Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Diskutiere Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
N

Naish111

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden.
Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk einbauen lassen.

Zu den Daten der Dame kann ich leider keine angaben.

Ist ein kauf mit dem Fahrwerk ein Nachteil für mich? (Daten; Größe; Gewicht)
Von der Höhe der Maschine wäre es klasse, aber das Fahrwerk wurde doch auf die Daten der Dame angefertigt oder ist das bei einer Tieferlegung egal?

Beste Grüße

Hallo Andreas,

leider habe ich überhaupt keine Daten der Vorbesitzerin.

Ich selber bin 180cm hoch und 100 kg schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
413
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,
passen denn die Daten, oder bist du 40cm größer und 35kg leichter?
Und ich würde so was immer fahren. Der Bobbes und das Herz müssen immer mit entscheiden.
Grüße
Andreas
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
725
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.979
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
494
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden.
Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk einbauen lassen.

Zu den Daten der Dame kann ich leider keine angaben.

Ist ein kauf mit dem Fahrwerk ein Nachteil für mich? (Daten; Größe; Gewicht)
Von der Höhe der Maschine wäre es klasse, aber das Fahrwerk wurde doch auf die Daten der Dame angefertigt oder ist das bei einer Tieferlegung egal?

Beste Grüße

Hallo Andreas,

leider habe ich überhaupt keine Daten der Vorbesitzerin.

Ich selber bin 180cm hoch und 100 kg schwer
Das Thema hatte ich mal mit Wunderlich besprochen. Du kannst für kleines Geld das Fahrwerk auf Dein Gewicht anpassen lassen. Bei 1,80 ist vielleicht die Tieferlegung sogar angenehm, dann kommst Du mit beiden Füßen komplett auf den Boden und nicht nur mit der Spitze.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
917
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo!
Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber gemäß dem Motto imVorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
601
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
696
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Ein freundliches HALLO auch aus Sachsen-Anhalt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.286
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.528
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Das Thema hatte ich mal mit Wunderlich besprochen. Du kannst für kleines Geld das Fahrwerk auf Dein Gewicht anpassen lassen.
Kann ich nur empfehlen!
Hab vor vielen Jahren ein gebrauchtes Wilbers Fahrwerk für meine luftgekühlte 1200er gekauft und dann bei Wilbers anpassen lassen.

Bei 1,80m/100kg wird das Fahrwerk, abgestimmt auf die Dame, nicht zu Dir passen. Ausser sie wiegt genau so viel.

Ob man mit 1,80m 'ne Tieferlegung braucht, muss jeder für sich wissen.
Würde es aber vermeiden wollen, wenn es irgendwie geht.

Kommt auch darauf an, was tatsächlich verbaut ist.
Wilbers bietet -35mm und -70mm an.
Letzteres ist schon extrem.
Da sieht die GS aus, als wären vorne und hinten die Federn gebrochen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.603
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
40
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Ich hab mir dieses Fahrwerk direkt von Wilbers einbauen lassen und bin extrem zufrieden damit. Wenn die das Fahrwerk zu weich ist zu hast ist kannst du es anpassen lassen. Die Dame müsste eigentlich auch die Papiere dazu haben. In dieses sind die genauen Einstellungsdaten des Fahrwerks eingetragen. Vermutlich brauchst du diese auch für die KBA. Das kann ich aber nicht genau sagen, hier in Österreich ist alles etwas lockerer als in Deutschland.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.733
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.586
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Anschaffung G 650 XChallange

    Anschaffung G 650 XChallange: Hallo Leute, ich möchte mir eine XChallange zulegen und habe zwei im Auge, die eine soll 4700 EURO kosten und hat jedoch ca. 47000km gelaufen...
  • Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung

    Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich dachte ich nutze mal euer Schwarmwissen. Gerne möchte ich mir eine 2001er R1150GS zulegen und habe auch schon eine...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

    Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016 - Ähnliche Themen

  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Anschaffung G 650 XChallange

    Anschaffung G 650 XChallange: Hallo Leute, ich möchte mir eine XChallange zulegen und habe zwei im Auge, die eine soll 4700 EURO kosten und hat jedoch ca. 47000km gelaufen...
  • Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung

    Anschaffung R1150GS 2001, 40TKm - Frage(n) zwecks Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich dachte ich nutze mal euer Schwarmwissen. Gerne möchte ich mir eine 2001er R1150GS zulegen und habe auch schon eine...
  • Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016

    Kauf BMW R 1200 GS Adv in 2016: Hey Leute, wer von euch plant 2016 den Neukauf einer GS / sonstiges Modell im Schwarzwald. Ich trage mich mit dem Gedanken eine BMW GSA zu...
  • Oben