Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann oute ich mich mal als ziemlich neuer Besitzer einer 800 DE. Gestern nun war die tausender Inspektion und Mitte der nächsten Woche geht es...
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Dann oute ich mich mal als ziemlich neuer Besitzer einer 800 DE.

Gestern nun war die tausender Inspektion und Mitte der nächsten Woche geht es nach Korsika. Ich finde das Motorrad - auch angesichts von vergangenheitlich 8 GS - garnicht schlecht und für meinen Einsatzzweck recht passend.

Mal sehen, wie sie sich auf der Reise so schlägt, auf den vorraussichtlich mindestens 4000 km. Offroad ist hier allerdings nicht geplant, das kann ich Mitte Mai testen. Dann wird aber nur leichteres Gelände anstehen, die Strom ist ja auch keine Sportenduro.
20240308_151203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
432
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Peter,
Dann oute ich mich mal als ziemlich neuer Besitzer einer 800 DE.
auch andere Mütter haben schöne Töchter. (Binse, ich weiß… :schulterzucken:, meine Frau weiß die, aus mir unbekannten Gründen, auch nicht wirklich zu schätzen…?:grosse-augen:):biggrin:
Ohne das jetzt recherchiert zu haben, nur mal platt gefragt: Ist die Anbringung der Koffer Serie oder hast Du da was modifiziert?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.726
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Glückwunsch zum neuen Moped!
Ich bin die DE letztes Jahr bei SW-Motech probegefahren, und war extrem überrascht. Das Ding is super handlich, auf den kurvenreichen Strecken rund um Rauschenberg war sie wieselflink. Ich gestehe, dass sie sich trotz höherem Gewicht handlicher anfühlt als meine T700. Nicht umsonst hat sie die Alpenmasters gewonnen, fühlt sich wirklich gut an.

Einzig die Optik der Lampenmaske geht gar nicht, aber wenn man drauf sitzt sieht mans ja nicht.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ohne das jetzt recherchiert zu haben, nur mal platt gefragt: Ist die Anbringung der Koffer Serie oder hast Du da was modifiziert?
Die Koffer sind Sonderausstattung von Suzuki (wie auch die Stürzbügel). Sie haben zwar ein "Suzuki" Branding (mir fällt gerade eine geschmeidige
20240314_161357.jpg
deutsche Bezeichnung nicht ein) sind aber vermutlich von SW Motech gebaut. Die Anbringung erfolgte mit dem dafür vorgesehenen Haltersystem (s. a. Bild).
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
597
Dann oute ich mich mal als ziemlich neuer Besitzer einer 800 DE.

Gestern nun war die tausender Inspektion und Mitte der nächsten Woche geht es nach Korsika. Ich finde das Motorrad - auch angesichts von vergangenheitlich 8 GS - garnicht schlecht und für meinen Einsatzzweck recht passend.

Mal sehen, wie sie sich auf der Reise so schlägt, auf den vorraussichtlich mindestens 4000 km. Offroad ist hier allerdings nicht geplant, das kann ich Mitte Mai testen. Dann wird aber nur leichteres Gelände anstehen, die Strom ist ja auch keine Sportenduro.Anhang anzeigen 673254
Sehr schön, viel Spass damit !

Josef
 
dabbelfais

dabbelfais

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
66
Ort
Mainhardt (SHA)
Modell
R1100GS ´98
Als ehemaliger BIG Fahrer: Gute Entscheidung, allzeit gute Fahrt👍

Und ja, ein Moped unter 100 PS ist vollkommen ausreichend (meine 1100er, XS650, Kawa 400er S3 oder meine Rickman).
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die aktuellen Reise Enduros von Suzuki sind sicher richtig toll zum fahren. Ich denke immer wieder sehr gerne an meine 150.000km auf einer DL650 aus 2007. Das war ne geile Kiste. :daumen-hoch:

Aber der Grafiker, der die Farbkombinationen ausgesucht hat, sollte weniger Reiswein (oder mehr) trinken. :happyyeah:

Gruß
Jochen
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Wenn ich diesen Thread so querlese, dann dürfte es meine 34PS 310GS gar nicht geben :D Bin im Gelände aber froh nicht so einen großen Klopper hochheben zu müssen, wenn ich sie mal wieder hinlege. Und naja, bis man im Gelände ist fährt man halt normal im Verkehr mit, anstatt alle anderen überholen zu müssen.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Gratulation Peter,
interessantes Teil die Suzi, Deinen aktuellen Helm kenne ich nicht.
Gruß
JR
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.726
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Helm is ja eher ne Leuchtboje, aus sicherheitstechnischen Gründen schon ok, aber die DE in Deiner Farbkombination sieht richtig gut aus, die solltest Du auch behalten. Die gelb/blaue geht gar nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn ich diesen Thread so querlese, dann dürfte es meine 34PS 310GS gar nicht geben :D .
Wenn der indische Markt nicht wäre, dann gäbe es deine 310GS auch nicht. Mit 34 PS läuft die da schon eher in der Kategorie Big Bike. In den Schwellenländern Indonesien, Brasilien, Thailand und Indien sind Zwölfhunderter mit über 100 PS quasi unverkäuflich, in manchen Ländern sogar nicht zulassungsfähig.

Ich stolperte gerade über ein Video zur neuen Honda CB 200 X, ein Crossover 200er Einzylinder mit Luftkühlung, Zweiventilmotor, 19 PS und 14 Nm Drehmoment. Damit bedient Honda in Indien das dort umsatzstärkste Hubraumsegment - und das sind die Produkte, die Honda zum größten Motorenhersteller weltweit machen - keine Africa Twins mit 1100er Motor und Doppelkupplungsgetriebe.

Die besagte Honda fährt übrigens angeblich 125 km/h Spitze. Mein Vater wäre in den 1950er Jahren über so was echt froh gewesen.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Wenn der indische Markt nicht wäre, dann gäbe es deine 310GS auch nicht. Mit 34 PS läuft die da schon eher in der Kategorie Big Bike.
Stimmt auch wieder. Danke Indien :D

(Wobei ganz unter uns: gegen ein paar PS mehr hätte ich auch nichts. So eine Art G500GS. Aber das ist ein anderes Thema.)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
(Wobei ganz unter uns: gegen ein paar PS mehr hätte ich auch nichts. So eine Art G500GS. Aber das ist ein anderes Thema.)
Gab es nicht ein Gerücht über eine Midsize-GS? Man muss ja auch ein Angebot für die A2-Fahrer haben.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Übrigens:

Vor einigen Tagen hat auch Stefan Meitinger, den ich von nicht wenigen seiner Youtube Videos kenne und schätzen gelernt habe, seine neue 800 DE (lt. Suzuki Website) abgeholt.

Stefan macht seit Jahren Reisevideos, die ich recht unterhaltsam, informativ und überdurchschnittlich gut finde - ein wenig Werbung hat er verdient. 😀

Anmerkung: Meine positive Einstellung zur 800 DE ändert übrigens nichts daran, dass ich die verschiedensten GS (nicht nur die 1300er) für Top-Motorräder halte.
 
Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben