MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war unsicher, deshalb nachgesehen. 2022 und 2023 hat jeweils ein Fahrer aus dem Gresini-Team den ersten Lauf der Saison gewonnen. 2024 dann...
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
516
Ich war unsicher, deshalb nachgesehen. 2022 und 2023 hat jeweils ein Fahrer aus dem Gresini-Team den ersten Lauf der Saison gewonnen. 2024 dann das Wersteam.
Wie soll ich das bewerten?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.241
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich verstehe nicht, warum sich KTM auf eigenem Material in der Moto3 von GasGas und CFMoto auf der Nase herumtanzen lässt? Nicht jedem der Zuschauer wird bewusst sein, dass eine GasGas, eine Husqvarna, eine CFMoto und eine KTM identische Fahrzeuge sind.

Aus Sicht des Marketing wäre es für mich der Supergau, wie am Sonntag eine CFMoto vor einer GasGas gewinnt, und meine eigenen KTM Mopeds schaffen es nicht aufs Podium.
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
227
Wie konnte es denn nun sein, das ich das Rennen auf Youtube im Livestream sehen konnte und das auch noch auf dem Sky Channel. Ich war auf jeden Fall happy.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

lasse mir immer Zeit und habe gestern Abend dann in Ruhe noch die MotoGP geschaut.

Zum Rennen wurde ja schon viel gesagt.

Acosta, auch wenn er sich dann doch etwas verschätzt hat (soll einem 19-Jährigen "Rookie" zugestanden sein) einfach der absolute Hammer.

Wieviel schneller der in manchen Kurven war, wie der da rangerollt ist, da können sich die Kollegen künftig noch freuen ;)

Nach wie vor Bezz für mich ein großes Rätsel.

Pecco unantastbar, wie schon geschrieben wurde anfangs fast ungewohnt aggressiv nach vorne.

Binder, Martin und MM solide, wobei ich noch es so empfinde, daß MM noch in einer Art Umstellungsphase ist, er ist noch lange nicht da,
wo er mit der Honda in seinen besten Zeiten mal war.

Enttäuschend natürlich trotz allem, daß die WM mehr oder weniger zu einem Ducati-Cup mit Binder dran geworden ist,
v.a. daß die Japaner auch diese Saison halt doch kein Land zu sehen scheinen.

Habe den MotoGP Pass und bin wirklich zufrieden.

Läuft gut, mit HDMI ans TV keine Qualitätseinbußen. Und nach jetzt 2 Tagen gut an den Englischen Kommentar gewöhnt.

Die sind aktiv dabei, schreien aber nicht. Gute Rennbeobachtung, wer von hinten schnellere Zeiten fährt etc.

Läuft, Saison kann kommen :jubel:

Ciao
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die Frage lautet, sind die 2024 Ducati um so viel besser als die aus 2023 oder machen die Fahrer den Unterschied ?
Die Frage kann Dir wohl keiner beantworten. Qualität des Mopped könnte sein. Viel entscheidender ist aber wohl, dass eben jedes Rennen seine eigene Dramatik hat. Auch wenn das alles Top-Fahrer sind, sind es eben auch nur Menschen. Und die machen auch mal Fehler. Ein paar kleine Fehler reichen da schon. Muss man über den gesamten Verlauf der Meisterschaft bewerten. Und Pecco war gerade in der ersten Runde eine richtige Überraschung. Er hat ganz bewusst in der ersten Runde ordentlich reingelangt. Aus den Vorsaisons war ja schon klar das er, falls er alleine vorne fahren kann, sehr sauber und schnell ist. Wenn der einmal seinen Rhythmus gefunden hat, ist der nur noch schwer einzuholen (außer durch eigene Fehler). Insofern ist der Sieg von Pecco und der Werksduc für mich in erster Linie der neuen Herangehensweise zuzuschreiben. Er hat sich hier umgestellt und damit seine Konkurrenten ganz sicher sehr überrascht. Der Faktor Fahrer (Pecco) war hier entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
860
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Wie konnte es denn nun sein, das ich das Rennen auf Youtube im Livestream sehen konnte und das auch noch auf dem Sky Channel. Ich war auf jeden Fall happy.
Sky hat das erste Rennen im Livestream kostenlos angeboten.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Dieses Wochenende wird auf DF1 am Samstag die MotoGP, ab ca. 11:20 Uhr und Sonntag auch ab ca. 11:20 Uhr, übertragen :yeahh:
Sodele,

nur aus Interesse: weiß man denn, wer das moderiert?

Ciao
Alex
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

vielen Dank für die Infos.

Eigentlich gar nicht mal so ganz schlecht.

Wenn ich aber so viele Rennen auf DF1 schaue, wird der Preis pro Rennen beim bereits abonniertem MotGP Video Pass aber so hoch :rolleyes: :facepalm: ;)

Ciao
Alex
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sodele,

vielen Dank für die Infos.

Eigentlich gar nicht mal so ganz schlecht.

Wenn ich aber so viele Rennen auf DF1 schaue, wird der Preis pro Rennen beim bereits abonniertem MotGP Video Pass aber so hoch :rolleyes: :facepalm: ;)

Ciao
Alex
Ja, da bin ich mit dabei. Sky-Abo abgeschlossen und dann werden doch 50 % der Rennen im Free-TV übertragen. Und das auch noch mit wieder vorhandener Aufnahmemöglichkeit über meinen Waipu-Stick. Muss Sky mal anschreiben, ob die jetzt auch die Abbopreise um 50 % verringern. :wink: Nach einem Jahr wird Sky sehr viele nur deswegen geschlossene Abo`s verlieren oder zur einer Preisreduzierung gezwungen. Wie mich das ankotzt!
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ja, da bin ich mit dabei. Sky-Abo abgeschlossen und dann werden doch 50 % der Rennen im Free-TV übertragen. Und das auch noch mit wieder vorhandener Aufnahmemöglichkeit über meinen Waipu-Stick. Muss Sky mal anschreiben, ob die jetzt auch die Abbopreise um 50 % verringern. :wink: Nach einem Jahr wird Sky sehr viele nur deswegen geschlossene Abo`s verlieren oder zur einer Preisreduzierung gezwungen. Wie mich das ankotzt!
War bei mir das gleiche, hab ich weiter oben schon mal erwähnt.
Ich hatte aber das Glück dass ich noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht war, hab ich dann gleich gemacht.
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben