MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Goil was der Acosta bis jetzt abzieht. Josef
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal sehen, ob das bis zum Ende funzt.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
57
Das war aber jetzt ein seltsamer Aussetzer vom Viñales?
Der hat wohl eine Runde zu früh gemeint, das Rennen wär fertig.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum hat dann sein Hinterrad nach Kurve 1 blockiert?
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
561
War aber jetzt ein seltsamer Aussetzer vom Viñales?
Der hat wohl eine Runde zu früh gemeint, das Rennen wär fertig.
Ich glaube der Motor hat auf der geraden einfach abgestellt, so wie er "überholt" wurde,
er hat dann ausrollen lassen, und irgendwas hat das Hinterrad schlagartig zum blockieren gebracht.

Josef
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerade entdeckt:
In der Red Bull TV App kann man die Rennen aus Portimao in Deutschland on demand schauen ... ohne VPN.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ob das beim nächsten Rennen auch wieder geht ? Im Servus TV lief das ja auch frei. Melde dich doch nochmal beim nächsten Rennen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das war doch mal ein schönes Rennwochenende. Vinales kann wenn er will. Bei ihm muss nur alles absolut passen, sonst versagen seine Nerven. Wenn nicht alles optimal läuft, verliert er den Rhythmus. Für mich kein Weltmeister in Zukunft. 2. Rennen trifft ihn keine Schuld. Getriebeprobleme. Auf der Gerade war das schon eng. Hätte nicht mehr viel gefehlt und La Bestia wäre ihm hinten drauf gefahren. Das hätte ganz übel Ende können. Da muss Aprilia besser werden. Acosta absolut geil. Dachte zuerst, jetzt verheißt der seine Reifen doch schon wieder zu früh. War aber nicht so. GasGas hat ihm ein super Paket hingestellt. Und wie der junge Bursche mit dem Bike in die Ecken fährt und wie eng er Linien fahren kann ist schon Wahnsinn. Von dem werden wir noch so einiges sehen. Für mich ein Weltmeister-Typ in Zukunft. MM gut unterwegs. Der kommt immer besser in Fahrt. Wird spannend. Pecco für mich ein Rückschritt. Er hätte beim Überholvorgang mit MM nicht so reinhalten dürfen. Er wurde davor schon mehrfach überholt und hat dort zurückgezogen. Bei MM kann er das wohl nicht. Rotes Tuch + auch eine Ducati unter dem Allerwertesten. Rennunfall der passieren kann. Aber für mich die Schuld von Pecco. Er müsste hier klüger sein.
Und das alles mit meinen Lieblingskommentatoren Hoffman und Bruger.
Spannend!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Unfall MM vs FB bin ich hin und her gerissen, mag mich aber auf Rennunfall und beiderseitige "Schuld" einigen.
MM: Hält die Linie nicht und muss wissen, dass FB innen versuchen wird, durchzutauchen.
FB: Taucht innen durch und muss wissen, dass MM versuchen wird, die Lücke zu schließen.
Beide stellen fest, dass der jeweils andere gehofft hat, seine Aktion könnte klappen. :schulterzucken:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Beim Unfall MM vs FB bin ich hin und her gerissen, mag mich aber auf Rennunfall und beiderseitige "Schuld" einigen.
MM: Hält die Linie nicht und muss wissen, dass FB innen versuchen wird, durchzutauchen.
FB: Taucht innen durch und muss wissen, dass MM versuchen wird, die Lücke zu schließen.
Beide stellen fest, dass der jeweils andere gehofft hat, seine Aktion könnte klappen. :schulterzucken:
O.K. Ein Unentschieden gehe ich gerne mit. Wenn Pecco die Linie in der Kurve mehr zur Kurveninnenseite gefahren wäre, hätte das auch noch passen können. Aber er wurde etwas zu weit rausgetragen. Und letztendlich war der Gegner MM. Und dann auch noch auf Ducati. Da ist Pecco vielleicht doch noch einen Ticken aggressiver unterwegs. Hätte, wäre, wenn. Ein Rennunfall wie er vorkommen kann. Pecco hat sich wohl selber am meisten damit geschadet. Er ist amtierender Weltmeister und strebt seinen 3. Titel an. MM ist für mich im ersten Jahr auf Ducati nicht direkt ein Titelanwärter. Wobei, ist MM. Der tickt schon anders. Wir werden sehen!
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Naja, da MM meist auch reinhält wo es nur geht, muss der FB halt auch ein Zeichen setzen und richtig dagegen halten.
Ich war etwas irritiert, dass MM bei Acosta nicht dagegen gehalten hat. Für mich hätte er die Möglichkeit dazu gehabt.
FB konnte beim ersten Mal gegen Acosta kontern, beim 2. Manöver war er halt auf der schlechteren Seite.
 
Tyfn

Tyfn

Dabei seit
22.03.2024
Beiträge
6
Wir sprechen hier von mehrmaligen Weltmeistern. Beide hätten wissen müssen, was passiert.

Aber ich sehe hier eher Pecco in der Schuld. Solche Fehler darf er sich als amtierender WM auch nicht zu Schulden kommen lassen. Dann lieber die Punkte mitnehmen als so sinnlos abzusteigen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Habt ihr euch die Blickführung der beiden Kontrahenten angeschaut? Peco sieht MM nicht einmal aus dem Augenwinkel, er ist auf die Kurve fixiert.
Ich sehe das eher so wie es auch Gustl Auinger nach dem Rennen beschrieben hat. MM hat die Kurvenlinie verlassen, er hätte sich vergewissern müssen, ob er einfach so wieder auf die Linie zurück fahren kann. Ein klassischer Unsafe Return wenn man es ganz genau nimmt.

Trotzdem würde ich auf Racing Incident plädieren, denn auch Peco hätte damit rechnen müssen, dass MM sofort wieder zurück will. Auch hat Peco seine Linie etwas weiter gewählt, um MM keinen Raum für den Return zu lassen. Dumm gelaufen, beim nächsten mal bitte beide sitzen bleiben und uns weiterhin spannende Action liefern.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das ist halt der Unterschied zur WSBK, wenn man sich hier die Zweikämpfe zb. zwischen Toprak und Bautista anschaut, einfach herrlich und da zeigt keiner mit dem Finger auf den anderen, im Gegenteil das erste was die Jungs nach dem Zielstrich machen gleich ein Daumen hoch und Hände schütteln.

So sollte es eigentlich im Sport auch überall zugehen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist halt der Unterschied zur WSBK, wenn man sich hier die Zweikämpfe zb. zwischen Toprak und Bautista anschaut, einfach herrlich und da zeigt keiner mit dem Finger auf den anderen, im Gegenteil das erste was die Jungs nach dem Zielstrich machen gleich ein Daumen hoch und Hände schütteln…
Na, ob die das auch machen, wenn die sich gegenseitig abschiessen, wage ich zu bezweifeln.

Gruss,
maxquer
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na, ob die das auch machen, wenn die sich gegenseitig abschiessen, wage ich zu bezweifeln.

Gruss,
maxquer
Weis ich natürlich auch nicht, was man aber sehr oft erkennen kann dass sie trotz solcher Manöver immer noch sich gegenseitig Respektieren und auch nicht so ein Fass aufmachen wenn mal einer zu Sturz kommt wie man es in der MotoGP teilweise sehen kann.
MM (übrigens stand er mit dieser Aussage so ziemlich alleine da) hat anscheinend die Schuld klar bei Peco gesehen.:rolleyes:
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben