Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So lange ich meinen Hund hatte ging kein Marder in mein Auto - in alle Autos um mich rum waren sie drin . Als ich nach dem Tod meines Hundes...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So lange ich meinen Hund hatte ging kein Marder in mein Auto - in alle Autos um mich rum waren sie drin . Als ich nach dem Tod meines Hundes mir ein anderes Auto kaufte ging es los mit dem Marder. Momentan habe ich Glück. Er geht in das Auto will aber nur in die Hängematte ( die Dämmmatte ) oder er hat mir auch schon mal ein Geschenk gemacht ( weiße Steinchen ) ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und Hundehaare vetreiben ihn?

Warum kommt er trotzdem😲
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.405
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das passt schon, seit ich wieder Hunde habe, wurde auf meiner Liegenschaft keine von den gefrässigen Nagern mehr gesehen, und auch keine Schäden..
Denke auch Haare eines Hundes ( Langhaar ) können eine Zeitlang die Viecher fernhalten.
Aber Ridgebacks sind halt wirklich Kurzhaarhunde...denen kann man nicht wirklich Haare abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Ich hab mich heute tierisch über diese Micro-Cars geärgert - Mopedschild und 40 km/h:stomp:
Diese Dinger gehören verboten:bomb:
Meine Schwägerin fährt in der Stadt so ein Microcar. Klein, platzsparend, geringer Verbrauch und ein großer Kofferraum. Für die Stadt absolut tauglich!!

Grüße
Brundi
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.107
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Zwar schon zwei Tage her, aber geärgert habe ich mich bzw. erschrak über die Mondlandschaft am Ochsenkopf bei Sundern im Hochsauerland.
Gruselig, dort sieht es mittlerweile aus wei bei "The Day after"... ☹

hsk_7191.jpg
hsk_7193.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im Harz ist es ähnlich.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
627
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Gestern Zahnarzt, heute Zahnarzt, morgen Zahnarzt und nächsten Samstag auch taraaa Zahnarzt.

Ich glaube, ich ärgere mich gerade etwas.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.730
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.066
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... wächst schon wieder. 30 Jahre und es sieht dann halt anders aus. Wo bei uns Kahlschlag ist sprießen die Buchen, Eschen, Eichen etc... zu tausenden von ganz alleine.
Bin grad gestern durchs Gebirg gestrolcht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.730
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Klar wächst das, und Mischwälder sind viel schöner, aber da wo wir sonst gern mal gewandert sind, steht kein Baum mehr. Ganz entsetzlich.
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
184
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Zwar schon zwei Tage her, aber geärgert habe ich mich bzw. erschrak über die Mondlandschaft am Ochsenkopf bei Sundern im Hochsauerland.
Gruselig, dort sieht es mittlerweile aus wei bei "The Day after"... ☹

Anhang anzeigen 658315Anhang anzeigen 658316
Ist schon erschreckend, was der Borkenkäfer, Kyrill und sonstige Stürme mit unseren Monokultur-Nadelwäldern angerichtet haben.
Aber für mich ist es viel erschreckender, wie die Natur durch die Stromtrassen Richtung Süden zerstört wir.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.580
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Borkenkäfer und darauf folgende Rodung?
Schaut euch das im Nationalpark Bayerischer Wald an. Da entwickelt sich ein natürlicher Wald. Das ist richtig klasse
Dauert halt ein paar Jahrzehnte.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.360
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Die Fichte ist halt ein Gebirgsbaum und nicht für das flache Land geeignet. Wurde hat nur gepflanzt da sie relativ schnell wächst. 70 Jahre und man kann "ernten".

Der Holzbestand sollte im Frühsommer täglich kontrolliert werden, ob man an der Rinde Harztropfen sieht, dann ist der Borkenkäfer aktiv. Die befallenen Bäume müssen sofort gefällt und entrindet, die Rinde muss verbrannt werden, um eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Da diese angelegten Monokulturen aber viel zu groß sind wird das nicht gemacht.
Das Ende sehen wir dann in abgestorbenen Fichten...
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Im Natonalpark Harz wird es bewusst nicht gemacht, weil diese Art Wald dort keine Zukunft hat und man der Natur z.T. wieder ihren Lauf lassen möchte. Es wird auch wieder aufgeforstet, aber in manchen Bereichen soll sich der Wald auf natürliche Weise selbst wieder entwickeln.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben