auch doppelt so alt und hatte erst zwei Bandscheibenvorfälle. :lalala:

Stelle mir den Mimimi-Typ grad mit dem 100.000km-Mann vor, wie sie gemeinsam ne Tour fahren, das wär geil!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wir haben uns hier kapurttgelacht über den. Auf einem Feldweg in Deutschland haut er die Weg, kriegt das Ding nicht hoch, muss Hilfe holen und jault dann herum und fabuliert trotzdem von Weltreise 😂 Richtiger Pflegefall.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Macht der eigentlich noch was bei YT oder muss er etwa arbeiten gehen, der arme?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der war zwischenzeitlich in Afrika mit einer 250er CRF und hat sich von der Frau getrennt. Soweit mein letzter Stand.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben